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Wer jedoch mit einem VW mit Premium FSE unterwegs ist, kann dann nicht mehr telefonieren, da das Fahrzeugmodul kein VoLTE beherrscht
Aber da können doch die Netzbetreiber nichts dafür , wenn manche Fahrzeughersteller bis vor ein paar Jahren „GSM only“ Module verbaut haben. Das LTE der Standard ist, war doch seit mindestens 2010/2011 langsam klar?
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Es gibt etliche Vodafone Standorte in meiner Region mit Band 1 only z.B. irgendwo in meiner Region aufm Land, die aus dem letzten Loch pfeiffen.
So habe mal deinen Beitrag korrigiert.
Genauso wie in Städten, da die Senderdichte bei Vodafone eher geringer ist als bei der Telekom und bei o2.
Kommt drauf an wo man wohnt und ist. Derzeit sieht es bei Vodafone was Datenraten angeht immer noch besser aus wie bei Telefónica . Telekom ist natürlich was die Anzahl angeht vorne mit ca. 7.000-8.000 mehr Standorten.
Nachdem ich jetzt heute meine GMX Free SIM ausgiebig im Vodafone-Roaming testen konnte, musste ich feststellen, dass sich in den vergangenen 10 Monaten nicht viel getan hat.
Und genau deshalb bin ich bei der Telekom direkt im Netz oder meinetwegen bei Vodafone im Netz. Dieses Hybridmodell von 1&1 will ich mir nicht antun.
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da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
Manchmal antwortet der Support mit falschen Standard-Textbausteinen. Offenbar ist nur so das Anfrageaufkommen zu stemmen.
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Die Plattform ist in dem Fall der technische Hintergrund auf dem das ganze läuft.
Technisch hätte man aber doch alle Share mobile Kunden direkt zu congstar Portieren können?
Oder denkt ihr, dass dies nur bei fraenk passieren würde (sollte die Marke nicht mehr gut laufen).
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Du hast keinen Echtzeit-Support, sondern nur den Chat.
Wobei der Livechat praktisch „Echtzeit“ bei beiden Marken ist. Hotline bin ich froh wenn ich keine anrufen muss.
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Deshalb gibt es zwischen den Telekom-Produktlinien spürbare Serviceunterschiede und spezifische Angebote für unterschiedliche Marktsegmente
Wobei soweit man hier und da lesen kann (und von den Namen her) congstar und fraenk sich die Support Mitarbeiter im Livechat teilen sollen und ebenso die congstar Mitarbeiter bei der Hotline sogar Zugriff auf die Kundendaten von fraenk Kunden haben.
Bei Marken wie kaufland mobil scheint man hingegen auf einen „externen Dienstleister“ zu setzen.
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Man will einen "fairen" Monatsumsatz sehen (so um die 20 € mindestens), dafür bekommt man einen Service, der in vielen Punkten tatsächlich "fair" ist.
Macht ja fast den Eindruck, als würde die Telekom mit ihren Discounter-/Nofrills Angeboten „Verluste“ machen (ja! mobil, fraenk usw.)
Ich frage mich halt echt, ob ich mit meinem hohen Volumen bei fraenk im Vergleich zu congstar was „nennenswertes“ verpasse (0,13€ pro Gigabyte) wurde bisher kaum im TK Netz unterboten.
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auch mit Kundendaten macht man nicht so viel gewinn das sich das rechnet so an die 10.000 kunden werden die schon wohl haben jetzt
Ich denke du wirst ab Buchung des Tarifs extra mehr Werbung ins Postfach erhalten. Zudem denke ich mal, das man die 3GB absichtlich so bemessen hat, damit die meisten für 1,99€ /GB zusatzvolumen kaufen oder gleich Upgraden.
Die Tarife dort sind ja teils etwas besser wie bei Drillisch:
10 GB - 4,99€
50 GB - 9,99€
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Ok dann verpasse ich wohl nichts, außer congstar haut irgendwann mal einen „Knaller“ heraus.
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Ist ja interessant, das man den Netzwechsel nicht mehr verschweigt. Gabs da irgendwelche Gerichtsurteile dazu?