Beiträge von New(ButNot)Bie

Hallo,

habe seit 14 Tagen nen USB DVB-T Stick, kann mit diesem aber nur TV schauen solange ich den E172 nicht in Betrieb habe....

Motherboard is ein Asus A7N8 mit nforce2 Chipsatz
    XP Pro mit allen MS Updates einschliesslich Februar 2009
    Chipsatz-, Sound- und Graphiktreiber sind alle auf dem jeweils aktuellstem Stand.
    Nutze die aktuelle VMC Software allerdings ohne optimierungsklient...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee....

Danke vorab für die Hilfe...

Meine beobachtungen dazu....

alle genannten merkmale kommen mir aus meiner n73 zeit sehr bekannt vor, auffällig war bei mir zumindest das es in etwa mit kyrill begann, zu der zeit buchte ich die flat.

seit einiger zeit nun habe ich ein n78 und seitdem sind diese sachen zwar deutlich merklich zurück gegangen aber nicht ganz weg.....

für mich scheint da ein zusammenhang mit der flat und dem umts netz zu sein, das das n73 da so häufig erwähnt wird liegt an dessen großer verbreitung ;-)

hoffe denkanstösse gegeben zu haben, netz war immer vodafone....

gruss new(butnot)bie

Hallo,

ich nutze den 172 mit der vodafone Flat, ansich funzt alles ganz gut aber es scheint was mit den Einstellungen nicht zu stimmen.

Bei Speedtest.net komme ich um Upload auf durchschnittliche 1,29 MB/s und beim Download auf 0,17 MB/S.

Habe mir nun diverse Tools instaliert um mit denen die Werte von XP anzupassen, aber was soll nu wie eingestellt werden?
    Die Tools bieten alle kein umts an, welches vorgehen ist nun am sinnvollsten?

Danke schonmal für Tipps und Ideen

Schönes WE

New

P.S.: beim Verbindungsaufbau wird in der vf Software nur UMTS angezeigt, sobal daten fliessen ändert sich dieses in UMTS BB und die Leuchtdiode wird cyan....

Störungshäufung

Auch mein Eindruck ist es das seit beginn diesen Quartalls die Störungen bei vdf immer mehr werden!

Nicht nur das man mind einmal die Woche Einwahlprobs hat, nein, fast im 2 Tagesrhytmus ist nachts ab 1 Uhr auch für in der regel ca. eine stunde keine Verbindung möglich oder man bekommt nur "Bad Requests"......

Gruß New()Bie

So, die 2 jahre sind mal wieder um und mich interessiert nun wo ich am besten meine VVL machen soll. Ich träum von nem N98 und dem huwei 172.

Also wie am besten vorgehen?

Verlängert werden soll sowohl eineDaten Fairflat als auch ne Telefonflat, beideseigenständige Verträge bei vodafone...

MfG

new(butnot)bie

Hallo, habe seit August06 ein brandingfreies N73 von vodafone. Bisher machte es alles ohne Mucken mit und lief einwandfrei. Letzten Freitag plötzlich ständig Systemfehler und auf einmal ging es aus und lies sich auch nicht mehr einschalten.

Daraufhin brachte ich es zu einem NSC bei mir um die Ecke, dort wurde die Firmware nochmal draufgezogen und alles geht nun wieder......

alles bis auf die Tatsache das ich mit diesem Handi nicht mehr auf die Seite live.vodafone.com komme wo ich mir diesen opera runterladen muß, alle anderen Seiten im www gehen einwandfrei.

Mir ist zu Ohren gekommen das vodafon brandingfreie Handis dort aussperrt was ja wohl zum kotzen wäre da ich mein N73 brandingfrei von vodafone bezogen habe.

Vielleicht hat ja von euch einer ne idee wie ich doch noch an diesen Browser komme um die vf mobileflat zu nutzen??

Wobei es ja witzigerweise bis letzten Freitag einwandfrei lief......

Gruß Thomas

Hallo TT´ler,

habe ein älteres Lappi das mit ner pcmcia Card ohne Probs ins w-lan ging. Selbst mit nem t-sinus154 data (alte Version) ging es übern usb Anschluß einwandfrei.....

Nun habe ich aber von vodafone ne umts Card die ich zeitweise nutzen muß um unterwegs online zu sein, auch dieses geht einwandfrei, allerdings seitdem geht das Lappi nicht mehr ins w-lan.....

Soweit ich das bisher hier im Board herausgelesen habe brauche ich ein progi was mich auswählen läst mit welchem Netz ich mich verbinden möchte da die beiden Netze die ich nutzen möchte unterschiedliche Gateways nutzen.

Habt ihr ne idee was mir da weiterhelfen könnte?

Danke für die Antworten und lieben Gruß

Thomas

MikeB

Grummel-----Asche auf mein Haupt....

Da gibts ja wirklich Hersteller die ihre Produkte weiterentwickeln.........
    Habe mir grad die aktuelle Version runtergeladen und installiert, was soll ich sagen......

Isch werd verrückt......es GEHT

Grins, soviel dazu, allerdings erschließt sich mir der Sinn eines nochmaligem Aufspielen der neuen Firmware nicht so wirklich?

Gruß Thomas