-
Hm, warum habe ich von der DKB nichts anderes erwartet? So können sie eben noch bis zum letzten Moment Zinsen melken.
Sieht man ja jetzt schon an normalen Überweisungen, welche bei anderen Banken taggleich gut gestellt werden und nur bei der DKB mindestens eine Nacht "Bedenkzeit" haben...
Mal sehen was am Ende passiert. Vielleicht haben sie das nur reingeschrieben, damit die Nachfragen aufhören. Theoretisch kann man das Datum nach vorne anpassen. Aber würdest du das als Bank anders machen? C24 wird sicher von ING und DKB nicht als „Konkurrenz“ angesehen mit nur 300.000 Kunden.
-
Also kann man jetzt in der App upgraden:
10 GB für 5 Euro im Monat
und zuätzlich nochmal über datapass.de
5 GB für 5 Euro im Monat
Macht erst Sinn, wenn man das Inklusivvolumen aufgebraucht hat.
-
Tatsächlich ist mir der Bug auch aufgefallen.
Sobald die App auf iOS beendet wird (z.B. manuell) dann will er das man sich komplett neu einloggt inkl. SMS Verifizierung. Das war mal nicht so.
Mit dem gerade erschienen iOS App-Update 1.12.6 wurde bei mir das „Ausloggen-Problem“ behoben.
-
'ueberhaupt' sicher schon. Wer jetzt anfaengt, *alle* abgehenden Ueberweisungen zu bepreisen, wird ziemlich schnell sehr einsam sein, und das vollkommen zu recht!
Macht die DKB, ING und Consorsbank sicher nicht.
-
D.h. zum letztmöglichen Zeitpunkt...die Postbank hat zum 2. Januar abgehende Echtzeitüberweisungen kostenfrei gestellt...
ING und Consorsbank werden vermutlich jetzt sich auch noch ein paar Monate Zeit lassen. Wenn schon die „Nr. 1 der Direktbanken im Bezug auf Girokonten“ (DKB) sich bis Oktober Zeit lässt, dann haben die ja keinen Druck jetzt „übermorgen“ es kostenlos/überhaupt anzubieten.
-
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Deutsche Bank im Hintergrund daran arbeitet, auch das bisherige alte System durch eine (teilweise) Cloud basierte neue Lösung zu ersetzen. Nur wird darüber nicht berichtet, das passiert heimlich im Hintergrund. Genutzt werden wohl Oracle und Google.
Macht die DKB auch laut einem Amazon Webservice Podcast für gewisse „Produkte/Anwendungsfälle“. Die nutzen dafür Amazon Webservice (Überraschung 😂)
-
Die DKB startet im Oktober 2025:
-
In der Facebook Gruppe zu fraenk wurde dem Admin folgendes mitgeteilt zum App Bug mit dem Ausloggen:
„Das Problem wurde aufgrund des Feedbacks der Kunden identifiziert und behoben“
Ich gehe mal davon aus, das zeitnah ein App Update kommt.
-
Da bekommt man eine fehlerhafte Version mit kaputten Darkmode und denkt sich „Vielleicht wurde eine Datei beschädigt?“ und installiert die App neu und wird dafür bestraft😂 In vielen Fällen hilft das Neuinstallieren nur leider.
-
COBOL (wenn möglich "self-modifying code" )
So wie das alte Banking aussah, wurde das bestimmt seit Anfang der 2000er verwendet. Aber die Kernbankensoftware bei der DKB ist aktuell und wird von der Sparkassen FI gepflegt (das App Hosting von der Sparkassen FI-TS ist dagegen mies und sollte endlich wie geplant zu jemand kompetenten abgegeben werden)
Die ING hat es im Gegensatz eben geschafft ein über 40 Jahre altes System so zu modifizieren/anzubinden, dass „moderne“ Features wie sofortige Kontenanlagen usw. möglich geworden sind.