-
Bei meiner letzten Portierung im Oktober hat die 28-tägige Laufzeit mit der neuen SIM am Tag der Portierung neu begonnen.
Durch gezieltes Warten mit dem Anstoßen der Portierung lässt sich die Laufzeit auch entsprechend "strecken". Vorausgesetzt, die Vorgaben haben sich seit Oktober nicht geändert.
-
Als Nischenprodukt leistet Edeka smart bei mir noch gute Dienste:
Einmal im Jahr mit 5€ aufladen, um die Aktivität zu verlängern, und dann lassen sich in Kombination von smart 1GB mit dem Geburtstagsbonus 5-6 Wochen 11GB nutzen, für relativ günstige 4,95€.
Das geht aber halt nur einmal im Jahr, passt für mich ganz gut.
Und ein Vorteil von Edeka smart ist Highspeed-LTE schon im 1GB-Tarif.
-
Jetzt ist es soweit:
Kaufland Mobil hat die Tarife an den "Wettbewerb" angepasst:
10GB für 8,99€/4Wochen etc.
Nur der XS-Tarif dümpelt immer noch mit 1GB und LTE vor sich hin.
Die Starterpakete sind mal wieder um 50% reduziert, wie lange das gilt, steht bisher nicht dabei.
-
Im Sternchentext zum Halbjahrestarif bei ja und bei Penny ist explizit die 5G-Nutzung mit bis zu 50Mbit/s genannt.
Merkwürdigerweise wird bei Norma Connect auf der Website der Halbjahrestarif mit 5G und 12GB beworben, in der App ist dann aber nur noch von 9GB die Rede, ebenso findet sich dort kein Hinweis auf die 5G-Nutzung.
-
Vor der nächsten Verlängerung wäre es wohl möglich, die Gutschrift mitzunehmen und anschließend in den 9ct-Tarif zu wechseln. Denn eine dritte Gutschrift gibt es ja nach einhelliger Meinung vermutlich nicht, schaunmerma.....
In der Tat ist es möglich die Gutschrift mitzunehmen: am Montag kam um 20:00 per SMS die Ankündigung der Gutschrift über 9,49€.
Anschließend habe ich den Wechsel in den 9ct-Tarif beauftragt, binnen weniger Minuten wurde das auch vollzogen. Mit dem nun wieder vollen Guthaben kann ich dann im Sommer den 30GB-Tarif buchen.
-
Die Dauer der Portierung scheint sehr vom abgebenden Provider abzuhängen.
Am 11.5. habe ich eine neue Kaufland Mobil SIM "aktiviert" mit Portierung von Penny Mobil, am 17.5. erfolgt bereits die Übertragung zu Kaufland Mobil.
Länger dauert es bei Edeka Smart: heute habe ich eine weitere Kaufland Mobil SIM "aktiviert" und die Portierung findet hier erst am 27.5. statt.
-
Geburtstagsaktion bei Kaufland Mobil,
25.4. bis 31.5.:
- Startersets 2,99€
- 30€ Bonus für eingehende Portierung
- Doppeltes Datenvolumen (13x) in allen Smart-Tarifen. Bei Bestandskunden, sofern ein Tarifwechsel "nach oben" stattfindet.
Quelle: Kaufland-Prospekt ab 25.4., Seite 44
-
Neuerdings gibt es bei den Data-Tarife auch den 5G-Zugang mit 100MBit/s, die Datenmenge ist aber unverändert geblieben.
Als ich mich kürzlich mit den Data-Tarifen beschäftig habe, war das nur in 4G mit 25MBit/s zu buchen.
-
Von der 5GB Aktion werde ich dann wohl auch profitieren und von den Gutschriften, ich werde berichten.
Hier nun mein Bericht, Bericht:
Heute war die erste Verlängerung des Aktionstarifs fällig, dazu wurde gestern Abend um 20:00 9,49€ für die Verlängerung des Tarifs aufgebucht und per SMS bestätigt.
Heute früh sind dann auch die 5GB des sog. Datensnacks wieder aktiv und die 6GB Tarifvolumen warten darauf, dass der Datensnack verbraucht ist.
Vor der nächsten Verlängerung wäre es wohl möglich, die Gutschrift mitzunehmen und anschließend in den 9ct-Tarif zu wechseln. Denn eine dritte Gutschrift gibt es ja nach einhelliger Meinung vermutlich nicht, schaunmerma.....
-
Dann lass ich mich bei der nächsten Verlängerung im April überraschen, ob es dann wieder den Bonus gibt.
Ja, den 5GB Bonus gab es erneut, damit ist der Bonus dann insgesamt 6x gewährt worden, trotz der Unterbrechungen. Ob es auch einen weiteren Bonus gäbe, kann ich nicht mehr ermitteln, die Nummer wird im Mai portiert.