Beiträge von jle

Profil war laut App vorhanden und Fehlermeldungen gab es auch nicht.

Und die APN-Einstellungen? Die muss man nämlich manuell setzen... Generell empfiehlt es sich vielleicht vorher mal Zuhause auszuprobieren, ob die SIM dann richtig erkannt wird, eventuell auch Profil deaktivieren und wieder aktivieren und neustarten.

Ich hab seit letzter Woche auch eine eSIM.me-Karte mit 5 Profilen und funktioniert bisher mit Edeka Smart, Sipgate und BNESIM. 👍

Nachdem ich hier im Forum schon seit Monaten mitlese mal eine kleine Frage meinerseits, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Gerade gestern habe ich mir einen sipgate basic Account erstellt, in der Hoffnung dort mehrere alte Handynummern kostenlos zu parken, die momentan noch auf verschiedenen SIM-Karten verteilt sind. Eine alte Nummer, die ich immer genutzt habe, offiziel aber über meine Mutter lief und eine Nummer von meinem verstorbenen Vater, weil die noch an paar Stellen hinterlegt ist. Mit der sipgate eSIM, die ich auf meiner esim.me Karte registriert habe, wäre das die perfekte Lösung gewesen, um bei Gelegenheit SMS Empfangen zu können und die Nummern zu parken.

Gibt es da eine günstigere Alternative, als die 10€ pro Monat dann bei sipgate? Gibt es vielleicht einen Tarif bei einem Anbieter, der mehrere Nummern erlaubt? Oder gibt es eine Möglichkeit die Nummern selbst irgendwie zu hosten? Oder soll ich die Nummern einfach aufgeben, vielleicht ist es ja bisschen zu Messi einfach alle alten Nummern aufheben zu wollen..