Beiträge von aadw
-
-
P.S. welcher VoIP Anbieter arbeitet Prepaid ?
Ich erinnere mich, das zum Anfang der Wechseldiskussion jemand geschrieben hatte, das sein ausgewählter Anbieter keine Grund.Kosten verursacht....und er keine Bankverbindung angeben musste ( also ideal zum Nummern parken und für ankommende Telefonie ).
Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, nach den vielen Aktivitäten in diesem Threads in den letzten Tagen l.
dus.net arbeitet prepaid, kannst auch auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Portierung eingehend -> keine lfd. Kosten für die Rufnummer
-
-
-
-
-
Parallelruf per Fritzbox:
Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung - Neue Rufumleitung:
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon: Deine Dus.net Nummer
Zielrufnummer: Deine Handynummer
Abgangsrufnummer: Die Nummer des Providers mit billigen Mobilminuten
Art der Rufumleitung: Parallelruf
Nachteil: Die Nummer des Anrufers wird nicht auf dem Handy angezeigt.
hallo und danke für die anleitung. ich konnte dem bis auf art der "rufumleitung: parallelruf" folgen.
An der Stelle mal wieder die Erwähnung der satellite App: Diese ist sehr energiesparsam und eingehende Anrufe werden (soweit mir bekannt) auch dann signalisiert, wenn die App gar nicht gestartet ist: Aber genau dieses Feauture vermisse ich bei den üblichen VoIP-Apps (sofern sie nicht gerade laufend hohe Kosten aufweisen) und leider ist linphone nicht energiesparsam genug für mich.
ja satellite ist sehr sparsam was den akku angeht. ich habe noch nicht von einer voip app gelesen, die ähnlich wenig akku frisst.
-
Dann gleich per VoIP-App, die akkusparsam per Betriebssystem Push signalisiert. Ich kenne hier aber keine kostenfreie bzw. mit geringer Einmalzahlung. Eventuell die von easybell, aber du bist ja bei dus.net.
bin bei dus.net, da mich die nummer hier nichts kostet (portiert). easybell hatte ich auch in der wahl aber die wollen ca nen 10er im jahr.
hab jetzt erst einmal linphone installiert. mal schauen wie sich der akku hier verhält.
Ich habe beides ausprobiert....
Sowohl die ( kostenpflichtige ) Weiterleitung der Festnetznummer ( in meinem Fall per pbxes.com - geht aber auch per Fritze, wenn man eh eine am laufen hat ) auf eine Handynummer ( ...oder sogar ausländische Handynummer ).
...als auch per VoIP.App
Beides hat seine vor und Nachteile.....
Weiterleitung kostet...bietet aber bei schlechtem Internet bessere Sprachqualität
VoIP.App kostet vor allem Akku und eben Datenvolumen
Komplett gratis ist also keine Lösung...und komplett fehlerfrei ist auch keine von beiden ( deshalb bisher in Germany SIMQUADRAT genutzt und im Ausland war ich letztendlich bei der VoIP App hängengeblieben....)
Aber was für einen selbst das bessere ist....muss jeder für sich selbst entscheiden.
ja, die sim von simquadrat hatte ich auch als zweite sim im handy aber soll ja nun kosten .... und das nicht wenig.
-
-