Beiträge von 1.wally

Bitte verallgemeinere nicht laufend Deine Geizheit/Armut. Welcher Wettbewerb? Die Netze im Haus sind regelmäßig Eigentum der Betreiber. Lau wird es nicht geben.

Wie desöfteren bringst Du hier Dein „Halbwissen“ hier ein.

Ein Umlageausfallwagnis ist nur im preisgebundenem Wohnraum (geförderter sozialer Wohnungsbau) zulässig/möglich.

Wohnungsbaugenossenschaften befinden sich im Eigentum ihrer Genossen somit im Eigentum der „Mieter“. Die behumpsen sich also selbst?

Du zahlst Betriebskosten aufgrund der Betriebskostenverordnung und nicht für das Gemeinwohl. Nach regelmäßiger Rechtsprechung ist es daher unerheblich, ob du etwas umlagefähiges nutzt oder nicht.

Bei den meisten umlagefähigen Betriebskosten ist Ust. enthalten, jedoch wird diese nicht ausgewiesen, da die Vermietung von Wohnraum grundsätzlich USt-frei ist.

Das Privileg diente der Verbreitung der neuen Medien (Kabel-TV) und war/ist eine Zwangsabgabe, denn damals hat keiner der Regierenden an Internet gedacht. Dieses war auch NIE im Privileg enthalten. Heute stellt sich das anders dar, denn eine Mehrzahl von Zugängen wurde mittlerweile geschaffen. Daher ist dieses Privileg nicht mehr zeitgemäß. Die einzelnen Anbieter treten gerade an die Mieter heran und unterbreiten Angebote.

Und Du wolltest doch Lidl/Kaufland … Gratisvolumen nutzen und hast dazu zig Beiträge geschrieben. Nun ist wieder langweilig ind das Thema wird gewechselt?

long live the king. BG aus dem Königreich

Du scheinst Dich gut auszukennen 🤣. Der Vermieter darf nur über die vertraglich vereinbarten und bezahlten Kosten des abgelaufenen Wirtschaftsjahres abrechnen. Dabei ist es unerheblich ob Privatvermieter, Genossenschaft oder ein gewerblicher Vermieter (Vonovia, etc.). Durchaus ist es möglich, dass gravierende Preisdifferenzen in den Verträgen zu finden sind. Da wird nichts aufgeschlagen oder möchtest Du behaupten, dass in Deiner Heimat die Vermieter Betrüger sind? Wie so oft bauscht Du mit Deinem Halbwissen Themen auf, die so nicht der Realität entsprechen. Und wolltest Du nicht Kosten sparen, um im Winterhalbjahr Dein Unwesen im Königreich zu treiben?😩

Dann würden Familiengründung nicht mehr belohnt ( neue Steuerzahler und neue Beitragszahler für die sozialkassen ) sondern bestraft...

Bei allem Verlaub: Du hast sie nicht… Eine Drohne der Gesellschaft. Besserst Dein Taschengeld auf und ziehst wahnwitzige Vergleiche. Ich sollte die Immigration informieren: good guys in, bad guys out😎

Ich habe mal 4 Geräte am gleichen Mast nach Netzen suchen lassen, und bekam für O2 je nach Gerät O2-DE, Eplus, Sipgate sowie Medion Mobile angeboten. Der Betreibername wird wohl aus der Sim oder aus dem Gerät angezeigt. Somit ist eure "TOT oder nicht" Diskussion wohl sinnlos.

Dein Fachwissen hast Du hier mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich erlaube mir mal folgende Feststellung:

Du schreibst Dummfug! Ich konnte kein TOT finden, da TOT nunmehr NT mobile ist aber Du findest es. Ich saß heute in einem Cafe, direkt neben der örtlichen NT NL…. Es scheint, dass Du wirklich Langeweile hast, wohl das ganze Jahr über und dann irgendwelche wirren Stories entwickelst. Die Liste dieser Stories würde endlos werden, sodass ich es mir erspare. So long Du Qualitätstorist