Beiträge von Escorpio

Aber dafür bin ich im Augenblick nicht genug Unterwegs. So kenne ich das O2 Netz an meinen bevorzugten Orten nicht genug.

Meine Rabatte wurden bisher ja auch anstandslos verlängert. Daher dachte ich, dass ich sie dauerhaft habe. Jetzt heißt es aber, man könne sie nicht verlängern.

Wie gesagt. Es gibt nicht den einen Grund, dass ich mich dieses mal ernsthaft mit dem Wechseln beschäftige.

Ich habe mit dem Netz von O2 schlechte Erfahrung gemacht, allerdings ist das Jahre her. Was gleich geblieben sein dürfte, ist die Unterbrechung der Telefonie bei nationalen Roaming. Das hatte mich damals extrem gestört, dass bei Netzwechsel, die Verbindung unterbrochen wird (Auto, Tunnel, Parkhaus, (S-)Bahn, Fahrstuhl, etc.)

Sind deine Rabatte (&Vorteile) den so außergewöhnlich, dass man diese durch neue Rabatte nicht (zumindest ähnlich) ersetzen kann?

Der neue Mobil L hat 140GB plus jährlich 10GB im Gegensatz zum Free L mit 120 - bei 23,99€ zu 22,49€ - passt schon 8o

Die jeweiligen Angebote hatte ich mir nun nicht angeschaut, nur dass mit dem Datum gelesen. Bei O2 finde ich das Data Prepaid Jahrespaket für 30GB, 49,99 Euro interessant. Eventuell werde ich damit eine "OneNumber" in meinem iPad ersetzen... spart nochmal 10 Euro / Jahr, zumal ich Mobile Daten beim iPad nahezu nie nutze.

btw: Da du etwas von Zusatzkarten geschrieben hattest. Ich hatte gelesen (O2 Forum), dass die Multi Cards bei O2 jeweils in die Schufa als eigenständiger Vertrag eingetragen werden. Was bei einer Anzahl von "bis zu 9 Stück", doch eher "negativ" sein dürfte.

Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.

Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Was ich bei dem Wechsel zu O2 allerdings nicht verstehe, wieso man diesen erst jetzt macht. Die Tatsache das O2 merklich günstiger ist, ist doch nicht neu. Den Verlängerungsstress kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich auch das 10GB Paket so ausgehandelt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.

Vom Netz Empfang würde ich das aktuell nicht abhängig machen. Vodafone ist der Vorreiter von echten 5G, welches im Nov 22 gestartet ist. Das sagt zwar nichts über das Ergebnis aus, aber ich denke das die Karten zum Großteil neu gemischt werden... zumal ja das nationale Roaming mehr ausgebaut werden soll (von dem ich wenig halte).

Nummer drei wird wahrscheinlich am 5.4. ein Prio L Boost 140GB 23,99€. Der neue L ist IMHO besser und ein Max reicht, dann lieber die ganzen Multi-/Datenkarten ;)

Da solltest du dich beeilen. Am 5.4 erhöht O2 die Mobilfunk Laufzeitverträge Preise. Die doppelte Datenvolumen Aktion soll am 4.4. enden. Quelle https://www.smartweb.de/o2-preiserhoehung (Habe es aber auch schon auf anderen Seiten gelesen).

Edit: O2 schreibt auf der Webseite selber, dass doppeltes Datenvolumen am 4.4. endet. Dann wird das mit der Preiserhöhung sicherlich auch stimmen.

Ich habe bisher ähnliche (lang erworbenen) Rabatte wie Escorpio aber nahezu alle Rabatte können angeblich nicht wieder eingebucht werden.

Keine Ahnung, wo man bei Vodafone anrufen muss, um Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten zu bekommen.

Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".

