-
Dass ein eSIM-Wechsel bei einem normalen Mobilfunktarif gratis sein müsste - da bin ich ganz bei euch. Aber Leute: Der Tarif kostet nichts! Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen? Wie oft kauft ihr euch denn neue Endgeräte? Ich finde die 15€ angesichts dieser Tatsache überhaupt nicht dramatisch.
Das Problem ist eher, dass die 14,95€ egal ob 0€ oder 24,99€ Tarif erhoben werden.
Wie sieht’s denn mit Datenverbindungen im nicht EU Ausland aus?
Bei SimOn sind die standardmäßig deaktiviert.
Sowas hat Drillisch nicht in der Regel. Da wird ordentlich abkassiert.
7.000€/GB in der Schweiz
15.000€ /GB in z.B. Albanien
-
Beim aktuellen Prepaid Angebot (25 GB mit 5G 50 )werden einige wahrscheinlich Prepaid statt einem Vertrag bevorzugen.
Für die Freundin von mir - ja durchaus.
Bei Postpaid scheint congstar eher die Tarife ab 20€ zu bevorzugen, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Es ist eben bis auf die eSIM direkt bei Bestellung und Grundpreis von 0€ eben ein 0815 Drillisch Tarif. Daher auch die 14,95€ „Premium“-Gebühr für einen eSIM Wechsel.
Ist super peinlich, vor allem, da es andere Discounter-Anbieter wie fraenk, SIMon, etc. Es auch kostenlos können.
-
Es ist schon komisch, es gibt Marken, die Drillisch offenkundig parkt. discoTEL ist ein ziemlich seltsames Beispiel: Es ist gar nicht so lange her, dass das Prepaid-Portfolio eingestampft wurde. Platziert wurde ein Postpaid-Angebot, das schon damals nicht attraktiv war und es heute noch weniger ist. Es schimmelt regelrecht vor sich hin.
Es gibt ja die „Vermutung“, dass Drillisch diese Marken nur nutzt um mehr „Angebot“ in den Preissuchmaschinen „vorzutäuschen“. Aber Drillisch könnte ja genauso jeweils einen Tarif je Marke extra anbieten.
-
Weil du unbedingt Vodafone als Provider haben willst?
Ich würde mir eher einen monatlich kündbaren Tarif von Drillisch holen. Die bieten gerade 10 GB für 4,99€ an. Die „4 Wochen“-Tarife werden beim Preispunkt von 4,99€ absichtlich „schlecht“ und unattraktiv gehalten. Typisches Upselling eben.
-
Auch dem hat niemand widersprochen. Irgendwann bis Ende 2025 fällt der Hammer. Aber deswegen muss ich doch nicht aktiv etwas tun, dass ich mir jetzt schon auf die Finger hauen lasse, oder?
Da kann man nichts dagegen machen. Du hast praktisch mit der Bestellung eines Drillisch/1&1 Tarifs den AGBs zugestimmt, das man dich jederzeit in ein beliebiges Netz verschieben darf. Ich meine sogar, dass da drinnen steht „das kein Anspruch auf ein bestimmtes Netz besteht“.
-
Frage mich, warum die nicht mal Maxxim auf Vordermann bringen. Die Tarife sind so veraltet mittlerweile. Eingestellt wird die Marke jedoch auch nicht.
DeutschlandSim existiert auch noch. Und das obwohl sich bis auf 5G bei den Tarifen sich seit einer Ewigkeit nichts mehr getan hat.
1 GB - 4,99€
4 GB - 9,99€
10 GB - 14,99€
20 GB - 19,99)
Lockt das noch jemanden hinter dem Ofen hervor? Ich glaube nicht. Und dann sind es auch noch „National only“ Tarife.
-
Ausdrücklich wurde uns zugesichert, dass unser Vertrag im Telefonica-Netz geschalten bleibt und die beiden - ohnehin nur etwa ein Jahr alten - Sim-Karten die gleichen bleiben. Begründung war exakt die o.g. - nämlich dass nur mit 100 MBit/s ausgelobte Tarife zu einem Netzwechsel hin zum 1&1 Kernnetz führen.
Das funktioniert nicht. Die Vereinbarung mit Telefonica endet 2025. Alle Neuverträge laufen im 1&1 Netz und Bestandskunden werden nach und nach ins 1&1 Netz migriert.
Der Netzwechsel steht seit 2019 herum in den AGBs.
-
Was mir bei Lidl Connect überhaupt nicht gefällt, ist das es keinen kleineren Tarif als 8,99 Euro mit Telefonieflat gibt....
Der Grund wird einfach wie simpel sein: Man verdient damit zu wenig. So ein Halbjahrestarif oder Jahrestarif ist eine andere Sache. Da bekommt der Anbieter ja mehr Geld auf einmal.
-
Ja neu abschließen wäre dann der Weg der Wahl.
Alternativ sollte auch „Kündigung vormerken“ reichen in der Regel, damit vernünftige Angebote gemacht werden.