-
26 Seiten Unkenrufe, oh man…
Die werden das schon machen. Es wird einige Kinderkrankheiten und Wachstumsschmerzen geben, ja. Ich will auch nicht ausschließen, dass der Laden fusioniert oder verkauft wird (Den ein oder anderen Milliardär oder vielleicht AT&T, Fusion mit den VF oder Übernahme durch Rakuten - alles möglich)
Aber bis 2030 steht ein vollwertiges viertes Mobilfunknetz in D, da bin ich von überzeugt.
-
Ja, aber es werden schrittweise die Gebiete ausgenommen, in denen 1&1 selbst versorgen "soll". Z.B. anscheinend ab 2026 alle Städte mit mehr als 30.000 Einwohnern. Dort kann man dann kein o2-4G mehr verwenden. Wenn 1&1 bis dann beim Ausbau nicht von der momentanen Schrittgeschwindigkeit auf Turbo schaltet, werden viele in diesen Städten ohne 4G-Netz bleiben. Vielleicht können die o2-2G verwenden, falls 2G dann noch läuft, was aber auch nichts bringt, denn die restlichen Kanäle reichen nicht um allen Kunden die Telefonie anbieten zu können.
Das war mir nicht bewusst. Gibt es dafür eine Quelle oder ist das eher ein „Mit dem Thema vertraute Personen sagten, dass…“?
-
Der National Roaming Vertrag mit O2 gilt, mit einer Verlängerungsoption bis 2030. Das ist noch eine sehr lange Zeit.
-
Der wird schon noch ein Ass im Ärmel haben. Der ist doch kein Amateur.