Beiträge von websgeisti

So wie ich hier gehört habe, muss man schon richtig kündigen. Also auch nicht nur vormerken. Erst danach bekommt man spezielle Angebote in der Servicewelt.

Ist mittlerweile nicht mehr so. Zumindest nicht bei mir. Kommt aber vielleicht darauf an, wie lange man bei denen ist. Wer nach einem Monat das macht, der wird sicher eher erstmal „abgewiesen“ mit miesen Angeboten. Da übliche ist es, dass die gleiche Gigabytezahl nur für mehr Geld angeboten wird. Beispielsweise für 30 GB „nur“ 29,99€

Ich habe bei sim.de 5GB zu 4,99. Ich hab gehört, wenn man kündigt (richtig, nicht vormerken), dann gibt es in der Servicewelt ein Angebot, 6GB zu bekommen. Stimmt das? Weiß das jemand? Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.

Alternative: Sollte es mal wieder 6GB zu 4,99 geben, kann ich dann kostenlos wechseln, wenn ich 24 Monate nehme? (hab monatlich aktuell)..

Bei mir werden die „Neukundentarife“ bereits angezeigt, wenn ich in der Servicewelt nur auf „Kündigungsassistent“ gehe. Dort kann man dann unter „Angebote“ andere Tarife finden. Die Frage ist nur was passiert, wenn es für den gleichen Preis jetzt mehr Volumen gibt. IMG-0288.png

Na mal schauen ob die tatsächlich was weitergegeben haben als ich eine Störung in der Nähe gemeldet habe 🙈 (generell ist es mir am Wohnort nicht wichtig, ob da jetzt 5 oder 50 MBits vorliegen, aber wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind oder es technische Probleme gibt, sollte man ja schon den Netzbetreiber davon in Kenntnis setzen).

Sehr geehrter Herr (Name),

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass es aktuell Netzeinschränkungen in Ihrem Wohnort gibt.

An einer Lösung wird bereits intensiv gearbeitet, damit Sie so schnell wie möglich wieder einwandfrei telefonieren und surfen können. Leider liegen uns noch keine Informationen zum voraussichtlichen Abschluss der Arbeiten vor.

Unter der Rubrik „Hilfe und Kontakt > Netzverfügbarkeit" können Sie sich über den aktuellen Status jederzeit selbst informieren.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf Ihre Geduld, bis der Netzbetreiber seine Wartungsarbeiten und Reparaturen abgeschlossen hat.

Viele Grüße aus Maintal

Ihr sim.de Kundenservice

Ich denke schon das bei den 16 KBit/s Tarifen die Nachbuchquote noch etwas höher als bei 64 KBit/s Tarifen ist. Und wenn ein Kunde zweimal im Jahr für 4,99€ nachbucht dann sind s auch schon wieder 0,83€ durchschnittlich.

Naja das gehört wieder zu einem Punkt, den ich bei Drillisch und ihren Marken nicht verstehe.

16 Kbits sind maximal noch brauchbar um Textnachrichten in WhatsApp zu versenden, alles andere dauert ewig. Eine Website laden dauert selbst in der Mobilen Version sicherlich 1-2 Minuten (sofern es kein Timeout gibt).

64 Kbits sind etwas weniger hart, aber dennoch dauert alles ewig.

Aber was ich noch weniger verstehe:

Warum beträgt die bereitstellungebühr bei Smartmobil 29,99€ und bei sim.de 19,99€. Warum wird DeutschlandSim garnicht mehr gepflegt (da sind immer noch die Tarife von vor einem Jahr drinnen). Warum erhält Smartmobil nicht wöchentlich neue Tarife, die anderen (exklusive DeutschlandSim und Simplytell) schon?

Warum haben eine Handvoll Marken 64 Kbits Drosselung, die restlichen nur 16kbits?

Wegen der 64 KBit/s statt 16 KBit/s Drosselung lohnt es sich aber auch Smartmobil im Auge zu behalten.

Da gibt es aktuell auch 14GB für 8,99€ und 36GB für 16,99€.

Stimmt an sich schon. Nur sind die Konditionen bei sim.de etc. etwas besser. Klar die Drosselung ist anders, allerdings ist ja schon mit 64 Kbits kaum eine sinnvolle/produktive mobile Daten Nutzung möglich. Für das reine Senden/Empfangen von WhatsApp-Nachrichten reichen 16kbits.

Frage mich ja, ob Drillisch irgendwann die 16kbits Drosselung rausnimmt, da der Anbieter sich ja damit sicher kein Geld spart.

Aktuelle Angebote bis Di., 15.08.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

6 GB - 5,99€

17 GB - 8,99€

27 GB - 10,99€

50 GB - 19,99€

- sim.de

5GB - 4,99€

16 GB - 7,99€

30 GB - 12,99€

40 GB - 16,99€

- winSIM

5GB - 5,55€

14GB - 9,99€

18GB - 11,99€

50GB - 19,99€

Alle Tarife sind als monatlich kündbar (19,99€ Bereitstellungspreis) und mit 24 monatiger Laufzeit (9,99€ Bereitstellungspreis) erhältlich.

Wichtiger wäre das automatisch nachgebuchtes Volumen je GB nicht mehr kosten darf als das Vertragsvolumen und das es außerhalb der EU einen effektiven Kostenschutz (wie bei der Telekom) geben muss.

Nette Idee, aber ich weiß nicht, ob man das so einfach umsetzen kann. Die meisten Anbieter haben da starre Zubuchpakete.

Spätestens seitdem 1&1 den neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, sieht man, dass der Markt mit 4 Netzbetreibern viel dynamischer ist als nur mit drei, wo es gar keine Bewegung gab.

Ja, es hieß ja, dass der Vodafone Deal nicht teurer war als Telefonica, also dürften z.B. die Drillisch Marken weiterhin solch Tarife wie jetzt anbieten oder sogar bessere.