Hallo,
ich möchte ein IP-Telefon kaufen und per LAN an meine Fritzbox anschliessen.
Wichtig ist mir, dass es eine Station mit einem Hörer mit Schnur ist.
Habt ihr da irgendwelche Tips auf die man achten sollte?
Ich würde jetzt sonst einfach sowas gebraucht kaufen:
https://www.amazon.de/Avaya-9608-G-IP-Telefon-700505424-Generalüberholt/dp/B07WTR8MHL [Anzeige]
Vielen Dank,
Chris
Beiträge von cyberchris123
-
-
Danke euch. Wirklich super Hilfe.
Aber selbst 130€ ist mir zu teuer. Aber das wäre genau das was ich suche. Wahrscheinlich kaufe ich dann doch ein IP-Telefon und nutze meinen letzten freien Netzwerk-Slot an der Fritzbox.
Und wenn ich da irgendwann weitere Lankabel für die Kinderzimmer anschliessen will, kaufe ich einen Switch.
Ich gucke nun mal nach einem IP-Telefon um die 50€ mit Schnur am Hörer.
Wenn ihr da noch einen Tip habt, worauf man da achten sollte, wäre es super. Aber ansonsten schon mal vielen Dank. -
ok, schade, ich hatte gehofft, dass es sowas gibt. danke
-
Im Keller brauche ich überhaupt kein Telefon.
Ich hätte nur gerne ein Telefon mit einem schnurgebundenen Hörer per DECT an die Fritzbox angeschlossen im Erdgeschoss.
zusammengefasst so:
Keller: Fritzbox
Erdgeschoss:
Telefon 1, schnurlos per DECT an Fritzbox angeschlossen (existiert bereits)
Telefon 2, schnurlos per DECT an Fritzbox angeschlossen, besitzt aber einen Hörer mit Schnur (Sowas suche ich) -
Ich hätte oben gerne zwei Telefone. Eines mit einem kabelgebundenen Hörer und ein kabelloses Telefon. Ein kabellosses per DECT an den Router angeschlossen haben wir schon.
Ich habe halt nicht verstanden, ob es günstige DECT-Telefone gibt, die per DECT mit dem Router kommunizieren, die aber einen per Kabel verbundenen Hörer besitzen.
Oder andersrum, kann ich jedes günstige DECT-Telefon mit Schnur-Hörer nehmen, z.B. Alcatel T76 DECT-Telefon und das per DECT an die Fritzbox anschliessen? Nicht dass diese DECT-Telefone mit Schnur-Hörer wiederum nur selber DECT-Basisstationen sind aber nicht selbst an die FRITZBox per DECT angeschlossen werden können. -
Hallo,
ich habe einen neuen Kabelrouter FritzBox 6660, der leider keinen Anschluss für mein ISDN-Telefon mehr hat.
Nun frage ich mich, welches neue günstige Festnetz-Telefon ich kaufen könnte?
Ich habe bereits ein schnurloses Telefon per DECT angeschlossen. Das verlegen wir aber regelmäßig. Daher brauche ich ein weiteres Telefon mit einem per Kabel verbundenen Hörer, den man ja automatisch wieder auf die Station legt.
Bei den Dect-Telefonen mit fest verbundenen Hörern bin ich mir aber nicht sicher, ob die nur wieder selbst eine DECT-Basisstation sind und ob man diese an die FritzBox per DECT anschliessen kann.
Ich könnte defintiv ein IP-Telefon anschliessen, aber meine Netzwerkausgänge sind bereits alle belegt. Dann bräuchte ich dafür wieder einen zwischenrouter.
Da die Fritzbox im Keller steht und ich nach oben nur Netzwerkkabel gelegt habe, kann ich auch kein Analogtelefon anschliessen.
Also gibt es sowas wie ein DECT-Telefon mit Schnur zum Hörer, das ich an die Fritzbox anschliessen kann?
Oder habt ihr sonst noch eine Idee?
Vielen Dank,
Chris