Beiträge von 01454er

Wenn die Kommentare auch hier in diesem Thread liest, findet man vielmehr heraus, dass wohl so einige ungefragt als Vermittler (!) tätig wurden, die ganze Pflegeheime bei Sipgate angemeldet hatten.

Beispielsweise habe ich vor vielen, vielen Jahren mindestens 25 Ehepaaren, denen die Kinder längst entwachsen waren, Sipgate als Festnetzersatz eingerichtet. Das war für Leute, die den Winter in Spanien verbringen, damals Dank kostenlosem Roaming perfekt. Die Voice-Flat für 5€ konnte ich seinerzeit ebenso sehen lassen.

Nun besteht das Gros dieser früheren Paare tatsächlich nur noch aus einer Person. Zeiten ändern nun einmal nicht nur sich, sondern auch dich. Die überwiegend Witwen als Schrott zu verunglimpfen, zeugt von einer Überdosis Wokismus, dem Gegenteil oder einem gehörigen Riss in der eigenen Schüssel. Hättest du mir dies persönlich in der Kneipe an den Kopf gehauen, hätte ich dir im Namen meiner Mutter die Visage beherzt eingeschlagen. Kopf einschalten, ehe man glaubt, über den Dingen zu stehen. Auch deine Hackfresse wird mit der Zeit Falten bekommen. Bist du dann Schrott oder Müll?

Zum Thema Login: Um einer Deaktivierung mangels Portalbesuch vorzubeugen, habe ich mir vorhin eine kleine Automation geschrieben. Die werde ich dann eben alle 3 Wochen mal laufen lassen, um zumindest dieses Kriterium zu erfüllen. Ausserdem haben viele der Kinder, die ihre Eltern anrufen, von mir die Mobilfunknummern der Sipgate-Karten bekommen, so dass es sich halbwegs für sipgate lohnen sollte. Schließlich telefonieren viele mehrere Stunden pro Monat mit den Omas und Opas.

Meine Karte war immer aktiv, hatte fast 20 Euro Guthaben und wurde trotzdem abgeschaltet. Hotline hat sie wieder aktiviert. Nach Aussage soll man sich alle 4 Wochen über den Login einloggen und das würde genügen um die Karte aktiv zu halten. Nun ja nicht komfortabel aber was soll's. Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen

Da hat man sich ja mal einen richtigen Unsinn ausgedacht. Vielleicht sollte das die Telekom übernehmen und so binnen kurzer Zeit ein paar Millionen Festnetzanschlüsse "abwerfen". Vielleicht könnte man ja Sipgate auch regelmäßig ein Fax schicken, um daran zu erinnern, das Konto nicht zu schließen...

(Wozu sollte ich mich ins Konto einbuchen, wenn ich den Dienst nur für Anrufe nutzen und nicht ständig herum konfigurieren will? Wie oft loggt ihr euch so bei den DSL- und Mobilfunkprovidern ein???)

nee, ich weiss nicht...

Eine Festnetznummer (egal wohin die dann letztendlich gerouted wird) gehoert fuer mich zu einer 'gescheiten' Firma mit Buero definitiv dazu.

Wir haben zum Jahreswechsel 2023/2024 die Faxnummer vim Briefkopf und der Homepage getilgt. Noch ist die Nummer bei DUS.net geschaltet, jedoch sind in 2024 lediglich eine handvoll Faxe sog. "Autoaufkäufer" eigegangen. Ich denke im Lauf des Jahres 2025 wird die Nummer dann offline gehen.

Da Sipgate bei allen mir bekannten Nutzern ausschließlich für eingehende Telefonate auf die Festnetznummer genutzt wird, wird es basierend auf o.a. Teltarif-Artikel spannend zu erleben, ob und wann die den Hahn zudrehen oder ob allein eingehende Telefonie reicht, um Accounts am Leben zu halten.

Kunden die (hauseigenen) Flatrateangebote schmackhaft(er) zu machen?

Auch da sind die Sipgate-Preise weit weg von den Preispunkten selbst der Nichtdiscounter. Wie gesagt, weiß der Fuchs, was das soll. Mich haben die mit dem Büro seinerzeit verloren, als die kleinen Pakete gekillt werden sollten. Damals haben wir zu Dus.net verlegt, was sogar gegenüber dem damaligen Sipgate-Angebot billiger war. Zwischenzeitlich haben wir das Festnetz komplett auslaufen lassen.

