Beiträge von Gutopi

Er entfällt nicht aber halbiert sich auf 5€ statt 10€.

Da jetzt alles durch ist, kann ich meine Frage nun selber beantworten. Es wurde nicht halbiert und blieb vollständig erhalten.

Damit ergibt sich jetzt:

Ich denke damit lebt es sich bis Ende 2025 erstmal ganz gut.

Soweit ich mitbekommen habe ist auch bei dem Tarif mehr als 300 Mbit möglich. Ich habe einen Free M Boost und erreiche seit Buchung des 5G+ Pack teilweise 380 Mbit. Aber der Preis ist echt heiss :-)

Wow, Tatsache! Danke für den Tip! Einfach mal gebucht und es scheint die Drossel aufzuheben. Habe zwar kein fähiges Gerät dafür aber ich komme auf:
    Download: 432Mbit

Upload 48,2 Mbit

Latenz: 19ms

Jitter: 6

Paketverlust: 0,3%

Genutzt auf einem alten Samsung S20 5G; alles indoor von meinem Homeoffice platz auf dem Schreibtisch.

Witzigerweise konnte meine Rufnummer erst nicht portiert werden, da dort die hinterlegte Kündigung dies wohl blockierte. Nachdem die Hotline dies entfernte, hatte ich schon Sorge um die tolle VVL für den Unlimited Max. Witzigerweise wurde er noch günstiger. Zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen:

Zitat

monatlich

einmalig

Gesamtkosten

9,99 €

-

Einzige Änderung:

o2 Free Unlimited Max (LTE/5G)

wird zu:

O2 Free Unlimited Max

5G beinhaltet er aber ebenfalls, ist jedoch auf 300Mbit limitiert.

Nach erneutem Anruf konnte das Problem gelöst werden. Das Problem war "Deaktivieren Task" blockiert die Portierung. Dabei war wohl nicht klar was der genaue Grund selbst dafür darstellt und es war die hinterlegte Kündigung des Tarifs (für bessere VVL Angebote). Die MNP Hotline konnte dies selbst rausnehmen, danach lief es sofort und wurde wieder reingesetzt. Portierung ist für den 27. von beiden Seiten nun bestätigt.

Die MNP Hotline ist wirklich sehr freundlich, technisch und fachlich gut aufgestellt und kann direkt ohne Umwege helfen. Pluspunkt wäre gewesen, wenn man bei einem Fehler auch aktiv auf den Kunden direkt zugehen würde.

Hat hier jemand zufällig auch Probleme? Ich versuche aktuell von Congstar aus einem laufenden Vertrag (sofortige Portierung ist von Congstar freigegeben worden) zu o2 zu Portieren. Anträge sind auch lt MNP Hotline (vielen Dank für die Nummer hier!) vorhanden, aber es rührt sich grad nichts und soll noch etwas Geduld aufbringen. Bin ich nach 48h zu hektisch? Ich bin sonst eine Antwort innerhalb von 2 Stunden gewohnt, die per EmaiL und SMS an alte/neue Nummer gesendet wird

Gut, die offiziellen 17GB für 15€ sind jetzt nicht der Kracher, wenn man bedenkt, das man bei der Dachfirma Congstar zum richtigen Zeitpunkt halt

32GB: 15€

37GB: 18€

50GB: 20€

200GB: 30€

bekommt. Klar, diese Aktionen sind nicht dauerhaft und man muss ggf initial 6 Monate warten zur Aktion. Aber auch im Telekom Netz gibt es mittlerweile viel Daten für wenig Geld. Für mich wäre die Einschränkung bei Fraenk auch weiterhin ein absolutes NoGo.