-
Wäre die Bahn ein Wirtschaftsunternehmen und kein Staatskonzern, wäre es durchaus adäquat, überlastete Strecken in der Konsequenz auch zu verteuern.
Das ist doch bereits der Fall mit Flexpreis. Such dir eine beliebte Strecke raus und vergleich den Normalpreis an den unterschiedlichen Wochentagen. Freitag oder Sonntag ist immer besonders teuer.
-
Durch die Kündigungen steigt wahrscheinlich der relative Anteil der Nutzer, die weit mehr Einnahmen bringen als kosten. Wie mich, 20€ (für 6 Monate noch zusätzlich 5€ Rabatt) für den Unlimited Smart, während ich in den meisten Monaten nur einstellig Gigabyte übertrage. Aber die Flexibilität ist es mir wert. Denn wenn dann doch mal das DSL ausfällt oder man spontan wohin reisen muss, dann sitzt man nicht auf dem Trockenen, sondern kann trotzdem noch seiner Remote-Arbeit nachgehen. Ist also wie eine Versicherung.
-
Ich hatte vor drei Tagen bei o2 gekündigt, um das mal mit dem Rücknahmerabatt auszuprobieren. Nachdem neulich ein Anruf kam, aber beim drangehen direkt aufgelegt wurde, kam heute ein neuer Anruf und nach paar Sekunden war tatsächlich jemand zu sprechen und hat von sich aus den Rabatt angeboten. 👍
Aber zusätzlich kam per Mail auch ein Angebot, was ich irgendwie nicht ganz verstehe:
Es ist ein o2 Mobile Basic mit Kombirabatt für 16,49 monatlich. Aber bei einmalige Kosten ist auch ein "o2 my Data unlimited (1M)" mit 39,99 gelistet und ein einmaliger Rabatt "Sonderrabatt my Data unlimited (1 Monat)" mit 39,99 bei Rabatten. Ist das also ein Angebot mit Unlimited Speed für einen Monat und danach wieder die 3 Mbit/s?
-
IMHO gibt es ohne Einwilligung keinen Anruf.
Dann wundert es mich, dass ich trotz Widerruf aller Einwilligungen (jedenfalls laut Mein o2) einen Anruf bekommen habe. Das erste Mal hab ich den Anruf weggedrückt, das zweite Mal bin ich drangegangen, aber wurde sofort aufgelegt.
-
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es einen Unterschied bei der VVL macht, ob man die Einwilligungen zum Marketing etc. akzeptiert hat oder nicht?
Und nach Kündigung, von welcher Nummer wurdet ihr angerufen? Von einer "01768885..."?
-
Guter Zeitpunkt, sich ein paar vergünstigte Aktien zu sichern. Die Dividenden sind dann sowas wie Rabatt auf den Mobilfunkvertrag. 😄
-
Erst ist der ident nicht möglich....beim 17 versuch über Browser und weiteren 11 über App für heute abgebrochen
Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den DNS-Blocker auf dem Smartphone deaktiviert habe, davor auch lauter Abbrüche.
-
Lustig, grad zufällig einen Speedtest mit dem o2 Free Unlimited Smart gemacht und folgendes Ergebnis bekommen: https://www.speedtest.net/my-result/a/9252162939
Vielleicht experimentiert o2 ja grad mit dem Münchner Netz.
-
Zu bspw. Voip2gsm portieren und dann Weiterleitung nutzen, wäre doch eine Option?
-
Was wird mit denen, wenn diese Strecke dicht ist?
Die werden umgeleitet oder fallen (planmäßig) aus. Genauso, wie das die letzten Jahre bzw. demnächst auf meinen Strecken zwischen Braunschweig und Wolfsburg oder Kassel und Fulda ist, letztere ist auch eine der Hauptstrecken in DE. Nervig für Betroffene, aber hoffentlich ist die Strecke danach zuverlässiger.