Beiträge von Gutopi

Mit einem nun 5G fähigen Smartphone habe ich mal die verstaubte o2 Katte rausgezaubert und war bisher doch erstaunt. Während im LTE Netz es immer wieder zu Problemen kam, welche mich zur Telekom wechseln ließen, überlege ich nun doch zu o2 zurück zu gehen. Gerade unter dem Aspekt von 5G NR was wohl bald starten dürfte, der aktuellen Datenrate und dass auch das 4G Netz bald dank 1&1 deutlich leerer sein dürfte, könnte das doch für erhebliche Vorteile sorgen.

Witzig, ich empfinde es nach dem Umstieg vom 11 Pro als genau das Gegenteil. Durch die nun harten Kanten, anstelle der Rundung, komme ich nun nicht mehr ganz oben links mit dem Daumen hin. Ansonsten habe ich noch nie ein Case gehabt und werde auch das 15 Pro ohne betreiben. Wie mein 11 Pro nach 4 Jahren aussieht, sieht man auf den Fotos hier im Marktplatz

Die beste Hülle: AppleCare+ 8o

Tatsächlich habe ich mir das auch gedacht

Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar schon länger nicht mehr hier aktiv und seit einiger Zeit im Apple Lager unterwegs, dennoch möchte ich gerne hier das alte Gerät meiner Frau anbieten. Leider ist die Akkukapazität etwas mau mit 86%, ich bin hier von den regulären Preisen auf Kleinanzeigen ausgegangen und habe den Preis für einen original Wechselakku bei Apple ausgerechnet. Somit bekommt man ein tolles Gerät in einem sehr guten Zustand, kann optional selber entscheiden ob man einen neuen Akku benötigt und ggf. noch Geld sparen oder wieder mit einem ganz neuen Akku dann die nächsten Jahre verbringen.

Zustand:

Schulnote: 1-

(Immer in Hülle gewesen, Displayfolie drauf)

Lieferumfang:

- iPhone 12 mini weiß 64GB

- NoName Hülle für das Gerät (siehe Foto)

Bilder:

IMG-0502.jpg

IMG-0503.jpg

IMG-0504.jpg

IMG-0505.jpg

IMG-0506.jpg

IMG-0507.jpg

Standort:

Düsseldorf

Nur persönliche Abholung über Lieferung im nahen Umkreis. Gerät kann hier vor Ort gerne bei einer Tasse Kaffe, Tee oder Wasser ausgiebig vorab getestet werden.

Preis:

FP 250€

Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar schon länger nicht mehr hier aktiv und seit einiger Zeit im Apple Lager unterwegs, dennoch möchte ich gerne hier mein altes Gerät anbieten. Der Akku wurde zuletzt durch einen offiziellen Apple Akku bei Gravis (am 14.09.2023, Batteriezustand 98%) getauscht (Rechnung liegt vor, Serviceeintrag siehe Screenshot). Damit sollte das Gerät auch die nächsten Jahre noch problemlos nutzbar sein ohne sich Sorgen bzgl. dem Akku machen zu müssen.

Zustand:

Schulnote: 2- / 3+

Ich selbst verwende meine Geräte immer ohne Hülle und Displayschutz. Das Gerät ist nun 4 Jahre alt, aber die Rückseite ist quasi frei von Kratzern. Am Rahmen gibt es (wodurch auch immer leichte Verfärbungen, die man so nicht direkt sieht - bitte Bilder genausten schauen), sowie auf dem Display zwei etwas größere Kratzer, die man aus entsprechendem Winkel sehen kann, aber bei der normalen Nutzung nicht ersichtlich sind. Das Gerät kommt kostenlos mit dem originalen Apple Battery Case, welches ebenfalls per Lightning geladen muss (Dritterhersteller nutzen hier meist Mini USB oder USB-C, womit man im Urlaub weitere Kabel mitnehmen müsste). Das Battery Case kann das Gerät ca. 70% noch mal laden. Ich nutzte dies für Urlaube/Flugzeug, daher auch der grundsätzlich neue Akku im iPhone, damit ich stets über die Runden komme.

Lieferumfang:

- iPhone 11 Pro 256GB grau/schwarz

- Apple Battery Case (schlechter Zustand)

Bilder:

IMG-0005.jpg

IMG-0006.jpg

IMG-0007.jpg

IMG-0008.jpg

IMG-0009.jpg

IMG-0010.jpg

IMG-0011.jpg

IMG-0012.jpg

Battery Case:

IMG-0015.jpg

IMG-0016.jpg

IMG-0017.jpg

Standort:

Düsseldorf

Nur persönliche Abholung über Lieferung im nahen Umkreis. Gerät kann hier vor Ort gerne bei einer Tasse Kaffe, Tee oder Wasser ausgiebig vorab getestet werden.

Preis:

FP 400€

Mir geht es um eine komplette Sicherung, die dann 238 GB groß wäre. Das da 200 GB reichen würden, oder gar 5GB wäre das genial. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Auch das passt, da auch alle sämtlichen Apps nicht selbst im (iCloud) Backup enthalten sind, da diese aus dem AppStore bezogen werden. Alles, was dedizieret aus anderen Quellen bezogen werden kann, wird dabei nicht mitgesichert, sondern nur die Nutzdaten. Anders sieht es in einem fullbackup auf einem Rechner aus

Echt, man kann 256 GB in 200 GB speichern? Das wäre mir neu. Und wenn man nur 128 GB hat, wie könnte man dann 300 GB Fotos sichern können? Du meinst von anderen Geräten?

1. hat das Gerät keine 256Gb an nutzbaren Speicherplatz (abzüglich OS, recover Partition und Puffer hast du deutlich weniger nutzbaren Speicher

2. klar, ich hab aktuell 3,8Tb an Fotos/Videos gespeichert, obwohl kein Gerät nur 256GB hat (iCloud macht es möglich ;-)

Man merkt, o2 braucht wieder Kunden :)

Naja, letztlich bleibt die Karte in der Schublade… ob ich nun 3€ mehr zahle oder den Kombirabatt verliere ist daher eher keine große Frage. Aber noch länger als Hauptanbieter auf o2 verlassen möchte man sich nicht…vielleicht auch eine Taktik, Karten verkaufen, die letztlich nicht genutzt werden.

Die Angebote für 12,49€ bekommt ihr als Verlängerung vom Unlimited Max oder auch aus anderen Tarifen?

Ich bin im unlimited max, kostet aktuell 14,95€ pro Monat. Ist neben einem DSL Anschluss und hatte zwei weitere MC (eine davon mit 100% Rabatt) bis Ende Juni 2023. Juni 2023 habe ich im Mobilfunk alles zur Telekom umgezogen, der Tarif ist (bestätigt) gekündigt gewesen. Heute Morgen die VVL (bestätigt) zu 12,95€ gemacht, damit zahle ich 3€ für den Unlimited Max, weil ich sonst den 10€ Kombirabatt auf DSL verlieren würde.

Das ist aber evtl. die lösung vom Rätsel ( für dieses Angebot )

Verlängerungsangebot für eine O2 unlimited Simkarte für jemand der ganz sicher DSL ( auch von O2 ) hat und die unlimited simkarte nicht bis ins unendliche ausreizen dürfte, weil ja DSL eh vorhanden ist.

ja, allerdings habe ich mit dem Unlimited Max, trotz DSL pro Monat über 5TB verbraucht (mit insg. 3 Karten). O2 DSL ist nur 50Mbit - mehr geht nicht, während 5G mit 300/55mbit läuft.