Beiträge von o2 Freak
-
-
Schauen wir mal was dann ab 18.1. Für VVL Angebote gemacht werden 🤔
-
Den Max bekommt man doch bereits erheblich günstiger
Zahle für meine 2 unlimited max Verträge jeweils 27,99€, hab aber auch 4 Verträge unter der selben kundennummer laufen, hatte die 2 max Verträge noch vor dem 4.7.23 verlängert, weil ab da ja die Preiserhöhung gekommen ist. Jetzt warte ich gerade auf ein gutes Angebot von o2 für den unlimited basic für meine Tochter, der läuft noch 40 Tage und zahle momentan 14,99€, aktuell bietet mir O2 den selben Tarif für 14,49€ an, ma schauen ob sie da nochmal was ändert vom Angebot her 😅
-
-
OK, das Betreiberupdate hab ich nicht erhalten, hab allerdings auch keine e SIM, nur die physische sim von o2.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe vorgestern für mein Xiaomi 13 das Update auf Android 14 bekommen und kurz danach wurde mir sofort ein Betreiberupdate zum runterladen angeboten.
Seit dem funktioniert o2 5G Plus (SA) auch zuverlässig mit meiner e SIM und dem Schaumi 13. 👍🏻😊
Hatte gestern auch ein Update, mit dem November sicherheitspatch, das Update hatte 5,9gb gehabt, war das bei dir auch so groß? Hab ein Xiaomi 13 Pro.
Lg
-
Klar, wenn die Verbindung nutzbar ist, ist die Welt in Ordnung.
Zuhause wechselt mein Handy aber zu 5G SA in eine n28 Zelle mit RSRP -119 dBm und RSRQ -17 dB. Dann bin ich nicht mehr telefonisch erreichbar. Der LTE Sender in 100 m Entfernung wäre da die bessere Wahl.
Besonders mies daran ist, dass auch Wifi Calling dann nicht mehr funktioniert! Normalerweise wechselt mein Gerät bei einem Wifi Anruf zu LTE, auch wenn das Gespräch komplett via Wifi geführt wird. Es dürfte also eine parallele Signalisierung über das Mobilfunknetz laufen, die den Wechsel zu LTE veranlasst. Und genau da scheint das Problem zu liegen.
Schau mal in dein Einstellungen, ich kann zb bei meinem Xiaomi 13 Pro einstellen worüber WiFi Anrufe laufen sollen, endweder bevorzugt WiFi oder bevorzugt LTE.
-
Mein erster Vertrag mit Multicards und Hauptkarte verhält sich so:
o2 - de+ bei normalem Netz inklusive 5G NSA.
o2 - de bei 5G SA Netz.
Der zweite Vertrag hat immer nur o2 - de und ist ohne sämtliche Zusatzkarten. Daran hat auch der Austausch nichts geändert obwohl die Karte testweise noch in anderen Geräten wie der FritzBox 6850 5G und einem anderen Xiaomi war. Seltsam aber von einer wechselnde o2 - de+ / o2 - de Anzeige hhaben auch schon andere berichtet.
Den Wechsel von o2-de auf o2-de+ hat meine sim auch gemacht wo das noch mit dem e-plus Netz geroamt hat, seit dem alles nur noch das O2 Netz ist, bleibt meine provider Anzeige bei o2-de, was mir persönlich auch besser gefällt, ist halt mein innerer monk 😂
-
-
Hab da mal eine Frage, haben sie neuen Sim Karten die man bei o2 bestellt noch den Betreibernamen o2-de oder o2-de+? Da ich noch eine alte O2 sim habe die ausschließlich o2-de anzeigt, die neueren sim Karten von mein anderen Verträgen zeigen alle o2-de+ an. Oder hat das O2 bei den neuen sim Karten wieder auf o2-de ohne dem + geändert?