-
Ich habe ganz unten im Küchenschrank ein vergessenes und noch original verschlossenes Glas "Baktat Pul Biber", mit dem MHD 30.04.2018 gefunden. Vom Aussehen, Geruch und Geschmack her ist es bemerkenswert unauffällig, für die Tatsache dass es schon etwas mehr als fünf Jahre drüber ist.
Da ist so viel Capsaicin drin, dafür interessieren sich die Käfer und Würmer nicht.
-
kemalsunal1981: es liegt doch auf der Hand, was zu tun ist: Unternimm was, bau dir ein Vermögen von ein paar (ggf. hundert) Millionen auf. Dann kannst du das Geld dafür einsetzten, den einzig wahren Weg (das ist selbstredend deiner) mit dem Geld vorantreiben. Dann spendest eben du an die Parteien und lenkst die Dinge in die gewünschte Richtung.
Das Traurige ist, dass du das unironisch ernst meinst. Es kann aber nicht "einfach" jeder ein erfolgreicher Unternehmer werden. 90 von 100 Unternehmen scheitern, 10% im ersten Jahr.Und von den Überlebenden werden wie viele so reich, dass sie Einfluss auf die Politik nehmen können? 0,001%?
Fun fact: wenn man reiche Eltern hat, kann man 10,20,30 Unternehmen vor die Wand fahren, bis man erfolgreich ist. Wenn man keine reichen Eltern hat, so wie 90% der Bevölkerung, hat man maximal 1 Chance.
Related:
Zitat
Entrepreneurship is like one of those carnival games where you throw darts or something.
Middle class kids can afford one throw. Most miss. A few hit the target and get a small prize. A very few hit the center bullseye and get a bigger prize. Rags to riches! The American Dream lives on.
Rich kids can afford many throws. If they want to, they can try over and over and over again until they hit something and feel good about themselves. Some keep going until they hit the center bullseye, then they give speeches or write blog posts about "meritocracy" and the salutary effects of hard work.
Poor kids aren't visiting the carnival. They're the ones working it.
UND DAS STEHT VOR DER FRAGE, OB DAS ÜBERHAUPT DEMOKRATISCH UND GERECHT IST.
Ist es natürlich nicht.
-
Gesellschaftlich!
Das andere ist Fußball-Marketing!
Was macht man denn, wenn der Fahrstuhl nach unten rauscht? Man hält sich an die Leute, bei denen das Geschäft lief. Genau das macht der FCB.
Hinzu kommt, dass Hoeneß für viele Geldgeber, darunter sehr bekannte Marken, bzw. für dessen CEOs in den Knast gegangen ist, er hat sie nicht "verraten". FCB ist ein Gnadenbrot und Schweigegeld zugleich, das solltest Du als "Kenner" der Bayerischen Szene wissen.
Alles anzeigen
Aha. Wenn Uli Hoeneß gesellschaftlich tot ist, möchte ich das auch sein. Mehr Geld als man in 100 Leben verbrauchen und die Leute lassen einen in Ruhe. Perfekt.
-
Was redest du für einen Unsinn? Hoeneß gesellschaftlich tot? Der ist jetzt wieder der mächtigste Mann beim FC Bayern: https://m.faz.net/aktuell/spor…um-comeback-18930003.html
-
Als ob Hanno Berger die 8 Jahre physisch absitzen würde... Der wird nach 11 Monaten wegen "guter Führung" und "aus gesundheitlichen Gründen" wieder auf freien Fuß in seine Villa in der Schweiz gesetzt.
Hatte nicht auch Uli Hoeneß weniger als ein Jahr gesessen, war dann angeblich "schwer herzkrank", wurde operiert, war in Kur und seit 5 Jahren wieder quietschfidel und entlässt alle Nase lang Trainer und Vorstandsmitglieder?
-
Die Tochter eines ehemaligen GRÜNEN Parteigeneralsekretärs hat nicht nur in einem Deal mit einem korrupten GRÜNEN Minister, ohne jede Ausschreibung oder geringste Überwachung, zig Millionen Euro verdient. Nein, sie hat dabei auch noch über 23 Mio. Euro an Steuern hinterzogen:
https://m.faz.net/aktuell/poli…ere-erhoben-18928962.html
April, April! Es nicht um die Grünen, sondern um die CSU (Gerold und Andrea Tandler) und die CDU (Jens, ich möchte unbedingt arabische Penisse sehen, Spahn). Aber ja, alle Parteien sind gleich schlecht....
-
Der Schmarotzer und Helfershelfer von wahrscheinlich Tausenden Schmarotzern Hanno Berger muss wegen CumEx für über 8 Jahre in den Knast. Meiner Meinung nach noch viel zu kurz. Lebenslänglich wäre mE für so eine Tat mehr als angemessen.
-
Ähnlich wie die Klimakleber erweist du deiner "Mission" einen Bärendienst.
Noch so eine Legende.
-
Ja, dass ich den Klimawandel ernst nehme, ist mein Menschenbild. Genau.
Und dass ich die Reichenpropaganda verurteile, die die unteren 99% arm und zerstritten hält, ist voll asozial. Passt.
-
Natürlich hat das was mit Arm und Reich zu tun. 90% (als Näherung) der Aktien werden von Reichen gehalten, und wenn man in einem Wertpapierprospekt oder im Geschäftsbericht auf Seite 276 in Fußnote 8 geschrieben hat, dass das Werk in Tirana seit 2020 klimaneutral ist, das aber erst seit 2021 der Fall war, kann dem Unternehmen der Arsch weggeklagt werden und der Vorstand wird in Regress genommen und eventuell gibt es strafrechtliche Ermittlungen. Und 90% des Regresses landet dann eben bei den Reichen.
Wenn du aber als Unternehmen die unteren 99 %, belügen willst, bezahlst du einfach so Leute wie Dieter Nuhr für ihre "Greta ist doof"-Witze oder, für die unteren 99% mit Abitur, Leute wie Vince Ebert, die dann rein zufällig 100% FDP-Propaganda verbreiten.