Beiträge von Tetsu87

Die Geschwindigkeiten würden mir sogar ausreichen für eine etwas abgelegene Gegend. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Was ich eher komisch finde ist das Paket das Du mit Ausweis annehmen musstest. Hier haben mehrere bestätigt das die Unterlagen und SIM per normalen Brief kommen und auch 1&1 selber hat mir gesagt es sei nur ein Paket wenn Hardware/Handy dabei war. Hattest Du denn irgendwas mitbestellt?

So ablegen ist der Ort auch nicht, hätte erwarten das man bei dem Ultimate S zumindest fast die volle Geschwindigkeit ausnutzt, aber kaum laufe ich hier im Ort z.B. 100 Meter weiter bricht der Download und der Empfang komplett ein. Bei der Telekom und o2 hat man hier überall 5G, sogar in den Seitentäler bei maximaler Geschwindigkeit, hätte nicht erwartet das es bei Vodafone doch so mau ist.

Und ne, habe nichts dazu bestellt. In dem Paket war eben nur eine Karte auf der drauf stand „Wilkommen bei 1und1“, und eben zwei mal so eine Service Card auf der die Kundenummer und die Supportnummer von 1und1 steht. Die ESIMs kamen nur per Download.

Deswegen war ich auch überrascht weil ich das bei anderen hier nun auch anders gelesen habe.

Also ich muss nun auch mal von meiner Erfahrung hier berichten:

Habe mir letzten Dienstag zwei mal den Ultimate S gebucht. Einmal als Hauptkarte und einmal für meinen Ehemann als Familen Zusatzkarte. Bei der Bestellung musste ich die Nummer von meinem Perso angeben.

Ein Tag später war die Esim laut E-Mail da, konnte diese aber nicht installieren, weil in der App die nicht zu finden war. Habe daraufhin den Support angerufen und war ca 25 Minuten in der Warteschleife, es war nach der Spätschicht und habe gegen 23 Uhr angerufen.

Der Mitarbeiter sagte, das er es nochmal rausschickt. 30 Minuten später konnte ich die beiden Esims installieren.

Lebe hier in einem Ländlichen Raum im Süd Westen von BW, laut Vodafone Karte sind zumindest die 5G Standorte in der Stadt selbst ausgebaut, in den Tälern hat man kein Empfang.

Aber ich muss sagen das ich die Leistung wirklich schlecht finde….

PS: es wurde ein Paket verschickt, welches ich nur mit dem Perso entgegennehmen nehmen konnte, dort enthalten war ein Wilkommens Schreiben und 2 mal eine „Service Card“ von 1und1.

Hier mal ein Bild, die ersten zwei Messungen waren in meiner DG Wohnung, die von heute waren im Freien.

IMG-6293.jpg

Mir wurde das leider auch immer wieder am Chat und am Telefon gesagt. Das seit Februar angeblich fertig sein soll mit der WSG, um die Unlimited Tarife zu pushen. Hab im Moment ein S Boost Plus für 9,98€ und einmal für 11,98€. Bekomme es auch nicht günstiger hin.

Am Telefon wollte man mir M bieten ohne WSG für jeweils 13,98€, wenn ich sofort zugestimmt hätte mit einem Rabatt für jeweils noch 2€. Die Frau am Telefon sagte aber, damit wollte man keinen Druck erzeugen…

Hätte es sogar fast gemacht, aber brauche eigentlich keine 20gb, nur die WSG wäre nett. Und 5G würde ich gerne haben :(