Beiträge von Shadowgun

Nein, auch da nicht. Wenn du Anrufe/SMS integrierst, musst du mehr Infos vom Verbraucher erfragen, u.A. Pass/ID zur Verifikation. Das wollen wir nicht, da wir es so simpel wie möglich halten wollen. Für only Data brauchen wir nämlich keine persönliochen Daten vom Verbraucher erfragen. Zudem würden die Preise dass höher ausfallen. Die Idee war, falls Bedarf besteht, dies als zusätzlichen Service gegen eine kleine Gebühr anzubieten. Das steht aber noch in den Sternen.

Hi,

ich nutze das iPhone. Wie gesagt, ich hab das Profil im Keller ohne Vodafone Empfang installiert. Nach ca. 2 Stunden war das Gerät dann wieder im Bereich mit Netz. Dann kam aber keine SMS.

Komisch, kannst du mir deine ICCID zuschicken? Wahrscheinlich was es ein TIme-Out.

So, ich hab es mal installiert. Leider bei mir im HomeOffice Keller und da ist außer Telekom Empfang (und meinem WLAN) nix. Dementsprechend kam auch keine SMS. Auch nicht als ich 2 Stunden später oben "an Land" war. Ggf. muss das Timeout, bis wann die SMS noch nachträglich versendet wird angepasst werden.

Ansonsten werde ich es nächstes Wochenende mal in Israel testen ;)

Und by the way: unter "SIM ANWENDUNGEN" ist noch eine alte Truphone Rufnummer hinterlegt. Wäre es nicht sinnvoll, dass dort die my.betterroaming.com Adresse steht. Mein Vorschlag: unter der URL ein Eingabefeld für die ICCID Nummer programmieren mit einem kleinen Tutorial für Leute, die keine Ahnung haben, wo die Nummer steht ;)

Welches Smartphone benutzt du denn? Wenn es IPhone ist, solltest du sofort nach Aktivierung der SIM eine SMS bekommen. Bei Androids kommt es vor, dass man keine erhält, dann muss man manuell auf die Website zugreifen.

Den zweiten Punkt, schauen wir uns mal genauer an, danke!

Genau, die SIM ist vorest eher für Reisende ins Ausland gedacht. Das kann man dann bequem schon vor Abflug einrichten, sodass man direkt bei Landung Connectivity hat und nicht am Flughafen über den Tisch gezogen wird. Ich hoffe aber, dass wir in Zukunft auch günstigere lokale Tarife anbieten können, sodass man das als Zweit-SIM oder sogar Main-SIM benutzen kann.

Hallo Shadowgun

willkommen. Verwendet ihr die Vorwahl 01529 noch weiter oder geht die an Vodafone zurück?

Wir fokussieren uns derzeit nur auf Mobile Daten, also keine Vorwahl:)

Hab ich dir geschickt.

Der Trick mit der URL funktioniert auch.

Frage: Was passiert wenn die eSIM abgelaufen ist? Kann ich z.B. in einem halben Jahr über die URL Daten kaufen, und die eSIM wird wieder aktiviert (vorausgesetzt ich hab die eSIM nicht vom Gerät gelöscht) ?

Die eSIM per se kann nicht ablaufen. Was abläuft ist der Plan (also der 1 GB Global Plan). Genau, die URL kannst du also weiterhin verwenden um einen neuen Plan zu kaufen.