DeutschlandSIM und discoTEL wurden vor wenigen Minuten aus der aktiven Vermarktung rausgenommen. Die Servicewelten bleiben bis auf Weiteres verfügbar.
Ja endlich - wurde auch mal Zeit. Die Marken waren schon seit ewigkeiten nicht mehr attraktiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DeutschlandSIM und discoTEL wurden vor wenigen Minuten aus der aktiven Vermarktung rausgenommen. Die Servicewelten bleiben bis auf Weiteres verfügbar.
Ja endlich - wurde auch mal Zeit. Die Marken waren schon seit ewigkeiten nicht mehr attraktiv.
Bei O2 ist man bereits nachgezogen, was den Unlimited Max Tarif betrifft. Dieser wird seit Kurzem für 29,99 angeboten statt zu den bisherigen Mondpreisen.
Hat diese Mondpreise denn wirklich jemals ein Kunde wirklich bezahlt - immerhin war der Tarif auch öfter rabattiert?! Wenn ich da so sehe was teils Bestandskunden angeboten bekommen haben, dann frage ich mich das schon ein bisschen.
Ich denke, die Telekom hat da ein Umdenken hinsichtlich unlimtitierter Tarife angestossen. Das kann nur gut sein.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vergleichbar sind die Tarife kein bisschen. Bei o2 kann man als „Single Person“ den Tarif zum normalen Preis bekommen, bei der Telekom muss man 10 weitere Leute finden oder Leuten, die garkein Unlimited brauchen das aufschwatzen, wie ein Vodafone oder Telekom Shopverkäufer😂Wenn ich meinen Eltern mit sowas ankommen würde, die würden dankend ablehnen. Denn die brauchen irgendwas zwischen 1-8 GB/Monat.
Liebe Telekom,
wisst ihr was hier in 87675 am Standort auf dem Weichberg gemacht wurde?
Laut dem Support gab es in der Nacht zum 19.03.2025 „Netzmodernisierungsarbeiten“. Aber irgendwie führen die zu „kein Netz“ oder EDGE bzw. LTE mit einem Balken ohne wirklichen Datenfluss.
Sehr unattraktiv. Wie wäre es einfach mal auf die Idee zu kommen - Unlimited mit einer entsprechenden Drossel je Tarifstufe einzubauen? Bei den Preisen könnte man das langsam mal erwarten.
Also je nach Tarifstufe. Auf so eine Idee kommt die Telekom aber nicht. Stattdessen lieber diese Zusatzkarten-Geschichte. Nicht jeder möchte mit Freunden oder Fremden einen Vertrag teilen.
Bilde ich mir das ein? Seit wann baut Vodafone so viel? 😂
Die Voba Mittelhessen bietet das Girokonto für 1 € an, bei mindestens 500 € monatlichem Geldeingang, das ist ja nun auch nicht die Welt.
Komisch, dass das andere Genobanken nicht schaffen. Wo ist das Problem? Ein Girokonto ist mittlerweile aufgrund Automatisierung und Co. praktisch kostenlos für die Banken. Vielleicht bei einer Genobank knapp 0,60€ pro Kunde. Das hat man doch recht schnell durch Einlagenzinsen oder Kartenprovisionen drinnen?
Linus-T Ja, das steht hier:
Falls man noch kein Kunde ist, würde ich jetzt da erstmal kein Girokonto öffnen. Es ist zu ungewiss wie es weitergeht. Kann ja sein, dass es in sechs Monaten heißt das kostenlose Girokonto ist Geschichte, falls die Raiba Mittelhessen es anders sieht.
Ich bin gespannt, wie und ob die Netzbetreiber die neuen Anforderungen erfüllen werden: