Kann man den Portierungsbonus mehrmals mit einem Vertrag/Karte bekommen?
Beiträge von BenNevis
-
-
Das dauert aber unter einer minute....
Meine Erfahrungen ( ich hatte auch schon abgeschaltete lidl Karten mit denen solche kurzen Telefonate gemacht worden waren ) gerade bei lidl connect....lieber etwas längere Anrufe ( über eine Minute), dafür ich die Ansage der Telekom ganz gut.
Am besten ist aber immer noch....das Guthaben innerhalb des ersten Jahres zu verbrauchen und die Rufnummer der simkarte danach zurück ins portierungskarusell geben.
Ergo.....Nachhaltig Guthaben produzieren.
Nur das herstellen, was in den nächsten Monaten voraussichtlich auch aufgebraucht wird.
Klar....ich könnte auch jeden Monat 1000 Euro telefonguthaben produzieren.....aber was hilft es wenn ich davon nur 100...150 jeden monat aufbrauchen kann ?
Deshalb....sparsam mit Ressourcen umgehen....
Brav nach dem Motto....jage nur soviel, wie du selbst auch futtern ( oder zumindest um verfuttern eintauschen ) kannst.
Wenn es schlecht wird, verottet, hat keiner was davon ( ausser der Arbeit die man selbst beim produzieren hatte ).
Wobei lidl connect in meinem Umfeld überdurchschnittlich oft für ÖPNV genutzt wird....da durch das Bonusguthaben die Preise für tagesfahrkarten hier auf rechnerisch unter 50 Cent pro 24 Stunden sinken....ist es Mittlerweile eine Alternative im reionalverkehr zum weggefallenen 9 Euro Ticket.....um die 24 stundentickets aber als monatsticket zu verwenden....braucht man schon jeden Monat 3...4....5 lidl starterpakete und entsprechend leertelefonierte Rufnummern aus anderen Netzen zum hereinportieren....pro Person !
Die D1 discounter...kaufland mobil, norma connect penny mobil und ja mobil....fallen vor allem ( aktionsweise bei erhöhtem portierungsbonus ) als halbjahrestarif an....und vor allem VoWLAN / VoWifi....im Ausland
Aldi talk und nettokom....vor allem durch mehrfach hereinportieren und zusammen sammeln....Alter leertelefonierter Rufnummern....für Jahrestarife ( hier gibt's ein gebiet wo nur das o2 Netz richtig funkt in der Nähe )....Aldi talk funkt zur Not aber auch als öpnv Fahrkarte....nur eben ineffektiver als bei lidl connect.
....und last not least...langzeitspeicher...ohne weitere Kosten....jede neue netzclub Nummer....Die ich irgendwoher bekomme....kriegt 25 Euro portierungsbonus...ohne aufladepflicht also ideal zum bunkern....
Mehrere in meinem Umfeld haben schon 30 netzclub nummern zusammen ( alle zwei, drei Monate eine neue....jede mit 25 Euro Bonus drauf ). Ähnlich wie kleine 25 euro handyguthaben.sparbücher....im Schrank....Die dann immer die Enkel aufbrauchen....im zweiten dual sim slot.
Netzclub ist ja auf 3 Sim-Karten pro Haushalt limitiert. Wie soll man da für Nachschub sorgen? Kündigst du die Karten und bestellst dann wieder neue oder wie geht das?
Nummern für die Portierung lassen sich quasi unbegrenzt über einen Vertrag mit einer festen Laufzeit generieren. Man gibt eine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung frei und bekommt dann nach erfolgter Portierung eine neue. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.
Oder einfach alle 3-4 Monate etwas buchen oder 9ct investieren in eine SMS oder einen Anruf. Wie bei Callya selber, wenn Geld ausgegeben wird, ist das passend. Bei Callya gibt es auch eine Kurzwahl, die man anrufen kann. Eigentlich ist die dazu da die Karte zu verlängern, wenn man schon die "Kündigung" erhalten hat, aber funktioniert auch so. Kostet halt 9ct.
Nochmal zur Klarstellung:
Die kostenpflichtige Nutzung (z.B. einmal monatlich eine SMS für 9 Cent versenden) verlängert die Gültigkeit nur, wenn man trotzdem alle 6 Monate mind. 5€ auflädt oder?
-
Bonusguthaben wird zuerst verbraucht....
Einfach 5 Euro ( für weitere 6 Monate ) nachladen ....ggf. eingezahlten Guthaben am Ende auszahlen lassen.
ABER.....lidl verlangt dazu auch NUTZUNG....
Früher reichte dazu die kostenfreie 22922 Guthabenansage....heute leider nicht mehr...
Probiere es mit der 0800 von der Telekom....
Gibt es tatsächlich Berichte darüber, dass Lidl Connect bei Nichtnutzung nach weniger als 6 Monaten nach Aufladung die Sim-Karte gekündigt hat? Ich war bisher der Annahme, dass eine Aufladung über 5€ die Nutzung über weitere 6 Monate garantiert. Steht so ja auch überall (siehe Prepaid Wiki)
Für mich wäre es kein Problem, jeden Monat eine kostenpflichtige SMS zu versenden. Ohne Aufladung reicht das aber scheinbar nicht aus, um die Karte aktiv zu halten.Am liebsten würde ich das Guthaben einfach für den Kauf von Amazon Gutscheinen oder ähnliches verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
-
Ich habe einige Lidl-Connect Sim Karten, die demnächst deaktiviert werden und noch ein hohes Guthaben (20-40€) bestehend aus Bonusguthaben aufweisen.
Wie kann ich das Guthaben möglichst effizient konservieren? Lassen sich Gutscheine oder ähnliches mittels mobilen bezahlen erwerben?
Wie macht ihr das?
Wird zuerst das Bonusguthaben oder von mir aufgeladenes Guthaben verbraucht? Sprich sollte ich 5€ für die Verlängerung des Guthabens aufladen, kann ich mir diese dann wieder auszahlen lassen, nachdem ich das Bonusguthaben verbraucht habe?
Ich bin mit der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank!