Beiträge von Gutopi

Ich werde die Option vermutlich öfter nutzen.

2GB sind meist ausreichend im Urlaub, da schaue ich kein YouTube oder Netflix unterwegs. Da geht es mir nur darum Karten, iMessage und Email nutzen zu können.

Da ist die Option bequemer als die eSIM hinzuzufügen, entfernen usw. für 10€ ist die auch total ok. Die Cola von NY nach Mia hat schon 8$ gekostet bei Delta

Hätte ich ja nie gedacht, aber RCS hat bei mir das Messaging tatsächlich deutlich verändert. Ich habe immer nur iMessage genutzt (kein WhatsApp oder andere Messenger) und sonst SMS Fallback. Mal Eben ein Bild an ein Android User schicken, als auch den Lesestatus zu sehen ist echt super. Auch sind Android User nun mehr responsive (Angst vor SMS Gebühren)?

Was auch gut ist, iMessage wird nicht über RCS priorisiert. Hat jemand nur iMessage auf einem Mac oder iPad, aber RCS auf dem Handy, dann bleibt es bei RCS und wechselt nicht auf iMessage. Wäre blöd, denn der User würde dann erst Abend Zuhause die Nachrichten sehen.

Live Transcription der Live Voice Mail ist genial und funktioniert auch in deutsch super. Hat mir gestern schon den Hintern in einem Meeting gerettet, die Mailbox hätte ich erst nach dem Meeting anhören können, so kam der Text direkt auf den Screen.

Für 9,99€/Monat (Promo Preis) gibts 2 GB in Weltzone 3 und 4.

Für 14,99€ Nachbuchbar

Gilt erst ab Folgetag dt. Zeit

Pack läuft automatisch nach 30 Tagen ab

Finde ich klasse. Und 10€ sind auch absolut in Ordnung. Alternativ hat man dann immer noch die Wahl mit anderen eSIMs. Hier geht es nur darum, erstmal überhaupt eine brauchbare Alternative zu haben.

Buchung ab Folgetag ist jetzt nicht so geil, die Lösung von der Telekom mit dem Portal ist da deutlich besser gelöst. Unbedarfte Nutzer fallen somit dann potentiell noch zusätzlich in die 59€ Deckelungsfalle. Mal sehen, wie es effektiv mit den Rechnungen aussieht - ich seh da schon Probleme in der Community aufkommen.

Ich habe sogar mehrere ;-)

Natürlich hast du recht, ich habe meine eNode ID nicht angegeben und auch nicht die verwendete Hardware. Warum tat ich das nicht? Weil mehr sowieso nicht mehr möglich ist und die aktuellen Tarife dort gecappt sind.

Bei dem anderen Fall sind jedoch Optimierungen möglich. Nur wenn man diese nicht rausrücken möchte, kann man diesen Leuten auch nicht helfen. Dann müssen diese halt in ihrer Welt, mit ihren Erfahrungen halt leben. Schade, wenn sowas einem Unternehmen schadet und schlecht dargestellt wird.

Wichtig wäre erstmal überhaupt das verwendete Endgerät mitzuteilen, welches zusätzlich zu dieser Problematik herbei führt.

Ich habe zu oft grhört, dass o2 dort und dort schlecht sei. Bei Tests dort, konnte ich das oft auf das verwendete Endgerät zurückführen.

Oftmals altes Handy oder ein Huawei B525/538Router… 10-20Mbit. Getauscht gegen B818 oder CPE Pro 2 - Zack dreistellig mit über 100Mbit. Was wahr ist, dass b20 natürlich oft bei o2 dicht ist.

Ich nehme an du hast die eNode ID vorliegen, das verwendete Band und Quam Modulations Modus? Dann kann man dem mal genauer nachgehen. Wenn ich auf einer leeren Autobahn nachts mit dem Trabbi auf der unbeschränkten Autobahn trotzdem nur so schnell fahren kann, wie der Trabbi es hergibt, darf ich mich nicht wundern.

o2 unlimited ist zwar sehr toll aber leider hat das o2 Netz bei uns Lücken und mit Netzüberlastungen zu kämpfen. Mehr als 1~10 Mbit/s je nach Tageszeit und Ort bekommt man nicht.

Was ist denn das für eine Aussage? Wir nutzen O2 seit Jahren als DSL Ersatz, zumal wir für den Unlimited Max 5G nur 12,99€ über VVL zahlen inkl. einer Multicard. Hier kommt mehr 350Mbit/50Mbit bei unter 20ms an... Besser als VDSL250 und zu dem Preis inkl. der MultiSIM unschlagbar.