Beiträge von jle

    Wie ist denn eure allgemeine Erfahrung mit dem unlimited smart?


    Ist mit 10 Mbit/s soweit mobil alles möglich oder gibt es Einschränkungen?


    Als DSL Hotspot wird es wahrscheinlich niemand nutzen:⁠-⁠).

    Gute Erfahrungen, auch schon zeitweise als DSL-Ersatz (bis die Bereitstellung für DSL durch war) inklusive Homeoffice als Softwareentwickler genutzt. Manchmal schiele ich schon auf den Max, aber wirklich brauchen tue ich den nicht, 10 Mbit/s sind mobil für mich ausreichend.

    Kann man dort auch Tagesgeld-Kunde werden, ohne Giro-Kunde zu sein? Auf die Schnelle lese ich dort "Pockets" als angeblicher Vorteil des Girokontos - vielleicht ist "PocketZins" ja auch nur neben dem Girokonto möglich.

    Scheint nicht so. Dort gerade ein Girokonto für den PocketZins eröffnet und die Daten sind direkt bei der Schufa sichtbar. Was man nicht alles macht um wenigstens bisschen die Inflation zu mindern...

    Gegebenenfalls lohnt sich auch folgende Kombi (nutze ich selbst seit letztem Jahr):


    - o2 Free Unlimited Smart mit Priority Code für 20€ pro Monat, 10 mbit/s reichen für das meiste locker und eignen sich im Homeoffice auch mal als Backup bei DSL-Ausfall

    - Dazu dann o2 my Home L für eigentlich 25€ pro Monat durch die 10€ Kombirabatt


    Macht dann insgesamt 45€ für Unlimited.

    Profil war laut App vorhanden und Fehlermeldungen gab es auch nicht.

    Und die APN-Einstellungen? Die muss man nämlich manuell setzen... Generell empfiehlt es sich vielleicht vorher mal Zuhause auszuprobieren, ob die SIM dann richtig erkannt wird, eventuell auch Profil deaktivieren und wieder aktivieren und neustarten.


    Ich hab seit letzter Woche auch eine eSIM.me-Karte mit 5 Profilen und funktioniert bisher mit Edeka Smart, Sipgate und BNESIM. 👍

    Nachdem ich hier im Forum schon seit Monaten mitlese mal eine kleine Frage meinerseits, vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Gerade gestern habe ich mir einen sipgate basic Account erstellt, in der Hoffnung dort mehrere alte Handynummern kostenlos zu parken, die momentan noch auf verschiedenen SIM-Karten verteilt sind. Eine alte Nummer, die ich immer genutzt habe, offiziel aber über meine Mutter lief und eine Nummer von meinem verstorbenen Vater, weil die noch an paar Stellen hinterlegt ist. Mit der sipgate eSIM, die ich auf meiner esim.me Karte registriert habe, wäre das die perfekte Lösung gewesen, um bei Gelegenheit SMS Empfangen zu können und die Nummern zu parken.


    Gibt es da eine günstigere Alternative, als die 10€ pro Monat dann bei sipgate? Gibt es vielleicht einen Tarif bei einem Anbieter, der mehrere Nummern erlaubt? Oder gibt es eine Möglichkeit die Nummern selbst irgendwie zu hosten? Oder soll ich die Nummern einfach aufgeben, vielleicht ist es ja bisschen zu Messi einfach alle alten Nummern aufheben zu wollen..