-
jfyi sensemunne
Der neue N28 Standort in 51107 Köln Kalk (obwohl 51107 ja meine ich Vingst, Ostheim,ist )meint ihr der könnte hier an meinem verkorksten kalker Standort für weitere Besserung sorgen ,oder reicht das nicht so weit?
Edit: Ah, hast du schon gesehen
N28 sollte dafür ideal sein.
-
Gestern Congstar:
016X 99266X77
Telekom:
(015X) 100007XX
-
Ich frage mich vor allem, wie die von dem absurden Listenpreis für den aktuellen Max von 100 Euro wieder runterkommen wollen. Das zahlt ja wohl kein Mensch... Bin mal auf die Verlängerungsangebote für mich gespannt, zahle derzeit 30 Euro mit Multicard.
Für den 300er habe ich Angebote zwischen 9,95-12,95€ erhalten. Leider habe ich zu spät entschieden und zahle somit 12,95/Monat für den Unlimited Max 300. zuvor hatte ich allerdings auch schon hohe Rabatte und zahlte für den Tarif unter 20€.
-
O2 can do…
Man sieht sehr schön, wie man gedrosselt wird:
Zum Start fängt er mit 490Mbit im Download an, sowie 85Mbit im Upload, bis er auf die 300/50 gedrosselt wird. 14ms Ping ist natürlich super
-
Da bin ich dann Mal gespannt.
Ich empfehle besonders die Gegend um das kalker Krankenhaus ,da ist es besonders toll.
Hm, das ist interessant. Ich hab jetzt nicht Cellmapper verglichen, aber dort bei McFit hatte ich das vertragliche Limit von 300Mbit, ebenfalls nebenan in den Arcaden. Das lief eigentlich super in Kalk
-
Sogar im GSM? Das wundert mich jetzt aber stark. Oder sind das mid-Band only Standorte?
Netzsuche ist hier dann der Fall… 1,3,8 nur… die anderen Orte drumherum strahlen B20 ausgerechnet nicht in die Ecke
-
Mit dem besten Netzt? Das kann doch nicht sein!
Traurigerweise sogar in einer Großstadt. Mir würde sogar notfalls 2G reichen, um wenigstens SMS und Telefonate zu erhalten, aber das ist leider wirklich ein no-go. Interessanterweise sind die Telekom Standorte an der selben Stelle wie o2, da sieht man den Unterschied der reduzierten Sendeleistung.
-
Und warum Wechsel zu o2? Preis?
Ich hab leider an einem Ort wo ich mich täglich 2h aufhalte mit der Telekom auf Grund der Indoor-Schwäche dort nur Netzsuche, während o2 dort mit LTE allein schon vollen Empfang bei 300Mbit liefert (5G ist natürlich auch optional möglich). WLAN gibt es dort am Ort leider nicht.
-
Überleg ich auch gerade. Wieviel telefonierst Du? Bin viel am telefonieren... Danke.
Täglich ca. 1,5h während der Fahrt auf der Autobahn. Das war auch der damalige Grund für den Wechsel zur Telekom. Dazu zwischendurch noch einzelne Telefonate am Tag, aber meist kurz und meist dann per Wifi Calling.
-
Ich bin jetzt tatsächlich von Telekom wieder zurück zu O2 gewechselt. Hatte seiner Zeit massive Probleme mit O2 in Köln und Duisburg, sowie Sprachverbindungen auf der Autobahn. Tatsächlich sind seit einem parallelen Gerätewechsel auf ein aktuelles Gerät sämtliche Probleme nun weg. Es läuft fast immer sehr schnell, in den übrigen Fällen jedenfalls für Smartphone Nutzung noch ausreichend und Gesprächprobleme hatte ich auch keine mehr. Und zu dem Preis, will ich dann auch nicht weiter meckern.