-
Eine Bitte an fraenk im Chat, sofort oder früher einzuschalten, konnte fraenk nicht entsprechen. Klar die Prozesse laufen einfach, da kann / will / darf / kann keiner eingreifen.
Das congstar Portierungsteam ist schon recht kompetent dort (fraenk hat da die gleichen Leute). Nur gehen die halt lieber auf Nummer sicher, bevor dann am Ende die Portierung vermasselt wird.
Im schlimmsten Fall ist danach sonst die Rufnummer einfach weg.
-
Wenn ich mich einlogge, kommt, dass es neue Tarife gibt. Seit wann gibt es die? Hat teltarif darüber berichtet? Bei Prepaid Wiki scheinen ja die aktuellen Tarife hinterlegt zu sein.
Sind es die von der startseite? Falls ja, die gibt’s seit August 2024.
-
6,99 Euro für wie lange? Würde auch sagen, das ist dauerhaft, findet sich aber einfach gar nichts zu.
Es ist keine Preissteigerung ausgewiesen, daher gibt es auch keine.
Im Produktblatt steht widerum dass ab 10GB gedrosselt wirrd. Ich denke es sind 20GB?
Das Produktinformationsblatt stellt bei praktisch allen Anbietern nur die Grundkonditionen dar. Rabatte und Zusatzvolumen bleiben unberücksichtigt und können der Tarifübersicht beim Anbieter entnommen werden.
Dann steht da von 9,99 reduziert (und wann kommt es wieder zu 9,99?, wieso steht das überhaupt da?)
Bei mir steht da 11,99€ als alter Preis.
-
Fraenk zeigt doch, wie nachhaltig das sein kann.
Für die Marke fraenk sind sechs Personen extra zuständig bei congstar. Aber klar die Technik dahinter (Abrechnung und so weiter) läuft wohl über die congstar plattform/Technik.
-
Ich. Es steht Preisgarantie von 24 Monaten.
Aber ich gebe dir recht, der Rest deutet darauf hin das auch danach zum Beispiel beim L 9,99 Euro statt 19,99 Euro in Rechnung gestellt werden. Für mich sieht das angebot stümperhaft zusammengebastelt zu sein. einmal steht da inklusivolumen 25 GB, dann 40 Gb und dann 45 GB.
Ja, finde ich generell bei diesen „Marken“ wie Doctor SIM, simyo, happy-sim generell.
An so „glattgebügelten“ No Frills Marken wie fraenk oder SIMon mobile kommen die nicht ran. Die wirken aus einem Guss und nicht wie Recyclingware.
-
Ich wollte gerade beim Support das opt-in setzen lassen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass die Share Mobile Nummern bereits alle freigegeben sind.
Wäre auch schlimm, wenn man das noch selbst machen muss und damit der Support belastet wird.
Alle die etwas ähnliches wollen können ja einfach direkt zu fraenk wechseln.
-
simyo hat wieder neue Tarife und unterbietet Drillisch erneut:
20GB 6.99€
30GB 7.99€
45GB 9.99€
Nun ja… mobilezone muss kein Netz aufbauen, Drillisch schon. Das sollte man auch bedenken.
Ach ja… sim24 hat 20 GB für 6,99€ im Angebot.
-
6 Monate zum halben Preis, wenn die Rufnummer außerhalb von Vodafone Anbietern mitgebracht wird.
IMG_4602_autoscaled.jpg
Quelle: https://www.simonmobile.de
Sonst kann man diese „Rufnummerportierungsproblematik“ umgehen mit einem belieben Freundescode/Link. Damit bekommt man sogar zwei Freimonate und danach dauerhaft den 6€ Rabatt auf die Grundgebühr von 14,99€.
-
Diese Argumentation ist doch blanker Unsinn. Sofern das von den Kartellbehörden genehmigt werden würde, dass die Telekom Vodafone Deutschland übernehmen darf, dann hat die Kartellbehörde jeglichen Sinn verloren.
Bevor die Telekom Vodafone übernimmt, da übernimmt eher noch die vergleichbar dazu kleine Klitsche United Internet/1&1 Vodafone - nur da würde es am „Kleingeld“ scheitern
-
Vodafone Deutschland ist für die Telekom uninteressant, aber in anderen Ländern (z.B. GB) könnte man kaufen
Das ist nun wirklich aus Kartellsicht eher unwahrscheinlich, das die Vodafone Deutschland kaufen. Der deutsche Markt war ja bisher ein Oligopol aus drei Anbietern die zu 1/3 den Markt sich aufteilen.