Ach sind Services ein rechtsfreier Raum?
komische Ansicht)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach sind Services ein rechtsfreier Raum?
komische Ansicht)
Na so kann ich das nicht gegenzeichnen.
Beispielhaft:
Neuware wird geordert, es kommt entweder schon derbe genutzte Ware statt neuwertiger B Ware, Kundenretouren, ne Kundenretoure war für mich nicht monatelang in Benutzung und wurde dann aufbereitet.
Oder Neuware ist unterm Strich bei Erhalt Technik not for resale ohne Garantie beim Hersteller.
Nun könnte die Ware direkt zurück gehen, einfachster Weg, oder aber der Händler will/kann nicht nachliefern, an dem Punkt hätte der Kunde das Recht auf Minderung des Kaufpreises.
Und da wird es Paypal schon zu stressig, Händler bietet Erstattung an gegen Rückzahlung ok, aber sonst Faxen/Minderung, nee dann eben kein mangel/Käuferschutz.
Imo also unbrauchbar da fernab jeglicher Verbraucherrechte.
Desweiteren stelle ich fest dass ein Händler nach 10 Tagen noch nicht geantwortet hat, Paypal wartet, hat ein Händler geantwortet setzt Paypal dem Käuifer eine Frist von 3 Tagen, gern auch mal übers Wochenende. Ist mir ehrlich gesagt zu einseitig pro Händler.
Letzter Punkt, Händler hat 14 Tage für die Kaufpreiserstattung, Ware nachweislich retourniert, Sendungsnummer hinterlegt, Paket nach Einlieferung verschollen beim Paketdienst, juckt Paypal auch nicht, erstattet wird wenn der Händler den Empfang bestätigt. Ist mir auch zu einseitig fernab jeglichen BGBs.
Davor gab es in all den Jahren noch zwei Käuferschutzfälle bei denen der Händler nach Kommunikation, teils über Paypal, dann erstattet hat und Paypal das großspurig mit...wir haben den Fall zu ihren Gunsten entschieden.
Blöd nur wenn die Mail vom Händler dass er erstattet (hat) schon Stunden oder Tage vor der Mitteilung von Paypal kam und Paypal dann den Beschützer raushängen lässt obwohl du Ihnen nullkommanichts zu verdanken hast.
Moin.
Ist hier noch was los?
Wollte mal nach den Erfahrungen mit dem Käuferschutz so allgemein fragen, mich austauschen.
Insbesondere wenn die Ware ankommt und/oder nicht von privat sondern von einem Händler an dem PP gut verdient ist der für (private) Käufer ja eher für die Tonne ne.