Ja, es gab eine Umstellung auf Magenta 1 mit entsprechenden Rabatten
Beiträge von Gutopi
-
-
Gutopi Meinst du den o2 one unlimited? Den kann man weiter auf der O2 Seite buchen.
Danke, sehr gut versteckt und telefonisch hat man mir gesagt der wäre nicht mehr buchbar.
Edit: Ok, nur noch als Neuverträge möglich. Dann bleibt es bei der bestehenden Kündigung und es geht zu Magenta 1, das ist langsam nicht mehr lustig.
-
-
Man muss einfach mal die Hintergründe der Aktion sehen. Kleines Basis-Volumen zwischen 10-40GB gibt es überall nun - bei jedem Anbieter im jedem Netz!
Mit den neuen Media Markt / Saturn Tarifen gab es nun sehr günstige Tarife, viel Volumen und dann sogar noch direkt bei O2. Volumen bekommt man nun viel und es scheint bis 300GB auch für o2 kein Problem dazustellen. Darüber hinaus scheint man aber nicht mehr gehen zu wollen und macht alles an Unlimited unattraktiv.
Dies kann aufgehen, normale Nutzer die sich mit dem Markt nicht auseinandersetzen denken sich nun vermutlich “woooow, so viel Volumen - hab und werd ich nie brauchen” und bleiben. Es wird dauern bis die Awareness vorhanden ist, dass man mittlerweile bei High5, congstar auch nach Liste für unter 20€ 30-50GB Volumen bekommt. Auszahlungsangebote und Quer-/Gerätesubventionierungen lasse ich hier mal bewusst außen vor…
Meiner Meinung nach war congstar X eigentlich konkurrenzlos - 200GB Volumen, Telekom Netz, 5G, via Codes und Aktionen. Auch als Flex für 25-30€ pro Monat zu bekommen. Ich selbst bin nun auch von meiner Unlimited Sicherheit weg, denn defacto hab ich sie nicht mehr benötigt nachdem ich es nicht mehr als Festnetzerstaz genutzt habe und congstar hat mit der Refresh Option sogar eigentlich die höheren Tarife mehr oder weniger obsolet gemacht. Spare das Geld, nutze refresh wenn wirklich mal notwendig, weil irgendwas außerordentliches passiert.
-
Guten Morgen Gutopi. Deine Option wurde also wie gewünscht erst deaktiviert und dann automatisiert wieder aktiviert? Siehst du die aktive Option in deinem Mein o2 Bereich oder hast du es wieder gekündigt?
Viele Grüße, Kathi
Hallo Kathi!
Danke für die Rückmeldung, ich habe dies bereits über den Chat geklärt - trotzdem Danke!
Ein schönes Wochenende!
-
Ich hatte hier zahlreiche Standorte wo O2 per 5G problemlos 350Mbit lieferte. Mittlerweile sind viele verschiedene Standorte zu absoluten Katastrophen geworden. Oftmals wieder zurück zu Datenraten von unter 50Mbit, manchmal unter 10Mbit. Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist eine absolute Katastrophe mit bestem 5G Empfang aber teilweise unter 1Mbit Download.
-
Meine 1Monat Option wurde wohl automatisch wieder gebucht - erst deaktivierungs-SMS bekommen, gefolgt von der Aktivierung zum heutigen Tage
-
Die aktuellen Tarife bei High Mobile mit 30 oder 45GB sind gar nicht mal so schlecht - auch auf Grund se monatlichen Kündbarkeit. Leider habe ich die Blackfriday Sachen verpasst. Die Frage ist, High Mobile, fraenk (25GB wird knapp) oder direkt noch mal was mehr drauf und 80GB direkt bei der Telekom aber dann wieder alle 2 Jahre den Ärger mit Verlängerung
-
Ok das ist mir neu, ich hab das vor einiger Zeit schon mal getestet und da ging es nicht. Werden alle Nachrichten als RCS verschickt?
Ja, deswegen müssen ja alle Teilnehmer dies unterstützen. Ist ein älteres iOS dabei, was kein RCS kann oder ein Android ohne aktiviertes RCS macht er Fallback auf MMS.
-
Wir verwenden hier iPhones und Androids erfolgreich ohne jegliche Probleme mit Gruppenchats. Ist natürlich ein Gerät dabei, das kein RCS aktiv hat - klappt es nicht (egal ob iPhone oder Android). Es muss also nicht zwangsläufig an Apple Teilnehmern liegen