-
Ich schreibe mal hier weiter, weil das nichts mehr mit der ING zu tun hat.
Ja, aber wo liegt die Neuigkeit? Neben Kartenzahlung kostet Bargeldhandling auch Geld (sogar seriös gerechnet mehr als Kartenzahlung mit der teuersten Zahlmethode), einige Händler vergessen da aber plötzlich betriebswirtschaftliche Kalkulationen und rechnen das nicht ein in den Verkaufspreis.
Die größten Direktbanken (ING, DKB, N26, C24, comdirect…) setzen bereits auf die Visa Debit bzw. Mastercard Debit und früher oder später werden das auch weitere tun. Denn im Grunde ist es so, je weniger Banken die Girocard abnehmen wollen, dann teilen sich die Kosten für die technische Infrastruktur auf immer weniger Kunden auf und dann würde die Girocard teurer werden für die Banken oder die Sparkassen/Rauffeisenbanken verlangen noch uferlosere Kosten dafür.
und wieder mal eine geile😢 Argumentation für die Abschaffung des Bargelds
-
BESONDERS...blöde, weil ja der Jahrestarif für den Kontakt nach Deutschland eingeplant war und es meine deutsche Hauptrufnummer betrifft ( wobei ich die ja nun herausportieren könnte ).
Das wäre doch ein interessantes Experiment.
-
Es geht wieder los.
So ganz schnell können die Kundenkonten/Kundendaten in meiner Bewertung nicht gelöscht werden, Lt. DSGVO dürfen die Daten doch so lange gespeichert werden, wie es die Zwecke erfordern. Und da geniessen die buchhalterischen/steuerlichen Aspekt nach HGB/AO wahrscheinlich eine höhere Priorität
-
Krungsri ( gelb ) und bankgkokbqnk ( dunkelblau )
thx. da muss ich später mal zur bangkok hin und erneut fragen. da lag ich dann wohl richtig, dass es kommunikationsproblem ist/war
-
darf ich fragen welche banken das sind? ich hab krubgthai und bangkok und die bieten leider das nicht an., jedenfalls soweit ich informiert bin. mag aber auch sein, dass die bankmitarbeiter mich nicht verstanden haben oder umgekehrt. die englische sprache ist hier doch etwas dürftig
-
DKB ist degradiert zu Notfall zweiter klasse sofern das hauptssystem und das notfallsystem zur bargeldbeschaffung auf Auslandsreisen ausgefallen sind....und innerhalb von Deutschland zur kurzfristigen Bargeldversorgung, wenn kein Automat meiner Hausbank verfügbar sein sollte.
Welches deiner Thaikonten hat den Tan etc.?
-
Lieber sensemunne, an dir ist was dran, auch wenn du in meiner Bewertung zuviel „außergewöhnliche“ Vorkommnisse im Mobilfunkbereich hast. Sei es drum, wie einer schrieb: es ist halt dein Hobby. Andererseits führt dein Hobby auch immer wieder zu sehr informativen Nachrichten, die ich durchaus schätze. Leb damit, dass auch mal geschossen wird, trag es wie ein Handyfetischist und schwamm drüber.
-
Nur er hat immer irgendwie „aussergewöhnliche“ Themen und laut eigenen Aussagen „keine Zeit für sowas“. Aber klar,-alles egal und Telekom, dren Tochter per Mail schrieb, ruft nachts an… tststs. Wer hat da Langeweile…
-
Das Glaserfaser Internet ist bis zum Hausanschluss fertig. Nun muss noch eine Dose verbaut werden. Das muss der Vermieter machen bzw. veranlassen. Eenn das fertig ist kann man das nutzen. Die Frage ist nur ab wann das so sein soll. Hier hengt nur ein Zettel an der Haustür das man Internet nutzen könnte aber ohne Dose geht es nicht. Hier ist noch ein ISDN Telefon Anschluss.
Wenn da im Haus ein Zettel hängt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass der Eigentümer/Vermieter einen Gestattungsvertrag mit dem Anbieter geschlossen hat. Dann „muss“ er keine Dose legen, sondern der Anbieter. Ggf bei wirklichem Interesse diesen kontaktieren
-
Seit ich Wlan over cellular data nutze und das sind 3 oder mehr Jahre ist mir noch nie ein Cent berechnet worden. Einfach einen lokalen Provider über die Netzsuche einstellen, der kein Roaming mit dem eigenen Netzbetreiber hat und schwupp läuft. Bei „reinem“ WlanCall (oder wie immer das auch heißen mag) hatte auch ich einige Kosten, da ich Anrufe annahm oder tätigte und dann iwie doch nicht im Wlan war.