Zumindest bei den aktuellen o2 Business-Tarifen ist Schweiz und GB ja drin. Sehr entspannt, wenn ich mal die Familie besuche. Und man kann über Easy Access die Datennutzung in World Select und RoW auch abstellen.
Beiträge von jle
-
-
Das blöde ist ja, dass man vielerorts extra Apps braucht, ist doch gut wenn es da mal die Option mit TOTP gibt. Aber ja, mehrere 2FA-Optionen sind natürlich auch nicht schlecht.
-
Leider nur mit einer Authentifizierungsapp
Was ist schlecht daran? Ich finde es gut, dass es per App bzw Passwort-Manager geht und keine SMS braucht!
-
Das schaut sich o2 am besten ganz schnell ab. 😉
-
Lokführergewerkschaft GDL stimmt für unbefristete Streiks
-
Bei einer o2 Loop-Karte hatte ich eine Nummer bekommen, die ich dann wieder portiert habe: 0176 6A66BCCB
-
Ist wirklich nur die Anzeige, die noch die alte Nummer anzeigt.
Nach ca. zwei Wochen und einigen App-Updates wird nun die portierte Nummer angezeigt. Ob Sipgate hier mitliest? 😅
-
5G-SA ist aber auf absehbare Zeit für Zivilkunden nicht sonderlich spannend, wenn wir mal von VoNR absehen. Es braucht allerneueste Endgeräte und Echtzeit-Anwendungen z.B. Gaming ruckelfrei mit eigenem Slice oder irgend eine lokale Anwendung, die auf einem Edge-Server neben der 1&1 Basisstation laufen müsste.
Naja, aber NR-SA könnte zu besserer Akkulaufzeit führen. Ich merk das immer wie folgt: Hauptwohnung hat schwachen B1-Empfang, da geht der Akku immer deutlich schneller leer als in der Zweitwohnung mit starkem N78-Empfang.
-
So eine Umstellung von zig Systemen ist bestimmt nicht so einfach, bis alles umgestellt und eingependelt ist, dauert es bestimmt noch ein paar Wochen. Da dürfen bestimmt einige Leute dieses Wochenende Wochenendarbeit schieben.
-
Da ist das bei Revolut ja irgendwie praktischer. Es gibt virtuelle Karten zur einmaligen Nutzung, man kann aber auch beliebig viele dauerhaft nutzbare Karten anlegen. Und dazu führt das Revolut-Konto zu keinem Schufa-Eintrag.