Beiträge von websgeisti

Also ich bin von sim.de auf blacksim.de gewechselt und außer, dass ich mich mit den selben Zugangsdaten nun im neuen Portal anmelden kann ist nichts weiter passiert. Da steht auch immer noch sim.de auf dem Iphone. Sollte sich das noch ändern?

Ansonsten hab ich auf sim.de noch Weiterempfehlungsguthaben gehabt (was man aber eh nirgends einsehen konnte, oder?), so dass die 4,99 Rechnung die letzten beiden Male nicht abgerechnet wurde. Hoffe, die verbleibenden 10 Euro laufen auf Blacksim weiter und sind nicht verfallen?

Die am Telefon meinte: öööh.....(pause)....das ist alles das selbe, das Portal ist sogar gleich mit den selben Anmeldedaten, da ändert sich nix. Na da bin ich mal gespannt :D

Manchmal funktioniert das anpassen des Namens nicht. Das bleibt dann so bis entweder auf das 1&1 Netz geswitcht wird oder wenn eine neue Nummer draufportiert wird.

Der SIMon Mobile-Weihnachtsbonus in Höhe von 50 GB kann folgendermaßen aktiviert werden:

Alle Bestandskunden, deren Vertrag bis 28.12.2023 aktiv ist, können sich zwischen dem 29.11.2023 bis 28.12.2023 im Kundenportal 50 GB extra als Weihnachtsgeschenk abholen. Die 50 GB sind nur bis zum 31.12.2023 nutzbar, also nicht einen Monat ab Aktivierung, sondern den ganzen Dezember.

Quelle: https://www.tariffuxx.de/handy…mobile/simon-mobile-50-gb

Laut der o.g. Quelle kann man Mittwoch ab 0:00 Uhr den Weihnachtsbonus in der App/Website buchen.

Zuerst stand willkommen. Das änderte sich direkt auf Drillisch.

Aber auf der Sim Karte ist Drillisch auch bereits hinterlegt gewesen. Da das Smartphone direkt beim entsperren nach dem Start Sim 1 Drillisch angezeigt hat, wo es noch keinen Netzzugang hatte.

Ich denke es bleibt bei Drillisch als Netzanzeige.

Ich kann sagen, dass Drillisch das problemlos jederzeit umstellen kann. Bin mal von WinSim zu SIM.de gewechselt und da konnten die den Namen einfach anpassen ohne neue SIM Karte. Die Marke gibt’s ja auch erst seit Oktober

Aktuelle Angebote seit Di., 28.11.2023, 11 Uhr

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

20 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

47 GB - 17,99€

- blacksim.de

5 GB - 4,99 €

12 GB - 6,99€

20 GB - 9,99 €

50 GB - 19,99€

- sim.de

5 GB - 4,99€

16 GB - 7,99€

27 GB - 10,99€

40 GB - 16,99€

- winSIM

5 GB - 5,55 €

15 GB - 9,99€

25 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- cybersim.de

7 GB - 5,99€

18 GB - 8,99€

27 GB - 10,99€

37 GB - 14,99€

- PremiumSim

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

16 GB - 10,99€

30 GB - 14,99€

- simplytel

5 GB - 5,99 €

9 GB - 7,99€

18 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- smartmobil

(64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens)

5 GB - 5,99€

10 GB - 7,99€

20 GB - 9,99€

50 GB - 20,99€

Absolut nichts spannendes dabei. Sind die üblich bekannten Standardtarife, die schon seit Monaten durch das Drillisch-Portfolio durchrotieren.

Bei cyberSIM wird als Netzbetreiber Drillisch angezeigt. Interessant 😃

Hat man wohl noch nicht umgestellt. Oder man wartet einfach bei 08.12.2023 mit dem umstellen.

Das geht ja einfach via Stiller SMS durch den Anbieter. Glaube das wird auch nicht so bleiben, weil man ja irgendwie mit diesen Marken suggerieren will „CyberSim“ ist total unabhängig zu z.B. Sim.de

Für 10 GB nach 6 Monaten 24,99€ verlangen ist doch einfach nur frech. Mir drängt sich bei der Marke 1&1 der Gedanke auf, man will garnicht, dass Leute dort Kunde werden die „nur“ einen Mobilfunktarif brauchen. Du sollst schon ein Smartphone dazu nehmen. Ansonsten soll der Kunde doch gleich zu Drillisch gehen - wobei viele nicht wissen, dass Drillisch = 1&1 ist.

Wenn man sich die 1&1 Tarife anschaut, stellt sich mir die Frage…

Wer zum Henker wird sich solche Tarife buchen? Viel zu teuer, sogar teurer als bei den Etablierten und nicht mal ansatzweise ein eigenes Netz.

In meinen Augen eine Totgeburt… Haben ja fast 4 Jahre gebraucht und haben nicht mal 100 Standorte.

Viag hat damals wenigstens attraktive Tarife gehabt…

Zirka 7-8 Mio. Kunden davon sind bei den Drillisch Marken von 1&1, und die sind deutlich günstiger. 1&1 ist halt die Marke für die Zielgruppe die ihr Smartphone „für nur 1€/0€ einmalig“ will 😂

Ja, bei Bestandskunden wäre es möglicherweise sinnvoller, wenn man von der kleinsten Marke bis zur größten die Kunden umzieht.

Also soweit ich das sehe wäre es folgendermaßen:

diverse nicht mehr vermarktete Marken, die aber noch aktiv sind: z.B. eteleon, Drillisch

1. DeutschlandSim

2. Refurbished-Handys

3. maxxim

4. discotel

5. yourfone

6. simplytel

7. blacksim

8. Cybersim

9. handyvertrag.de

10. PremiumSim

11. handyvertrag.de

12. sim.de

13. WinSim.de

14. Smartmobil

15. 1&1

(Meine Auflistung ist grob anhand den bekannten Kundenzahlen von am wenigsten Kunden zu den meisten Kunden)

Vielleicht macht man es aber auch einfach nach Kundenreihenfolge im System. Wer länger dabei ist, ist später dran. Vor allem, weil die Drillisch Marken im Grunde nur unterschiedliche Websiten mit den immer gleichen Tarifen sind.