Beiträge von Tidus1478

    Nach der kostenlosen Testkarte wird es mehrfach Unlimited Max 29,99€ und Free L Boost mit 10 Karten zu 22,49€.


    Da kann Vodafone das 10GB-Volumen sparen ^^

    du meinst o2, oder? Ist zwar ein anderes Thema, aber die haben mich bzgl der Testkarte vor ein paar Wochen einfach abgelehnt. Vermutlich weil ich letztes Jahr schon mal eine hatte....

    Das ganze ist eine vergebene Chance zur langfristigen Kundenbindung. Stattdessen Kundenvergraulen. Zumal man ja auch erst kurz vorher wieder 200 GB rausgehauen hat.


    so ist es. Wie gesagt, es ärgert mich maßlos, dass die jetzt so geizen. Wahrscheinlich würde ich die zusätzlichen GB ohnehin nicht ausschöpfen, aber es wäre gut zu wissen, dass man noch einen Puffer hat. Das manche halt 30 GB oder mehr kriegen, finde ich eine Frechheit.


    So viele Möglichkeiten, wo man "hin flüchten" kann, gibt es nicht mehr.

    doch, o2 ist preislich immer noch besser als Vodafone und Telekom. Kommt halt auf die Netzabdeckung an.

    Wo haben die das denn geschrieben? Bei Twitter?


    Dachte ich mir, dass es nach Verbrauch geht. Fair finde ich es halt nicht. Angenommen, man war die letzten Monate stets im WLAN unterwegs. Und von heute auf morgen fällt es aus oder irgendwas anderes ändert sich. Dann sieht man blöd aus.


    Wie schaut es mit deiner aktuellen LZ aus? Mit der Kündigung etwas "spielen"?

    Ich hab noch ein Jahr Laufzeit zum Beispiel, vorher gekündigt und trotzdem nur die 10 GB angeboten bekommen. Bin dann nächstes Jahr ziemlich sicher weg.

    wie ich schon mal geschrieben habe... Vodafone lässt da nicht mit sich reden, die bleiben bei den 10 GB und kein Sonderkündigungsrecht. Wahrscheinlich müsste man dagegen klagen, aber wer macht das schon?


    achso: Am Freitag rief mich noch ein Vodafone-Mitarbeiter an. Der sagt mir dann, wenn die 10 GB nicht reichen würden, sollte ich an der Hotline anrufen, man könne dann (wohl kostenlos) Datenvolumen nachbuchen.


    So ganz glaube ich das nicht...

    Mich stört an der ganzen Sache eher, dass Vodafone scheinbar manchen Kunden auch schon mal 30 GB als Entschädigung anbietet. Argument für 10 GB ist immer der Datenverbrauch der letzten Monate. Das der sich aber von heute auf morgen ändern kann (wenn zum Beispiel DSL ausfällt o.ä.), ist Vodafone offenbar nicht bewusst.


    Fühlt man sich irgendwie wie Kunde 2. Klasse, wenn andere Kunden ein höheres Datenvolumen angeboten bekommen.


    Und das schlimme ist, dass man die halt nicht mit sich reden lassen.

    Dann werde ich jetzt in den nächsten Tagen und Wochen den Video-Pass nochmal richtig exzessiv nutzen (auf jeden Fall mehr als 10 GB verbrauchen), wenn auf den bisherigen Datenverbrauch geschaut wird.

    Mal sehen was dann von Vodafone für ein Vorschlag kommt...

    Das hab ich in den letzten Tagen auch probiert, hat die aber nicht interessiert. Kommt offensichtlich auf die Nutzung in den vergangenen Monaten an.

    Ob sich das bei so einem Callcenterheini und seinem "Vorgesetzten" verargumentieren lässt, bezweifel ich stark. Spätestens mit einem postalischen Schriftstück sollte hier mehr möglich sein.

    Gebe dir völlig Recht mit deinem Beitrag.


    Aber ich habe mich bereits schriftlich an Vodafone gewandt. Über das Kontaktformular. Denke, du meinst wahrscheinlich via Brief oder? Ob da mehr bei rumkommen wird, bezweifle ich. Die stellen sich aktuell einfach stur.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, was man dort genau schreiben könnte?

    ja gut, aber was können denn Betroffene hier machen? Ich habe denen gestern noch eine Mail bzgl Sonderkündigung geschrieben, wird wahrscheinlich abgelehnt.


    Gebe mich eigentlich nicht mit den mickrigen 10 GB als Ersatz für den Videopass zufrieden. Rechtsschutz habe ich leider nicht, sonst würde ich es auf dem Wege versuchen. DSL bzgl Giga-Kombi auch nicht mehr, weil die an meinem neuen Wohnort als einiger Anbieter kein DSL anbieten können. Leider läuft mein Mobilfunk-Vertrag bei VF noch ein Jahr.