Entsprechend tangieren mich die Eskapaden nicht mehr. Verwunderlich finde ich es trotzdem.

Amüsant ist das schon, weil Sipgate 2005 mit "Telefonieren Sie über VoIP günstiger als bei ihrem Anschlussbetreiber" in den Markt eingestiegen ist. Jetzt hat man schon dass Niveau vom Telekom-Analoganschluss erreicht. Vor allem, weil es für die absurde Bepreisung von Mobilfunknummern überhaupt keine sachlichen Gründe gibt und nur dazu führt, dass man alle Minuten anderswo einkauft.

Sipgate abgehend zu nutzen, macht keinen Sinn mehr. In meinem Umfeld existieren noch einige Karten als Festnetzersatz für eingehende Telefonate. Diese dann auch nur noch als eSIM und im früheren Free-Tarif, solange es den noch geben wird.

Prohibitive Preise = Abwehrpreise? Da fragt man sich, was das soll. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Am besten finde ich die innerdeutschen Mobilfunkpreise als Reminiszens der Startpreise von Simyo vor vielen vielen Jahren. Kann man machen, wird nur bestenfalls versehentlich jemand nutzen. Und wenn schon, dass sollte man statt 19 Cent gleich 19 Euro nehmen, damit es sich lohnt, wenn jemand versehentlich nutzt.

Sipgate war nie wirklich Preisführer, ist bei VoLTE etc. seit Jahren eher Ankündigungsmeister, aber nun dermaßen am Zeiger zu drehen ist schon irgendwie seltsam. Preisführer muss man nicht sein. Es macht aber auch keinen Sinn, solche Preise aufzurufen.

Alles Spekulation - den Stillstand gibt es seit Merkel, diesen Schaden kann eine Bundesregierung nach 3! Jahren gar nicht erwirkt haben.

Der alles entscheidende Step war, das Angebot der Russen weiter Gas zu liefern, auszuschlagen und sich mit Sanktionen von einem der rohstoffreichsten Länder abzukoppeln, während unsere "Verbündeten" ganz im Westen munter weiter Uran, Öl und Mineralien importieren.

Macht es Sinn, Dünger aus Russland zu importieren, der aus Gas generiert wird und dafür unsere Erzeuger über den Jordan zu schicken??? Die Ösis, Ungarn und die Slowaken beziehen weiter ihr Gas aus Russland. Nur wir machen uns zur Feile. Wenn, dann hätte man zumindest die KKW laufen lassen müssen. Aber nein...

Merkel war da jedenfalls unbeteiligt, auch wenn ich den Mehltau der GroKo (Scholzi war Finanzminster und damit mit am Hebel) ebenso verachte.

Die auch im Westen vor sich hin rottende Infrastruktur ist IMHO einer gesellschaftlichen Entwicklung anzukreiden, auf deren Basis jeder Honk studiert und niemand mehr da ist, um Straßeneinläufe zu reinigen und Dichtungen und Rissen instand zu halten. Im Zuge des Marschs durch die Institutionen sitzen seit zig Jahren zunehmend weniger Bauingenieure in Bauämtern. In der Folge sind Wartungsarten für die Elendsverwalter nur Zahlen. Diese kürzte man über die Jahre immer weiter. Folgenlos. Bis es dann irgendwann, oh Wunder, kracht.

Einfach den Bundestag und die Landtage ansehen und die Berufsbilder der dort Sitzenden bestaunen. Wie viele Unternehmer, Ingenieure, Mediziner sind denn dabei? Und warum nicht? Das Warum ist übrigens recht einfach zu erklären, auch wenn es vielen weh tun könnte: Ein Kanzlerndes erhält ein Salär < 500k + Pensionsansprüche. So viel sackt ein guter Zahnarzt ebenfalls ein, ohne in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich mit meinen 8 Hanseln muss mit 400k auskommen, habe aber auch gewisse Gestaltungsspielräume, die kein Kanzler hat. Ergo würde ich im Leben nicht in die Politik gehen, weil es sich einfach nicht lohnt... Für Lehrer, Gewerkschafter und Angestellte dagegen lohnt es sich. Ergo läuft eine Negativauslese. Seit Jahrzehnten. Und nun ist der Punkt offenbar erreicht, an dem ausreichend viel Sand im Getriebe ist. Vorhalten müssen sich alle Politik-Kritiker, dass sie Menschen wie Ricarda kampflos das Feld überlassen haben. Tja...

