-
5G-SA ist aber auf absehbare Zeit für Zivilkunden nicht sonderlich spannend, wenn wir mal von VoNR absehen. Es braucht allerneueste Endgeräte und Echtzeit-Anwendungen z.B. Gaming ruckelfrei mit eigenem Slice oder irgend eine lokale Anwendung, die auf einem Edge-Server neben der 1&1 Basisstation laufen müsste.
Naja, aber NR-SA könnte zu besserer Akkulaufzeit führen. Ich merk das immer wie folgt: Hauptwohnung hat schwachen B1-Empfang, da geht der Akku immer deutlich schneller leer als in der Zweitwohnung mit starkem N78-Empfang.
-
So eine Umstellung von zig Systemen ist bestimmt nicht so einfach, bis alles umgestellt und eingependelt ist, dauert es bestimmt noch ein paar Wochen. Da dürfen bestimmt einige Leute dieses Wochenende Wochenendarbeit schieben.
-
Da ist das bei Revolut ja irgendwie praktischer. Es gibt virtuelle Karten zur einmaligen Nutzung, man kann aber auch beliebig viele dauerhaft nutzbare Karten anlegen. Und dazu führt das Revolut-Konto zu keinem Schufa-Eintrag.
-
Sind beide Nummern ankommend auf der App erreichbar?
Ja, gerade getest.
-
Ich würde mich einmal von der Satellite-App ab- und wieder anmelden.
Gemacht, kein Unterschied
-
GL.iNet Puli AX eventuell?
-
Ich würde nochmal 24 Std. abwarten.
Aber eingehende Telefonate aus anderen, Nicht-Sipgate-Netzen kommen schon durch?
Ja, und bei anrufen wird auch die neue Nummer signalisiert. Ist wirklich nur die Anzeige, die noch die alte Nummer anzeigt. Vielleicht ist der Cron-Job einfach noch nicht gelaufen. 😅
-
Ich hatte gestern eine Rufnummerportierung von o2 Loop zu Satellite. Ein- und ausgehend scheint die Nummer aus richtig hinterlegt zu sein, bloß in der App wird mir noch die alte Nummer angezeigt. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis da die richtige Nummer steht?
Merkwürdig ist auch, dass der Bot mir bei der Portierungsanfrage meinte, die Nummer sei ab dem 5. November geschaltet und die E-Mail enthielt nur eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass die Email-Generierung fehlgeschlagen ist. Wirkt alles bisschen ungetestet.
-
Schade, eigentlich hatte ich vor meine Hanseatic GenialCrad zu kündigen und nur die Barclays zu nutzen, weil ich dort ein höheres Limit habe und die App irgendwie besser ist. Nunja, mit diesen Änderungen wird wohl die Barclays zuerst gekündigt, vielleicht sogar vor der Payback Amex, die zwar nun kaum mehr Cashback bietet, aber immerhin kostenlos ist.
-
In der Schweiz werden sogar alle Betreiber als überragend bewertet.