-
Mal eine kurze Frage, vielleicht wurde sie auch schon beantwortet: Wenn man mal die personalisierte Adresse zu my.betterroaming.com verliert, also z.B. die SMS löscht, kommt man da nochmal hin? In einem neuen Land kommt ja die SMS automatisch, aber wenn man schon dort ist, kriegt man es nicht hin oder? Ich dachte vielleicht, es funktioniert wie bei pass.telekom.de, man ruft einfach eine Seite auf, und kommt automatisch auf die Betterroam Seite.
Hat übrigens in Singapur einwandfrei funktioniert, ist wirklich schön einfach gemacht.
Ja, du kannst über die ICCID wieder rein. Sprich:
1. SIM aktivieren
2. ICCID in Settings kopieren
3. Folgende Seite aufrufen: https://my.betterroaming.com/ICCID/topup
-
Aktuell ist die Sim nicht nutzbar. Es fließen keine Daten wenn man diese im Handy als aktive Sim für Datendienste auswählt. Die Callya-Sim-Karte funktioniert an genutzter Stelle einwandfrei.
Hi Marcel,
kannst du mir deine iccid schicken privat, dann schaue ich mir das an. SIM sollte einwandfrei funktionieren. In welchem Land bist du zurzeit?
-
Hi zusammen,
für alle die Probleme bei der Installation/Datennutzung haben, einmal bitte die EID und/oder ICCID privat an mich senden, danke.
-
Hi. Wir schauen uns das mal an, danke!
-
Wenn ein EU Land gebucht wird, ist der Tarif dann nur in diesem einen Land nutzbar, oder in der ganzen EU?
Die Preise sind so wie ich das sehe in allen EU Ländern identisch.
Nur im jeweiligen Land.
Danke, das finde ich jetzt echt gut!
Mit gefallen vorallem die Europa+ Tarife, da nur minimal teurer als die Ländertarife sind, und die 3GB Variante für 9,19€ und 5GB Variante für 11,89€ sind günstig genug um sie einfach nebenbei mitlaufe zu lassen. Das man dann flexibel in in Deutschland und im EWR in Funklöchern von Telekom und o2 aber auch spontan in Schweiz, Serbien, Ukraine, Türkei und Israel nutzen kann.
BTW: Können der Europa+ Tarif und Ländertarife auch gleichzeitig aktiv sein. Also wenn man mit laufenden Europa+ Tarif nach Marokko reist man dort dann einen lokalen Tarif bucht, aber nach der Rückkehr den angebrochenen Europa+ Tarif weiternutzen kann? Dann wäre es perfekt.
Ja, du kannst mehrere Tarife gleichzeitig nutzen
-
Welche Legancy-Provider meinst du? In Deutschland und vielen anderen Länder ist es doch meist so das für etwas exotischere Länder Tagespässe, Wochenpässe und maximal Monatspässe angeboten werden. Eine längere Gültigkeit als einen Monat kenne ich garnicht.
Was ich bei Betterroaming vermisse ist das man sich vorab über die Preise informieren kann.
Wenn man jetzt nach Marokko, Südafrika, Thailand oder Malaysia reisen möchte, dann möchte man ja schon gerne vorher wissen ob da Betteroaming überhaupt eine Option ist oder ob man besser eine lokale PrepaidSIM erwerben sollte.
Bin mir nicht sicher ob man die Preise überhaupt schon nach der Installation sieht oder erst wenn man im Zielland angekommen ist.
Preise sind jetzt auch auf der Website einsehbar ohne die SIM downloaden zu müssen! https://my.betterroaming.com/pricing
-
Nun wurden ja auch verschiedene Währungen hinzugefügt.
Auf den ersten Blick scheint da die Buchung über USD am günstigsten, wenn man eine Karte mit guter Währungsumrechnung hat.
Korrekt, USD ist unsere Standardwährung und damit wir keine krummen Zahlen haben, z.B. 2.63, haben wir bei allen anderen Währungen immer auf 9 aufgerundet. Geht aber nur um Centbeträge und wird sicherlich in Zukunft auch noch optimiert werden.
-
SIM war aktiviert, eine SMS habe ich nie erhalten
Internet funktioniert jetzt aber? Musste aber manuell gemacht werden, richtig?
-
Gerade in Griechenland gelandet. Kein Dienst verfügbar, erst nachdem ich die automatische Netzwahl deaktiviert habe, konnte ich mich in Vodafone GR oder Wind GR einbuchen. Cosmote GR ist nicht zulässig.
Hattest du bei Landung die BetterRoaming SIM aktiviert? Falls ja, hast du eine SMS von Truphone erhalten?
-
Aber leider gibts dort ausser dem QR Code noch keinerlei Infos.
Man würde ja schon vorher gerne wissen ob in dem Land wo man hinreisen möchte BetterRoaming überhaupt funktioniert und wie dann die Tarife sind.
Du hast Recht, wir werden weitere Infos hinzufügen. Die Preise sollen aber vorerst nur nach der Installation sichtbar sein. Zumal die nicht fixed sind, sondern sich je nach Marktlage ändern.