Beiträge von Gutopi
-
-
Ich hab damals leider zu hoch gepokert, ein Tag vorher war er sogar bei 9,99€. Dann gingen die Preise wieder hoch und hab dann bei 12,99€ vorsichtshalber verlängert.
Früher hatte ich mal viel Traffic, bin aber wieder zurück auf DSL wegen den Latenzen. Aktuell komme ich mit 30-50GB hin, dennoch fühlt es sich besser an unlimited zu haben - wie aktuell wo ich einfach nicht Zuhause bin und 4 Tage im Krankenhaus mit unbestimmten Datenvolumen rausgehen werde. Bis 25€ würde ich für den Unlimited mitgehen (jetzt rächen sich die nicht dauerhaften Rabatte, wobei wir ja auch gesehen haben, dass O2 durchaus von sich aus kündigt, daher auch egal).
Mal sehen, ein paar Monate sind es noch....
Heute mal via Hotline angefragt, den Unlimited Max (aktueller Tarif) will man gar nicht mehr anbieten und nur den On Demand. Damit werd ich dann wohl Fraenk oder Congstar gehen. Mit der Option zumindest im Fall die unlimited Option auf Tagesebene buchen zu können, sollte das soweit auch bei Fraenk passen.
Der Congstar X wieder wäre auch optimal, aber der wird ja leider eingestellt.
-
Klingt gut “Lifetime”, bis der Anbieter von seiner Seite den Vertrag einfach kündigt, wenn es nicht mehr passt. Dann ist der Vertrag weg und der Lifetime Rabatt auf diesen Vertrag ebenfalls. Nicht immer zu viel auf “Lifetime” geben
-
-
Interessant ist ja eher, dass die Rabatte insgesamt nun wirklich eher Bescheiden werden, obwohl 1&1 geht. Die unlimited Tarife sind mehr oder weniger unattraktiv geworden, in demand eine Krücke, Free Flat quasi weg, Connect wird auch mehr und mehr beerdigt. Alle Innovationen gehen flöten. Für ~50€ bekommt man auch Telekom Unlimited über diverse Anbieter. In Kombi mit M1 auch deutlich günstiger (Check24, Logitel & Co). Fúr alles im 4-20GB Bereich ist der Waschbär und Fraenk eine gute (ggf. sogar bessere) Alternative.
Imho, o2 lehnt sich zu weit aus dem Fenster
-
Aber 9,99 bzw. 12,99€ inklusive Multicard ist schon verrückt. Wurde das online so angeboten?
Die kostenfreie MultiCard resultiert noch aus dem damaligen TH2000 (TarifHaus Vertrag, der letztlich ein Blue All-In war). Was viele nicht wussten, dass das Zusatzvolumen beim TH2000 durch das Travel & Surf Paket mit 100% Rabatt erstellt wurde. Die Multi Card wurde beim größeren TH3000 explizit erwähnt und hervorgehoben, aber durch das Travel & Surf Paket hatte der TH2000 auch eine kostenlose MC - diese musste nur explizit bestellt werden und wurde nicht direkt mitgeliefert.
Dieses Paket habe ich bis heute mit 100% Rabatt und war nicht an den Tarif selbst gebunden und dadurch eigentlich die MC kostenfrei. Der Preis für 9,99€-12,99€ war für den Unlimited Max direkt im Portal buchbar (gekündigter Vertragsstatus). Davor hatte ich 19,99€ bezahlt.
-
Ich hab damals leider zu hoch gepokert, ein Tag vorher war er sogar bei 9,99€. Dann gingen die Preise wieder hoch und hab dann bei 12,99€ vorsichtshalber verlängert.
Früher hatte ich mal viel Traffic, bin aber wieder zurück auf DSL wegen den Latenzen. Aktuell komme ich mit 30-50GB hin, dennoch fühlt es sich besser an unlimited zu haben - wie aktuell wo ich einfach nicht Zuhause bin und 4 Tage im Krankenhaus mit unbestimmten Datenvolumen rausgehen werde. Bis 25€ würde ich für den Unlimited mitgehen (jetzt rächen sich die nicht dauerhaften Rabatte, wobei wir ja auch gesehen haben, dass O2 durchaus von sich aus kündigt, daher auch egal).
Mal sehen, ein paar Monate sind es noch....
-
Bekommen die Anbieter von der Bundesnetzagentur da irgendwelche Providerlisten oder wie kann Vodafone das wissen?
zMRDB Einträge für RNP
-
Bin in der dritten VVL meines Unlimited Max 300. Aktuell 12,99€ (inkl. einer MC). Mir wird gar kein Unlimited Max mehr angezeigt - nur der on Demand und für einen absurden Preis. Habe die Kündigung hinterlegt, mal sehen, was sich so tut - aber das sieht nicht gut aus. Da ich auch DSL bei O2 habe, ist der Kombirabatt der einzige Grund, aber wenn das nicht passt (und so sieht es jetzt tatsächlich mal aus), dann wird es nach über 15 Jahren O2 wieder Telekom...
-
Es war eine tolle Zeit, vielleicht aber nun auch eben die Zeit danke und auf Wiedersehen zu sagen.
Der Mobilfunkmarkt ist bei weitem nicht mehr so interessant wie früher, die Tarife sind in allen Netzen toll und die O2 Rabattschlachten neigen sich auch dem Ende. Vielleicht hat es auch was Gutes, dass Insidertipps nicht mehr publik werden oder bei Anbietern aktiv nachgefragt wird.
Wie dem auch sei, dass über Wochen keinerlei Verbesserung und nicht mal irgendeine Art der Kommunikation von den Betreibern erfolgt, zeigt auch wie obsolet dieses Forum leider eigentlich geworden ist.
Dies wird nun mein letzter Post sein (Danke für die tollen Jahre, auch unter den anderen Nicks ;)).