Falls sich jemand bei DKB, ING, C24, usw. heute über verspätete Geldeingänge aus Überweisungen / Gehälter gewundert hat.
Grund hierfür war ein Hardwaredefekt bei der Bundesbank/EZB:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls sich jemand bei DKB, ING, C24, usw. heute über verspätete Geldeingänge aus Überweisungen / Gehälter gewundert hat.
Grund hierfür war ein Hardwaredefekt bei der Bundesbank/EZB:
Ich liebe die Selbstbedienungskassen z.B. bei Rewe. Dort entledige ich mich zuerst allen überflüssigen Bargeldes sprich Münzen und zahle dann den Rest mit Karte. Klappt super.
Ach kann man da alles an Bargeld einwerfen und der zählst das selbst?
Nachtrag: Heute am 25., also einen Tag nach dem das Geld hätte auf dem Extrakonto der ING sein müssen, hat mit die Bank geantwortet, dass eine Aufhebung des Limits nicht möglich wäre, und ich ihnen die Summe mitteilen solle, welches Limit ich wünsche. Ich könnte im Strahl kotzen.
Da ist sicher die Bank nicht schuld, das du zu spät reagiert hast mit den Umbuchungen.
Ich nahm an, zwei bis drei Tage vorher überweisen reicht aus. Von dieser Beschränkung der Höhe der Überweisung wusste ich nichts.
Rufe halt an. Die sind auch am Samstag und Sonntag da. Aber du hattest die letzten paar Wochen genug Zeit eigentlich. Das es ein Limit von 20.000€ gibt - ist ja schon länger bekannt. Die ING in der App hat sogar „nur“ 10.000€/Tag.
Das bringt mir dann nichts mehr. Das Geld muss am 24. auf der ING sein um an der Aktion teilnehmen zu können, und vorher wird der Kundenservice nicht erreichbar sein, da wir jetzt Wochenende haben
Wieso machst du das so spät? Die Aktion läuft doch schon ein bisschen länger?
Per Echtzeit kannst du doch heute 10.000, morgen 10.000, Sonntag 10.000 rüberschicken.
Die Bank gerät in den Blick der BaFin, demnach wurde die gewerbliche Immobilienfinanzierung untersagt. Desweiteren gibt es wohl Überlegungen über eine Fusion mit der Volksbank Mittelhessen: https://www.faz.net/aktuell/rh…editverbot-110311474.html
Ist schon peinlich irgendwie für die Bank. Und so Fusionen sind auch nicht immer so toll für die Kunden, weil es hier und da Probleme mit Zahlungspartnern geben kann. Hauptsächlich nur auf ein Pferd zu setzen (hier Immobilienfinanzierung) ist halt nicht so schlau gewesen.
Nachteil bei iOS ist nach wie vor der fehlende Provider/Netzname bei fraenk (oder congstar)
Nutze fraenk auf meinem iPhone 15 Pro Max mit eSIM als Haupttarif und bei mir steht seit Anfang an fraenk im Display. Selbst congstar scheint das Problem langsam behoben zu haben. Zumindest lese ich dort im Forum entsprechendes bei neu ausgegebenen eSIMs/SIM Karten.
Meinst du? Da ist ja deren "kostengünstiges Postident"
Ein Ident per eID wäre doch auch recht günstig? Oder nicht?
Bei der Drillisch-Marke WinSim wurde der Neubestellungsprozess umgestellt.
Eine Bestellung eines Tarif per eSIM ist nun möglich. Eine eSIM ist kostenlos während eine physische sim hingegen 2,95€ einmalig kostet.
Bei den anderen Marken gibt es diesen neuen Prozess noch nicht. Falls jemand das ausprobieren will, könnte man ja prüfen, ob Drillisch inzwischen auf den Brief per Post verzichtet?