Beiträge von Vaucluse

    Soweit ich den Text bei dem DKB FAQ richtig deute, wird mit der Abschaltung des „bisherigen Bankings“ Mitte September 2024 auch endlich die TAN2GO-App abgeschaltet. Das heißt ja dann auch, dass man sämtliche Aufträge, die in der neuen App bisher aufs bisherige Banking weitergeleitet haben, man künftig endlich alles in der neuen App freigeben kann.


    Außerdem braucht man beim zurücksetzen des Geräts oder Wechsel des Geräts nicht mehr länger einen Registrierungsbrief für die Tan2Go App, sondern es reicht die DKB App mit einem SMS Code freischalten.

    IMG-3266.jpg

    Weil mich die Tan2Go App so nervt und dieser Termin auf der Webseite im Raum steht, habe ich die DKB angeschrieben und gefragt ob zu diesem Termin wirklich mit dem Wegfall der Tan2Go App zu rechnen ist und nur die DKB App alleine reichen wird. Das haben die mir leider nicht bestätigt sondern darauf verwiesen, dass immer mehr Funktionen per Face ID legitimiert werden können. In Stein gemeißelt scheint das Datum m. E. eher nicht zu sein.

    Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.

    Vielleicht bringt du dennoch Telefónica zu wenig Umsatz oder das System hat gerade einen Fehler. Letzteres wäre durchaus Möglich. Hast du schonmal bei der Hotline nachgefragt, ob die weitere Optionen haben?

    Vielleicht ist es wirklich ein technisches Problem. Weiß man ja nie bei denen. Aber wie kann ich zu wenig Umsatz machen? Wenn ich im Schnitt 80 gb verbrauche für 35 Euro wird o2 doch sicher etwas daran verdienen? Unlimited Basic, Smart und On Demand kriege ich angezeigt. Smart zum Beispiel wird für 20,99 Euro angeboten. Insgesamt ist es natürlich kein Weltuntergang, weil ich aufgrund meines Datenverbrauchs den unlimited max nicht zwingend brauche. Als Volumentarif bietet mir die Hotline jetzt zum drittem mal den Boost S Plus zu 9,99 Euro und Mobile M Boost zu 17,99 Euro und Boost L für 23,99 Euro an. Mal schauen ob noch was besseres kommt. Ich wollte auf jeden Fall mal meine Erfahrung mit o2 teilen, die mich gerade sehr irritiert.

    Ich meine 150 gb im stärksten Monat ist doch für eine unlimited Flat gar nichts, oder? Und ich war unterwegs, also überlaste ich ja keine Zelle an einem bestimmten Punkt. Zumindest nicht einen ganzen Tag. Ich zahle übrigens 24,99 plus 10 Euro Multicard. Für meinen Verbrauch wäre das doch nicht zu billig bemessen.

    Irgendwie scheint etwas mit o2 im Argen zu sein. Ich habe meinen 2021 Free unlimited max gekündigt und kann nur in Basic und Smart verlängern. Mein Tarif ist nicht verlängerbar steht in der App. Ich habe bisher über fast 4 Jahre pro Monat im Schnitt 80 gb verbraucht. Der maximale Verbrauch war 150 gb und der minimale Verbrauch lag bei ca. 20 gb. Ich nutze eine SIM im Handy und eine Multicard im iPad. DSL habe ich von Vodafone und nutze dies, so dass ich die Daten nur unterwegs verbrauche. Ich bin gerade echt sprachlos.

    Mal ne Frage in die Runde. Ich habe den SMS Beta-Test seit ca. 1,5 Jahren aktiviert und habe noch nie eine Verifizierungs SMS von WhatsApp, Google oder sonst was empfangen. Banking hab ich mich daher noch nicht getraut. Wie sieht es bei Euch aus? Klappt der SMS Empfang besser?