Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….
Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.
Vielleicht will man um jeden Preis Neukunden haben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….
Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.
Vielleicht will man um jeden Preis Neukunden haben?
Weiß jemand, warum man sich bei diesem Tarif nicht mehr identifizieren muss?
Wahrscheinlich weil eine IBAN eingegeben werden muss?
Ich fände 25 GB Prepaid für 12 Euro jetzt auch nicht unverhältnismäßig günstig,denn bei Norma Connect gibt es derzeit 20 GB für 8,99 Euro.
Es ist aber bei congstar Prepaid ein dauerhafter Preis bei einem gleichbleibenden Datenvolumen (i.d.R. erhöht sich da jährlich das Volumen sogar).
Wenn ich da jemandem was empfehle, wo das optimieren von Mobilfunkverträgen-/Tarifen eine langwierige Sache ist, dann sollte es schon was „optimierungsarmes“ sein.
Mal eine Frage, welchen relevanten Vorteil habe ich denn bei congstar im Vergleich zu fraenk wirklich?
Folgendes brauche ich nicht:
- Multicard
- Weboberfläche
- Prepaid
Auch interessant die haben auch:
50 GB für 9,99€ (auch monatlich kündbar)
Natürlich schöner umschrieben.
Die übliche „Umschreibung“ dort war doch immer in dem Schema „Damit Sie das neue leistungsfähige 5G-Netz nutzen können, benötigen Sie eine neue SIM-Karte. Diese senden wir Ihnen kostenlos zu.“
Oder waren die wieder kreativ?
Generell wird der Netzwechsel konsequent 1&1 Drillisch-typisch umschrieben.
"Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und die Infos darum erstmal zurücknehmen. Schaut am Montag bitte einfach in die congstar App, ob ein passender Wechsel für euch bereitsteht und meldet euch bei unserem Service, wenn ihr Hilfe braucht."
Was geht da bitte ab. Haben die ihre Tarife „zu gut“ gestaltet oder was? Fände 25 GB für 12€ für Prepaid Verhältnisse eher sogar „zu gut“, weil man da meistens stärker zur Kasse bittet als bei Postpaid.
Funktioniert das echt mit der eSIM per Servicewelt? Diese gmx und web.de Angebote laufen ja mittlerweile über Drillisch (zumindest sind da jetzt eigene „Apps“ im AppStore aufgetaucht. Und Drillisch bekommt das „direkt bei Bestellung“ bei „deren Eigenmarken“ seit Ewigkeit nicht gebacken.
Laut Info von monsterbash1979 im Vertragsforum gibt es ab Montag für Bestandskunden als Tarifwechsel 25 GB mit 5G 50 Prepaid für 12 Euro als Black Friday Angebot.
Sehr interessant! Das wäre sehr gut für jemanden die einen neuen Tarif braucht.
Die Kunden sind aber Kunden der E-Plus GmbH im Endeffekt also der Telefónica Deutschland und nicht von Aldi oder Medion.
Genau, daher würde Telefonica die „Aldi Talk“-Kunden behalten, sollte warum auch immer irgendwann Aldi sagen „Wir wollen ins Vodafone, Telekom-Netz oder 1&1-Netz gehen“.
In so einem Fall würden beispielsweise zum Wechselstichtag die Kunden z.B. zu Fonic oder blau prepaid verschoben, weil der „Markenname“ Aldi nicht der Telefonica gehört. Aldi würde dann zu Vodafone/Telefonica/1&1 gehen und da mit denen eine neue Marke aufziehen z.B. unter „Aldi Mobile“.
Ist natürlich unwahrscheinlich, dass Aldi das Netz wechselt, weil die scheinbar viele Kunden haben und das Netz „gut genug“ ist.