-
War die Karte zuletzt in D mobil eingebucht, gelten einghende Wlan amrufe als in D eingehende. War die Karte zuletzt in THA eingebucht, gelten eingehende Anrufe als in THA eingehend, sind also entweder teuer oder gesperrt.
Man passt halt auf nicht im Ausland mobil einzubuchen, dann ist man über Wlan kostenmässig noch in D.
Woher stammt Dein Wissen?
-
Hä? Sorry, das stimmt nicht. Ich bin jedes Jahr hier, manchmal mehrmals. Und es ist so wir es ist. O2 hat mir da nie etwas berechnet, ausser ich war nicht im Wlan.
-
Weshalb sollte eine dt. Karte nicht in ein Thainetz einbuchen dürfen? Wenn ich im Königreich lande bucht O2 sich immer ein. Und später, nämlich sobald ich in einem Wifi bin, habe Wlancall. Mag ja sein, dass Netzclub da anders gepolt ist, allerdings gehe ich nicht davon aus.
Sobald die Thaikarte von true im Iphone ist, setze ich die „Netzwahl“ auf manuell und suche ein Netz in das sich O2(bei mir als Esim) NICHT einbucht. Es ist NT Mobile. So habe ich sogar „Wlan using Cellular data“. Meine dt. Nummer überall im Königreich. Dein Thema mag etwas anders liegen, deshalb habe ich mal kurz true abgeschaltet… WlanCall kommt sofort soweit Wlan vorhanden ist.
OT:
Das Königreich ist uns in meiner Bewertung im Mobilfunkbereich Kilometer voraus. Manchmal hakt es, an der einen oder anderen Stelle, ist aber egal, da es (fast) immer Alternativen gibt. In der Anlage in der ich zzt. wohne brach das Wifi seit einigen Tagen im 10 Minutentakt zusammen und ich konnte keine stabile Verbindung zum Firmenserver aufbauen. Da ich Remoteworker bin, ist eine stabile Verbindung zwingend notwendig für mich. Aufgrund der einsetzenden Hochsaison und den damit verbundenen Menschenmassen🤮 war Mobilfunk für meine Zwecke leider ebenfalls nicht stabil genug… 2-3 Telefonate… 48h später habe ich Glasfaser in meiner Hütte mit 540 Mbps download und 520 Mpbs upload 😀😀. Kostet nach heutigem Kurs rund 17,20€ im Monat.
long live the king‼️
-
Im Mai 23 hatte ich einen Vertrag über O2 unlimited abgeschlossen. Heute punktgenau kam die Auszahlung. Einfach sehr gut!!
-
1000 Masten sollte 1&1 Ende 2022 laufen haben, daraus wurden 3. Dann wurde das Zieldatum auf Sommer 23 verlegt. Jetzt sind wir bei 40. Und jetzt mal ganz offen und ehrlich. Wer glaubt denn noch, dass das Ziel 1000 bis zum neuen Zieldatum Ende 2023 erreicht wird? Nur mal zum Vergleich. Was 1&1 in einem halben Jahre geleistet hat, macht die Telekom Woche für Woche für Woche. Häme? Nein, eher Mitleid mit einem Unternehmer der sich so schlimm verkalkuliert hat, dass es kein gutes Ende mehr nehmen kann.
Telekom baut täglich sechs neue Mobilfunk-Masten in Deutschland
🤣 Mitleid🤣. Dommermuth wird die Kurve noch kriegen. Mit oder ohne dieses überhebliche Mitleid🤣.
-
Genauso ist es. Leider wurde (wohl) eine genauere Definition unterlassen, sodass „Verkehrsklassen“ zulässig sind. Ob das die Intention der Verordnung war, sei dahingestellt.
Die Frage jedoch zielte auf die Bevorzugung ab.
-
Telekom-Binnenmarkt Verordnung
Es ist EU Recht, welches in der BRD durch die Bundesnetzagentur kontrolliert wird. Leider finde ich die Verordnung nur in englisch.
Soweit solltest du als Special Force auch wissen, dass hierdurch Stream On und das Pendant von VF gekippt wurden. 😎
-
Ist das eine Vermutung von dir, oder hast Du eine Quelle dass das definitiv umgesetzt wird?
Ja wo ist sie denn die Quelle?
-
Aldi Talk ist EPS. und punkt
-
Wenn du mit Sensation den Netzwechsel meinst (was ja keine Sensation ist ),der wird bald kommen.
Sieht man ja auch alleine schon daran das sich bei Aldi Talk komplett nichts mehr tut ,obwohl rundherum eine Menge passiert.
🤣🤣🤣🤣 bloß weil Aldi Talk es nicht nötig hat lfd. Aktionen zu starten und Geld zu verbrennen, folgerst Du einen Netzwechsel. Sorry, auf welchem Planeten lebst Du? Aldi Talk ist eine Cash Cow für TEF. Niemals (sag niemals nie) lassen sie Aldi ziehen.