Gib den 2ten kuz vor Erreichen des Datenvolumens oder der Ablauffrist (je nachdem was zuerst einträte) ein, damit die Überschneidung möglichst gering ist. Schwierig ist es, wenn du die Vouchers auf einen BASIC Tarif aufbuchen möchtest, da dieser keine Mobilfunkverbindung zu datapass.de/voucher aufbauen kann. In anderen ruhenden Tarifen, ist das zumeist möglich.
Das Tarifpaket ist aktiv und wird es im entscheidenden Zeitraum auch bleiben. Wenn ich dabei wäre, würde ich natürlich auch erst die Pakete mit der kürzesten Restlaufzeit verbrauchen (vor allem das Tarifdatenpaket). Aber es geht darum, dass die Familie verreist und von datapass.de noch nie gehört hat. Deshalb würde ich am liebsten vorher zwei Voucher aktivieren.
Möglich wird das schon sein, nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den aktuellen 10GB verlieren und den neuen starten.
Ich kann mich nicht an eine Situation mit zwei identischen Paketen erinnern, aber ich hatte mal bei Telekom Prepaid ein Aufeinandertreffen zwischen einem 10GB Aktionspaket und dem 500MB App-Paket. Das ging problemlos zusammen, alle Pakete waren unter datapass.de zu sehen. Und unter den Extra-Paketen war das mit der kürzesten Restlaufzeit aktiv. Das andere wurde nach Verbrauch des ersten herangezogen.
Hast du einen Fall gehabt, in dem ein laufendes Paket ersetzt (nicht: ergänzt) wurde durch die neuerliche Buchung des gleichen Pakets?