Beiträge von Chatex

Vielleicht noch: die Ping Zeit für satelliten-Internet ist normalerweise ziemlich groß. „ lange Leitung zu geostationärem Satellit und zurück zur Erde „.

Aber Starlink hatte überraschend niedrige Zeiten. Ich meine etwas 50 ms. Also ganz annehmbar. Man merkt keine Wartezeit zwischen Befehl und Reaktion. Aber für spielsüchtige ist das vielleicht ein show stopper.

Bezüglich des Verbrauchs hatte ich mir ein 24/240V inverter besorgt. Dies kann dann über autobatterie mobil benutzt werden. Da die zellengrössen von Starlink etwa 50x50 km betragen ist man damit sehr flexibel. (Habe es aber nicht getestet) vielleicht kann ja jemand berichten ob es tatsächlich funktioniert. Derzeit habe ich Vodafone Kabel mit 1000 gb/s. Von daher gut ausgestattet. Mit Glasfaser..vielleicht noch besser..sofern es noch irgendwann kommt..

Vielleicht noch eine Sache..wie easy aufzubauen, verdrahten und mit App anzusteuern. Da könnten sich manche noch eine Scheibe abschneiden. Vielleicht noch ein tip..

Durch 20 € auch europaweit einzusetzen.

Man kann auch pausieren..

Für 300€ hardware und 60€ monatlich /inoffiziell pausieren..

Es gibt zwar die. Version für mobilen Einsatz und offiziell pausieren. Aber die normalen Verträge kann man auch pausieren.

Einzig der Stromverbrauch scheint Leute zu stören. Nun ja..man kann nicht alles haben..

Hatte das Paket vor ca. 5 Monaten zum Testen. Die downloadraten Waren gut mit über 100 Mbit/s. Mit nun ca. 60,€ /Monat und 300 € für hardware eine Überlegung wert. Leider/zum Glück kommt glasfaser bald. So Im Moment kein weiterer Bedarf. Ansonsten zurückschicken, refund alles sehr gut gelöst. Kann man empfehlen.

Meine Erfahrung bestätigt , Telekom ist lokal (ländlich) mit Abstand bester Versorger mit Sender ca. 500 m entfernt. Alle Datenraten, ping Zeiten..deutlich besser als o2 und Vodafone. Telekom: 5g mit 350 Mbit/s..o2 Sender in etwa gleichem Abstand..nun ja..deutlich gemächlicher..ca 100 Mbit/s aber dafür in Gebäuden gut ..und Vodafone vergessen wir es..nur noch traurig..aus einstmals D2 Marktführer ..traurig..6 Mbit/s

Die o2 Karte mit 500 Mbit/s macht, wenn überhaupt in Städten mit n78 Sinn. Meine Messungen im Rhein Main Gebiet zeigen, dass Städte mit o2 5g gut ausgestattet sind. Ländliche Gegenden und Bahn immer noch..verbesserungsbedürftig. 450 Mbit/s sind erreichbar.

Vodafone mit 5g und n78 sender haben bis zu 1000 Mbit/s im speedtest gezeigt. Die carrier aggregation bei SA bei Vodafone haben auch sehr gute Werte. Leider ist der Radius aber nicht allzu groß.

Diese 50% Rabatt bei Vertragsverlängerung (VVL) oder in der Mein O2 App scheinen Standard zu sein. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten:

1. Als Prioritätscode, allerdings nur für Neukunden, laut O2.
    2. Innerhalb der App, wo weitere Verträge auch für Bestandskunden verfügbar sind.
    3. Bei der Vertragsverlängerung in der Mein O2 App, mit einer Besonderheit: das "Unlimited Max" Angebot für nur 25 Euro statt dem üblichen Preis von 62 Euro.

Es scheint, dass die üblichen Konkurrenten auf diese Weise ausgestochen wurden.