Ich persönlich bin nur gespannt, was in Wolfsburg und anderen Monokulturstädten abgehen wird. Was nach 1990 im Osten in Frankfurt/Oder, Eisenhüttenstadt, dem Chemiedreieck etc. abging, erinnere ich noch.

Da muss die SPD aber nen anderen Kanzlerkandidaten aufstellen, Scholz wollen nur 19% der Deutschen als Kanzler nach aktueller Umfrage. Pistorius kommt auf 55%.

Lt Eskens soll aber Scholz Kanzlerkandidat werden

Zum Glück habe ich in fremden Heeren gedient und kann dem entsprechend im E-Fall zusehen, wie Pistorius Kartoffeln an der Ostfront rösten lässt. Zumindest wird dann Platz für Migranten...

Für gewöhnlich stolpert man in Kriege hinein. Denkt also bitte erstmal nach, ehe ihr Kriegsgeile als Kanzler herbeiwünscht.

Vermutlich weil am 2. März in Hamburg gewählt wird. In den aktuellen Umfragen ist die SPD dort stärkste Kraft. Den Drive aus der gewonnen Landtagswahl möchte die SPD bei der Bundestagswahl zwei Wochen später nutzen.

Es geht um Amtszeiten, Pensionen und Übergangsgelder. Der Drive ist raus. Der Kaiser ist nackt.

Die Frau, die so ähnlich wie der Feldmarschall heißt, schreit auch heute nach mehr Geld. Von ReGIERungskrise kann also keine Rede sein. Und bitte nicht schikanieren und abwracken mit regieren verwechseln. Die Weichen sind gestellt. Der Karren saust absehbar an die Wand. Ergo können die linken Ideologen abtreten.

Scholz Erfahrung als Bürgermeister:

- Elbphilharmonie, waren das 700 statt 70 Millionen oder so

- G7-Straßenschlachten der Guten™️ gegen die böse Polizei

- Benko-Deals, bitte selber googeln. Anderswo wäre das Bestechung, Veruntreuung etc. Im Kongo z.B.

- CumEx. Die paar Milliarden in einem so dermaßen reichen Land.

Merz? Erinnert mich an Alfons Zitterbacke und den Kopfsprung von der Teppichkante.

Ginge es nach mir, säße im Bunteskanzleramt ein Kanister destilliertes Wasser. Dessen Vorteile: kein Narzissmus. Kein Gestaltungswahn. Keine krummen Deals. Kein Krieg. Einfach Ruhe für den Souverän, der den ganzen Zirkus zahlt.

Trump da. Lindner weg. Audi und BMW im freien Fall. Schaeffler, Bosch, ZF & Co. ebenso. Die Kilowattstunde heute teilweise bei 1,16€. Und dabei ist heute erst Mittwoch. Elbbrücke in Bad Schandau nun auch gesperrt, weil nix Money für Instandhaltung, da Importierte und NGOs zu teuer. Die Woche fängt gerade erst wundervoll an.

Wenn der Putler Buntland angreifen sollte, könnte auf Grund der gesperrten Brücken die Elbe ein ernstes Hindernis werden. Besser er fährt unten rum und direkt in den Wertewesten mit den vielen Sofasoldaten.

PS: Fazit von Lindner zum Ampel-Aus: „Sein genau vorbereitetes Statement vom heutigen Abend belegt, dass es Olaf Scholz längst nicht mehr um eine für alle tragfähige Einigung ging, sondern um einen kalkulierten Bruch dieser Koalition. Damit führt er Deutschland in eine Phase der Unsicherheit.“

Unsicherheit ist gut. Das mischt die Karten neu und regt zum nachdenken an. Handlungsunfähige Regierungen sind das Beste, was passieren kann. Gesetze gibt’s genug. Damit werden außerdem massenhaft Ampelschrazen sozial über die Klippe gehen. Grüne, Linke und SPD werden massiv dezimiert. FDP wird ausgelöscht. Ergo fallen viele Mitläufer ins Nichts. Siehe Brandenburgs Grüne…