-
- Kann man im Ausland (Irland) die Aktivierung durchführen, oder braucht es dafür das deutsche Heimatnetz? (Das Identverfahren sollte ja über den Personalausweis funktionieren)
Per Online Aktivierung ist es egal, von welchem Standort aus das erfolgt.
- Ich gehe mal davon aus, dass man auch Datenpakete dann ohne im Heimatnetz angemeldet gewesen zu sein im Ausland nach EU-Roaming nutzen kann?
Ja, das sollte klappen.
- Kann man den Vertrag mit der temporären Nummer des Starterpakets schon nutzen, während sich der alte Anbieter und Jamobil noch über den genauen Zeitpunkt der Portierung einigen? Wird dann später einfach die portierte Nummer auf die bestehende Simkarte importiert?
Nein, bei Portierung im D1-Netz wird die Karte erst am Portierungstag freigeschaltet, die ursprüngliche Nummer der Sim-Karte ist nicht verwendbar.
Und noch eine spezielle Frage:
- Ich habe mir gemerkt, dass man mit jedem Starterpaket die freie Auswahl an Tarifen hat. Kann man auch im Start Max aktivieren?
Zu höheren Tarifen geht immer, andersrum nicht.
- Nach dem ersten Monat kann man hoffentlich in den easy ohne laufende Kosten wechseln?
Ja, das klappt, aber an das Zeitfenster für die Kündigung denken, >24h vor Ablauf.
Wenn kein Guthaben nachgebucht worden ist, kann sich der Tarif ohnehin nicht verlängern, dann ist der Zeitpunkt der Kündigung ohnehin egal.
-
Nein, nicht mehr. Vor 2 Jahren bei solch einer Aktion war das noch der Fall, letzten Herbst aber schon nicht mehr.
Das Bonus Guthaben lässt sich dementsprechend auch nicht mehr weiter transferieren.
-
Kaufland-Mobil verteilt "Geschenke": per SMS wurde gerade angekündigt, dass meine bisher im 9ct-Tarif befindliche SIM-Karte mit 5€ Bonus belohnt wird, wenn ich in den XS-Tarif wechsele. Auf der Seite "https://www.kaufland-mobil.de/upgrade-smartXS-bonus" steht mehr dazu, u.a. dass die Aktion bis 30.10. läuft.
-
In der kommenden Woche kostet das Penny Starterset 4,98€ und es gibt wieder eine 12*5Gig Aktion bis 15. Oktober. Ich kann auf meinem Gerät leider den online Prospekt nicht vergrößern - daher kann ich auch die Fußnoten nicht lesen.
ähnlich wie sonst auch:
nur für neu aktivierte Karten, 12x 5 GB per Datapass
-
So langsam könnten sie mal den Fehler mit den fehlenden 5 GB extra beheben.
Und heute wird dann auch noch die Werbetrommel gerührt.
Folgende SMS erreichte mich heute:
Lieber Kunde, im Rahmen unserer "Back-to-School-Aktion" im September,
schenken wir dir 12 mal 5GB Datenvolumen. Jetzt einen unserer
Smart Tarife (XS, S, M oder L) buchen und mit deinem zusätzlichen
Datenvolumen surfen. Viel Spaß!
Dein Team von Kaufland mobil
Die Karte ist z.Zt. im Basic Tarif und war bis vor ein paar Tagen im XS-Tarif.
-
Die neue App ist jetzt im Play Store online.
-
Mit dem beiden kleinen Datentarifen (500MB - 3€ u. 1GB - 4€) lässt sich ein Restguthaben noch aufbrauchen.
Die beiden größeren Datentarifen sind in der Tat mittlerweile völlig daneben.
Einen Unterschied in der Geschwindigkeit habe ich zwischen Smart u. Datentarifen nicht feststellen können.
-
... Erfolgt denn bei den anderen Telekom-Anbietern bei Bestandskunden die Erhöhung im HJ-Tarif nicht automatisch?
Nein, wohl nicht. Mein ja! Mobil Halbjahrestarif wird weiterhin mit xGB von 6GB angezeigt.
-
...sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.
Das müsste dann neu sein.
Meine letzte Verlängerung war im Herbst 2022 und da ging es nur wie eben beschrieben.
-
Wie läuft das jetzt bei ja! mobil ab, wenn die Gültigkeit der SIM abläuft. Da bekommt man eine E-Mail und kann einfach bestätigen, dass man weiter Kunde bleiben will?
Es kommt eine SMS und eine e-mail mit der Kündigung in soundsoviel Tagen. Sobald aufgeladen wurde, verlängert sich die Gültigkeit um 457 Tage.
Eine weitere Bestätigung durch den Kunden ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Der kleinste Aufladebetrag ist 5€, den Voucher mit diesem Betrag gibts nur bei Congstar und kann auch bei ja!/penny Mobil verwendet werden.