Heute Morgen bekam ich die eMail mit der Rechnung von Starmobile und der Versandstatus steht jetzt tatsächlich auf "versendet", die Bestellung war am Montag.
Klappt also doch noch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute Morgen bekam ich die eMail mit der Rechnung von Starmobile und der Versandstatus steht jetzt tatsächlich auf "versendet", die Bestellung war am Montag.
Klappt also doch noch...
Bei mir steht der Versandstatus seit Montag auf "versandfertig" mit dem Kommentar "Dein Paket steht in den Startlöchern und wird in Kürze versendet."
Aber in den Startlöchern steckt es wohl fest und kommt da nicht heraus...
Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Die Aktionen bei Kaufland wirken auch später noch:
Im Mai hatte ich eine neue SIM-Karte aktiviert, gebucht mit XS-Tarif gab es doppeltes Datenvolumen und außerdem 1GB extra aus der damaligen Kunden-werben-Kunden Aktion, insgesamt 3GB.
Die Karte hat den Sommer über geruht und gestern habe ich den Halbjahrestarif gebucht, wegen der 5€ Aktion. Als Goodie gab es auch wieder +1GB und das doppelte Datenvolumen aus der Mai-Aktion.
Ergo: 25€ Kosten für 25GB bis Anfang Mai nächsten Jahres.
Lidl Kaufland lohnt sich...
In den Tarifen fehlt weiterhin 5G, aber ein außerhalb eines Tarifs eingelöster Voucher läuft dann doch mit 5G!
Mit atemberaubender Geschwindigkeit rauschen da die Megabytes durch die "Sim-Karte", >500MBytes/s.
Die Falle beim Einlösen eines Vouchers ohne Datentarif ist ja bekannt, eine weitere Falle lauert am Ende der Nutzung eines Vouchers im 9ct-Tarif:
Sobald die 10GB des Vouchers verbraucht sind, wird sofort und ohne weitere Vorwarnung die Dayflat für 1,49€ gebucht. D.h. es gibt bei der Nutzung des Vouchers keine Drosselung nach 10GB, sondern es wird gebührenpflichtig "nachgebucht".
Nach Verbrauch von 80% des Volumens des Vouchers gibt es die übliche Erinnerungs-SMS. Der Datenverbrauch sollt gerade in den letzten 2-300MB genau beobachtet werden, um rechtzeitig die Datenverbindung zu trennen.
Mein Kombi S läuft im aktuellen Abrechnungszeitraum nur noch wenige Tage: Wie ist das bei EDEKA Smart, gibt es wie bei Congstar etc. einen Vorlauf, bis wann ich den Tarif in den kostenlosen Talk wechseln muss, um eine Verlängerung zu vermeiden?
Bei Edeka smart erfolgt die Umstellung des Tarifs zu sofort, ganz ohne Vorlaufzeit. Eine Falle gibt es aber zu beachten: die Abbuchung für den neuen Abrechnungszeitraum erfolgt seltsamerweise schon vor Mitternacht, deshalb ist es am Besten bereits vor 20:00 am Vorabend zu wechseln.
Zitat:
Das kostenlose 10 GB Datenpaket meines Geburtstags-Vouchers läuft noch rund 10 Tage länger als der Kombi S. Geht dieses mit dem Wechsel in den Talk verloren oder übersteht die Option den Tarifwechsel?
Der Voucher gilt unabhängig von einem gebuchten Tarif, die genaue Laufzeit lässt sich unter datapass.de abrufen.
Wenn du eine Rufnummer mitnimmst hast insgesamt 20€ Guthaben, kannst also zwei Mal den L buchen und hast noch 2€ übrig.
Das gilt nur für den Tarif S.
Wenn ich eine Rufnummer mitnehme, bekomme ich ja 10,- extra. Bedeutet das, dass Smart L dann davon komplett bezahlt wird und ich noch 1,01 Euro Guthaben habe oder behalte ich die 10,- als Guthaben? Danke!!
Die Buchung des Tarifs erfolgt zeitlich gesehen früher, als die Buchung des Wechselbonus, daher kannst Du im ersten Monat den Tarif L nutzen und für den zweiten Monat sind dann noch 10€ Guthaben übrig, die halt für den Tarif L nicht mehr ausreichen.
Interessante Spätfolgen der Mai-Aktion mit doppeltem Datenvolumen:
Im Mai habe ich eine Rufnummer zu Kaufland-Mobil portiert und im 1GB-Tarif aktiviert. Das doppelte Datenvolumen wurden auch völlig unproblematisch zugebucht und darüber hinaus noch 1GB aus der damaligen "Kunden-werben-Kunden"-Aktion.
Vor einigen Tagen habe ich nun den 1GB-Tarif in den Halbjahres-Tarif (12GB & 5G) gewechselt und prompt wurde 1GB aus der KwK-Aktion hinzugebucht. Die größte Überraschung war am folgenden Tag das verdoppelte Datenvolumen des Grundtarifs, es gab also 12GB zusätzlich.
Lt. Anzeige in der App stehen mir insgesamt 25GB von 13GB bis Januar 2025 zur Verfügung.
Die Verdoppelung des Datenvolumens findet also auch bei einem Tarifwechsel statt!
.... arbeitest du auch nachmittags?
Jepp, von 14:04 bis 14:12, aber nur an Wochentagen mit K.
Auf der Log-In Seite zum Kundenkonto von Lidl Connect ist die Aktion bereits im "Kleingedruckten" aufgeführt, Fußnote 21.