Die Kundenberater sind auch darauf getrimmt, gekündigte Verträge zu verlängern. Ich hatte mich da immer wohler gefühlt und wurde auch nie übers Ohr gehauen.... vermutlich ist dort die Provision nur nebensächlich... daher auch nicht so aggressiv und großzügiger? (Rabatt)

Das schreibt der Gesetzgeber inzwischen vor, sonst wäre das ganze Telefonat für Vodafone für die Katz gewesen :P

Das dürfte dann wohl einige Neuverträge und Vertragsverlängerungen weniger bei Vodafone bedeuten :D

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das ReisePaket World nur bis 30.03.2023 gültig ist... Kommt da neue Auslands-Optionen?

Bildschirm-foto-2023-03-29-um-20-47-18.png

So... ich hatte jetzt nochmals mit Vodafone telefoniert und ein super Angebot bekommen.

Ich habe nun verlängert in,

GigaMobile XS inkl. 5 GB, ohne Smartphone - 29,99 Euro / Monat

Selbstständigen Rabatt - minus 3,00 Euro / Monat

Rabatt auf Basispreis - minus 7,50 Euro / Monat (für 24 Monate)

GigaKombi inkl. 2,5 GB - minus 10 Euro / Monat

10 GB zusätzlich - 0 Euro / Monat

Damit komme ich auf 17,5 GB für 9,49 Euro / Monat

(+ 2x 5 Euro für die OneNumber)

Die zusätzlichen 10 GB bleiben dauerhaft erhalten. Sollte ich nach 24 Monaten nicht kündigen, würde lediglich der 7,50 Euro / Monat Rabatt entfallen.

Sehr löblich zu erwähnen: Ich habe die neue Vertragszusammenfassung detailliert per E-Mail bekommen, und musste diese "Bestätigen" (Button in der Mail).

Warum nimmt ihr alle die Giga Tarife mit den Selbstständigen Vorteil und nicht wie ich finde guten Prime Optionen ?

Du meinst die Prime Tarife? Das macht nur Sinn, wenn man von Deutschland aus in die EU telefonieren möchte. Ansonsten sind die Tarife, selbst inkl. OneNumber Karte teurer. Die Preise wirken nur etwas günstiger, weil da die MwSt noch nicht inkludiert ist. Ein Selbstständigen Rabatt gibt es natürlich auch nicht darauf.

Auch nach mehreren schriftlichen Versuchen, wird immer wieder auf "Vertragsverlängerung vs. Kundenrückgewinnung" gedrängt.

Angebot *hust* diesmal...

- 15 GB Datenvolumen +6 GB von Ihrem Gigakombi Vorteil +12GB extra

- Sprach und SMS-Flat in alle deutschen Netze

- maximale LTE-Geschwindigkeit

- WiFi Calling

- EU-Roaming

- GigaDepot

- SpeedGo

Der monatliche Paketpreis ohne Rabatte beträgt 39,99 Euro.

Das sind Ihre Rabatte und Vorteile:

- Gigakombi-Vorteil über 10 Euro (Solange Ihr DSL-Anschluss aktive ist und die Voraussetzungen erfüllt sind.)

-SOHO-Rabatt über 4 Euro für 24 Monaten.

-5 Euro Treuebonus

Somit zahlen Sie nach Abzug aller Rabatt 20,99 Euro mit 33 GB.

Ist zwar nett, dass man auf den 30GB Wunsch "eingeht", aber für 1 Euro weniger, ist GigaMobil M, mit unlimited GB drin. Ich versuche die Tage noch ein letztes mal anzurufen, vermute aber das ich mich für die 10GB oder eines der üblichen Angebote entscheiden muss.

Endpreise wären jetzt interessanter... der M kostet ja 50 € im Monat, also hast du den dann für 35 € angeboten bekommen? mit Gigakombi dann für 25 €, mit Selbständig 20 €? -> Richtig

XS - 7,50 Euro Rabatt + 3 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- 7.5GB pro Monat (0.5GB weniger als ich jetzt habe) = 9,49 Euro

M - 15 Euro Rabatt + 5 Euro Selbstständig + 10 Euro Giga Rabatt -/- unlimited GB = 19,99 Euro

Jemand schrieb aber vor paar Wochen, dass beim M auch 14,99 Euro inkl. Selbstständigenrabatt möglich ist.