Beiträge von jle

Ich würde nochmal 24 Std. abwarten.

Aber eingehende Telefonate aus anderen, Nicht-Sipgate-Netzen kommen schon durch?

Ja, und bei anrufen wird auch die neue Nummer signalisiert. Ist wirklich nur die Anzeige, die noch die alte Nummer anzeigt. Vielleicht ist der Cron-Job einfach noch nicht gelaufen. 😅

Ich hatte gestern eine Rufnummerportierung von o2 Loop zu Satellite. Ein- und ausgehend scheint die Nummer aus richtig hinterlegt zu sein, bloß in der App wird mir noch die alte Nummer angezeigt. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis da die richtige Nummer steht?

Merkwürdig ist auch, dass der Bot mir bei der Portierungsanfrage meinte, die Nummer sei ab dem 5. November geschaltet und die E-Mail enthielt nur eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass die Email-Generierung fehlgeschlagen ist. Wirkt alles bisschen ungetestet.

Ich kann mich wirklich nicht errinnern, wann bei mir die letzte Sim-Karte defekt war.Und ich wechsele wirklich seit vielen Jahren fast täglich irgendeine Sim von irgendeinem Gerät in ein anderes. Meine letzte defekte Sim hatte ich beim Zuschneiden auf Nano selbst auf dem Gewissen.;)

Ich packe die Nano-SIMs immer gerne wieder zurück in die Triple-SIM, zwei LTE-Router/Sticks bei mir sind auch noch Micro-SIM. Und dabei hab ich wohl aus Versehen zu sehr gedrückt und es ist innerlich eine Verbindung gebrochen oder so. Jedenfalls hatte ich dann den Effekt, dass das Gerät alle paar Sekunden zwischen Empfang und kein Empfang gewechselt ist. Mit neuer SIM-Karte war das Problem behoben.