Beiträge von 1.wally

Liebe Postkartenuserin😀,

ich habe gestern auf einem iphone ein neues esimprofil (o2) installiert, da mein Bungalownachbar irgendwie (hier in Thailand) seine Plastikkarte verbummelt hat und er nur so umgehend Ersatz bekommen konnte. Dh. die esim war NIE in der BRD eingebucht oder aktiviert. Wlan over cellular data funktioniert!! Entschuldige bitte schon jetzt falls du mich wieder als aggressiv empfindest, aber dein ständiges wiederholen von Unwahrheiten ist einfach… Deine Probleme wg. 1-5€ sind erschreckend…

Danke trotzdem für den Hinweis zur Nutzung von Voice over second Sim.data. Das probiere ich beim Nachbarn links morgen aus. Beste Grüße aus dem Königreich

Dein technisches Unverständnis ist leider nicht zielführend. Mein Rat wäre: Rufe mit Deinen zahlreichen Karten Netzclub an und frage einfach nach. Und die Antwort wird lauten: Wlancall ist kein Roaming.

Wer austeilt, muss einstecken können. Dabei bleibt es. Was Du als Aggression bezeichnest …

Ob Post- oder Prepaid: Wlancall ist kein Roaming. Das endlose Wiederholen macht es nicht richtiger!!

Wer austeilt miss auch einstecken können! Und ich mir keine unqualifizierten Sprüche anhören..

Nach ca. 6h war Wlancall nebst Wlan using cellular data auf einmal wieder da. Hatte das Telefon mehrfach neu gestartet, was jedoch (vorerst?) zu keinem Erfolg führte. Scheint wohl eine Störung im Netz gewesen zu sein.

@rudirednose:

du bist einfach ein gelangweilter D…schwätzer.

Deine Kenntnisse basieren idR vom Hörensagen. Vllt. solltest du dich mit den Themen auseinandersetzen. Das du aktivieren kannst und den Eingang von BonusGB vermeldest hast du ja oft bewiesen.

Mein Bekannter hat sich das IP11 gekauft, da es in dem

Laden das einzige gebrauchte Phone mit esim war. Sowie seine als auch meine Karte sind Postpaid. Und er ist seit gestern happy, dass er seine Anrufe nun annehmen kann ohne zu „verarmen“ und die Leute nicht via Satellite zurückrufen muss.

Lange Rede kurzer Sinn. Beim Rollerfahren ist das Xiaomi meines Bekannten in hohem Bogen auf den Asphalt geknallt… Totalschaden. Kein Problem? Oh doch, da keine „Cloudsicherung“ und die o2 SIM verschollen. Was tun. Neues Telefon (IP11) gekauft. Woher SIM Karte nehmen? Händler in Berlin angerufen, der hat binnen 10 min. esim Profil geschickt. Wlan Call kannte er nicht, daher weder aktiviert noch genutzt. Esim Profil eingelesen, Wlan Anrufe eingeschaltet…. funktioniert. Esim auf manuelle Netzwahl… NT Mobile ausgewählt… Wlan using cellular data funktioniert. Ganz einfach. Und aucj Du schreibst von Deinen Telefonaten mit Hotlines… frag doch mal.