Beiträge von Babbadeggl

Das Konto besteht nicht mehr, es wird nur noch angezeigt; verschwindet irgendwann von selbst.

Um genau zu sein: Es besteht schon noch, aber du kannst es nicht kündigen, da es ja bereits gekündigt ist. Das existiert nur noch aus technischen Gründen, weil es ja sein könnte, dass noch alte Umsätze oder Gutschriften reinkommen, die ja irgendwie abgerechnet werden müssen.

Ah, ich verstehe. Vielen Dank für die Erläuterung. Mich hat es nur gewundert, dass ich unter Service zumindest augenscheinlich noch die Möglichkeit habe, die Kreditkarte zu kündigen. Welchen Effekt dies hat, kann ich leider nicht sagen.

Zu wann wurde Dir denn gekündigt. Meins ist inzwischen verschwunden.

Die Karte selber wurde am 15.11.22 durch die DKB gekündigt. Unter Details des Kontos steht, dass die Karte gesperrt ist, das Konto allerdings noch bis Juli 2026 gültig sein soll.

Hallo zusammen,

Da ich sonst leider nirgends eine Antwort gefunden habe, melde ich mich hier mal, in der Hoffnung jemand hat mehr Ahnung als ich :)

Es geht um die ehemalige DKB Visa Karte + Kreditkartenkonto.

Da ich nicht auf die Schreiben der DKB reagiert habe, wurde meine Visa Karte gekündigt, was auch gewollt war. Allerdings besteht noch das dazugehörige Kreditkartenkonto.

Kann ich mit diesem Konto ohne Karte überhaupt noch etwas anfangen oder kann ich das bedenkenlos kündigen? Warum besteht das Konto denn überhaupt noch, wenn die Karte von Seiten der DKB gekündigt wurde?

Danke im Voraus für euere Hilfe und beste Grüße!