Telekom hilft vodafrank : Und die von Euch vorgeschlagenen Verträge bieten jeweils unlimitiertes Datenvolumen europaweit, so wie dies gewünscht wurde? Das wäre mir neu- wäre aber natürlich erfreulich.
Da kann ich zumin. kurz reingrätschen - auch wenn sich die Aussage / Erfahrung jedoch auf einen O2 Nutzer bezieht.
Theoretisch bzw. auf dem Papier scheint es diese FUP Regelungen überall zu geben, praktisch scheint diese jedoch so gesehen wie es von der Telekom schon gesagt wurde, bei nicht Übertreibung nicht zu geben.
Im o2 Forum hatte jemand die Prepaid Max ( 999 GB für 69,99 Euro ) in Spanien genutzt - lt. O2 sollte das Roaming bei 59 GB "gekappt" werden. Der User selber gibt jedoch an, dass er selbst bei über 300 GB noch weiterhin in Spanien ohne Schwierigkeiten surfen konnte.
Der Knackpunkt für mich ist leider genau der, dass man es eben bei nicht übertriebener Nutzung scheinbar über die Grenze hinaus nutzen kann - aber - wenn es dann doch auffällt, man damit leben muss. Somit muss man abschätzen, würde es sich lohnen "Open End" zu buchen in der Hoffnung es geht auf - oder - lohnt es sich eben nicht, wenn man nach 6 Monaten plötzlich doch festellt - FUP "Alarm" - und dann die Beschränkung korrekterweise drin hat.