Ah, verstehe. Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Mich hat bei dem von Dir oben beschriebenen Mechanismus im System interessiert, ob sich noch andere Optionen untereinander „beißen“ können. Konkret, ob 5G Plus unabhängig von der Tarif- oder Datenlogik, netzseitig ohne Einfluss auf die Datenabrechnung ist.
Beiträge von Vaucluse
-
-
Kann diese beschriebene Wechselwirkung bei Grow-Optionen auch bei den Speed Optionen wie z. B. unlimited data und gleichzeitiger 5G Plus Option passieren? Oder ist das nur ein Problem bestimmter Tarifgenerationen?
-
Hey Frank,
danke für Deinen Test. Nach diesem kann man in der Oberfläche nur zwischen 4G und 5G wählen – aber es gibt keine Möglichkeit, zwischen 5G SA und NSA zu unterscheiden, oder? Mich würde interessieren, wie sich der Router verhält, wenn du eine O2-SIM mit aktivem 5G Plus drin hast, und das SA-Netz bei dir eher schwach ist, aber NSA wäre stark. Bleibt der dann stur auf SA hängen, oder nimmt er trotzdem NSA, wenn das besser ist?
-
Danke! Direkt mal angestoßen! Nur hängt die Aktivierung der Austausch eSIM gerade.
Bei mir hing die auch. 2 Stück. Es kam immer die Meldung, dass sie nicht aktiviert werden konnte. Die Damen von der Hotline sagten, dass passiere manchmal und ich solle einfach ein paar Tage abwarten. Beim dritten Anruf bei der Hotline war das Problem in wenigen Minuten gelöst. Laut der Dame wurde Im System die esim als nicht vollständig installiert angezeigt und das Problem würde sich nicht durch Warten lösen. Das hat sie dann manuell behoben und die Karten beide direkt aktiviert. Während des Telefonats hat sich die esim ins Netz eingebucht.
-
Wer sein iPhone im Netz von o2 betreibt und die Funktion "5G Plus" (=5G SA) gebucht hat, findet neue Menüpunkte
Möglicherweise ist ein SIM-Kartentausch notwendig, wenn es nicht funktioniert.
Bei mir ist dieser neue Menüpunkt im 16 pro Max und einem o2 mobile S Boost Plus vorhanden obwohl ich diese Option nicht gebucht habe. Vielleicht ist das jetzt standardmäßig enthalten? Es handelt sich um eine physische sim. Die esim im iPad hat den Menüpunkt ausgegraut. Ich werde gleich mal eine Ersatz esim beantragen und testen ob es dann geht.
-
Moin Gemeinde.
iPhone XS
Das Update habe ich diesmal über ITunes angestoßen. Einwandfrei runtergeladen.
Beim Installieren hat sich iTunes selbständig geschlossen😯
Seitdem hängt der Installationsbalken am Handy und nichts geht mehr.
Handy wird über ITunes am USB-Port nicht mehr erkannt.
Schon mal einer gehabt?
LG
Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit einem 13 Pro Max an einem Windows Laptop. Was dann geklappt hat, war die IPSW Datei zuerst downloaden und dann nochmal installieren. iTunes ist dann zwar wieder abgestürzt, aber das iPhone hat trotzdem zu Ende installiert. Am MacBook lief das Update für das iPad parallel und das einwandfrei.
-
Soweit ich den Text bei dem DKB FAQ richtig deute, wird mit der Abschaltung des „bisherigen Bankings“ Mitte September 2024 auch endlich die TAN2GO-App abgeschaltet. Das heißt ja dann auch, dass man sämtliche Aufträge, die in der neuen App bisher aufs bisherige Banking weitergeleitet haben, man künftig endlich alles in der neuen App freigeben kann.
Außerdem braucht man beim zurücksetzen des Geräts oder Wechsel des Geräts nicht mehr länger einen Registrierungsbrief für die Tan2Go App, sondern es reicht die DKB App mit einem SMS Code freischalten.
Weil mich die Tan2Go App so nervt und dieser Termin auf der Webseite im Raum steht, habe ich die DKB angeschrieben und gefragt ob zu diesem Termin wirklich mit dem Wegfall der Tan2Go App zu rechnen ist und nur die DKB App alleine reichen wird. Das haben die mir leider nicht bestätigt sondern darauf verwiesen, dass immer mehr Funktionen per Face ID legitimiert werden können. In Stein gemeißelt scheint das Datum m. E. eher nicht zu sein.
-
-
Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.
-
Vielleicht bringt du dennoch Telefónica zu wenig Umsatz oder das System hat gerade einen Fehler. Letzteres wäre durchaus Möglich. Hast du schonmal bei der Hotline nachgefragt, ob die weitere Optionen haben?
Vielleicht ist es wirklich ein technisches Problem. Weiß man ja nie bei denen. Aber wie kann ich zu wenig Umsatz machen? Wenn ich im Schnitt 80 gb verbrauche für 35 Euro wird o2 doch sicher etwas daran verdienen? Unlimited Basic, Smart und On Demand kriege ich angezeigt. Smart zum Beispiel wird für 20,99 Euro angeboten. Insgesamt ist es natürlich kein Weltuntergang, weil ich aufgrund meines Datenverbrauchs den unlimited max nicht zwingend brauche. Als Volumentarif bietet mir die Hotline jetzt zum drittem mal den Boost S Plus zu 9,99 Euro und Mobile M Boost zu 17,99 Euro und Boost L für 23,99 Euro an. Mal schauen ob noch was besseres kommt. Ich wollte auf jeden Fall mal meine Erfahrung mit o2 teilen, die mich gerade sehr irritiert.