Beiträge von websgeisti

    Also ich musste in der App da nur meinen Ausweis abfilmen😂

    Die 0,20 €/min und 0,05 €/sms gelten für den ganzen EWR und auch die Schweiz. Ausserhalb davon kann man weiterhin nicht telefonieren.

    Mal eine generelle Frage: Funktioniert mit fraenk überhaupt die iMessage-Aktivierung? Denn dazu versendet Apple ja leider immer noch Oldschool eine SMS nach Irland. Grundsätzlich würde ja eine Aktivierung der kostenpflichtigen Auslandstelefonie/SMS ja durchaus zu Kosten führen.


    Mir ist auch ein Fall bekannt, wo ein iPhone aus irgendwelchen Gründen die iMessage Aktivierung nicht vollständig abschließen kann und bei jedem Neustart wieder eine SMS nach Irland schickt.

    Bei mir hier liefert die Telekom mit meiner Kaufland Sim die versprochenen 25 Mbit/s, zu meiner Edeka Smart Zeit vor 3 Jahren waren es schon knapp 100 MBit/s.

    Mit o2 sind (zumindest im LTE Netz) nicht mehr als 15 Mbit/s mit der Netzclub Sim drin.

    Kann man nicht so pauschal sagen. Bei mir im Wohnort bricht das Telekom Netz auch gerne zusammen und liefert nur 10 MBits Abends. Im Vergleich liefert z.B. Vodafone noch 30-45 MBits. O2 ist mit 7-10 MBits nur geringfügig schwächer.


    Liest man manche Äußerungen mancher Telekom/Congstar etc. Kunden kann das Telekom Netz ja nur die Maximalwerte des Tarifs liefern. Nein, auch die Telekom kocht nur mit Wasser. Auch da gibt’s defekte, ausgelastete, überlastete oder fehlerhaft konfigurierte Stationen.


    Mit fraenk hatte ich da auch nur die 10-15 MBits am Abend wie mit Original Telekom Vertrag.

    Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?

    Ich habe immer etwas das Gefühl, dass die Telekom nicht so den Bedarf hat schnell zu reagieren. Die lassen sich bei fraenk immer am längsten Zeit (egal ob es mehr Datenvolumen, 5G, etc. geht). Offenbar gibt der Markt das her. Das „beste Netz“ hat da offenbar noch genug Strahlkraft.


    Andere Anbieter können sich diesen „Luxus“ nicht leisten.


    Könnte mir vorstellen, dass fraenk den Speed auf 50 MBits erhöht. Die Frage ist nur, was man mit den Leuten macht, die durch „fraenk for Friends“ ihre 55 GB zusammengesammelt haben.


    Wenn ich fraenk wäre würde ich nur das Grundvolumen mit 50 MBits machen und Wenn die verbraucht sind, bei den „Friends“ GB auf 25 MBits drosseln.

    Und für die Premium-Vertragskunden 20 GB für 49,95/Monat. Gut die bekommen dann wieder eine "signifikante" Erhöhung vom Datenvolumen. 30 GB dann für 54,99 Euro :D:D


    Ich muss aber sagen, bis zum Sommer bzw eher Ende Sommer denke ich nicht. Bei Edeka smart kann man ja nun einen Aufwisch machen, 5G und mehr Volumen.


    Hier vor Ort ist o2 und damit Aldi-Talk immer durchwachsen. Je nach Tageszeit sind hier 7 bis 100 manchmal 150 Mbit alles drin, LTE und 5G. Wobei 5G hier nun besser läuft. o2 hat nachgebessert, auf bei LTE. Aber Aldi performt besser als die 1und1 Karten.

    Gut die Telekom muss man ausklammern. Überall ist Postpaid günstiger, außer dort. Ist halt eine Anomalie im Mobilfunkmarkt der Laden 😂


    Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass Telefónica Aldi Talk so aufwertet. Offenbar hängt denen der 1&1 Vodafone Roaming Deal immer noch schlecht im Nacken… Daher gibt man den Aldi Talk Kunden ein paar Goodies und lastet das Netz etwas mehr aus durch die 100 MBits Drosselung.


    Ob andere ihre 25 MBits/50 MBits jetzt auch auf 100 MBits Upgraden?