-
Sein Satz "Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen" sollte den zweiten Teil deiner Nachfrage ausreichend beantworten.
Alles klar, sorry, da hätte ich besser nachdenken sollen. Arbeitet denn jemand bei TEF und kann Infos geben? 😄
-
Bei Payback verfallen mir immer die wenigen Punkte.
Da hilft die Payback AMEX, womit es dann bei jeder Bezahlung pro 2 Euro 1 Punkt gibt, auch bei Nicht-Payback-Partnern. Und die Punkte verfallen nicht.
-
dw4817 Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich bin noch nicht soo lange dabei: Wo hast du die Ausbauinfos her? Es würde mich ja sehr interessieren, ob in Kassel, besonders im Bereich Südstadt eine Aufrüstung der LTE/5G-Kapazitäten geplant ist. Hier in Innenstadt-Nähe ist teilweise 5G gar nicht verfügbar und LTE von manchen Masten nur auf Band 1 und dauerhaft überlastet (nur mitten in der Nacht oder früh morgens ist mal ein höherer Durchsatz > 10 mbps möglich).
-
Sparpreise haben aber nichts mit Deutschlandticket zu tun, gab's vorher auch schon. Und durch das Deutschlandticket werden die Fernverkehrstickets auch nicht günstiger. Reservierungen zumindest sind grad sogar teurer geworden.
-
Zum Sammeln oder Ordnung halten?
Eher Ordnung halten, aber ist auch die ein oder andere deaktivierte dabei.
Münzalben in verschiedenen Größen
Super Idee!
Hmm... Ich hätte für diesen Typ an SIM-Karten (meistens ja nur noch Nano-SIMs) gerne irgendwas stabileres. Vielleicht doch einfach eine kleine Dose und die Nummern auf einer Liste sortieren? 🤔
-
Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum man über Mobilfunk einen DSL-Ersatz realisieren will.
Für eine Sporadische Nutzung mag das noch funktionieren, aber als dauerhaften Ersatz würde ich das niemals tun.
Für eine Zweitwohnung in der man gutes Netz hat oder wenn man eh nicht zockt, dann ist das preislich teilweise sehr sehr attraktiv.
-
Hallo in die Runde,
ich selbst habe einen Handy-Vertrag bei 02 und zahle derzeit 15 Euro für 10 GB Highspeed, 2 Multi-SIM und monatlicher Kündigungsoption.
Da mein DSL-Vertrag bei der Telekom ausläuft, gedenke ich, meinen aktuellen O2-Vertrag zu kündigen bzw. zu wechseln und auf den "unlimited"-Zug aufzuspringen und in der Wohnung mit einem alten Handy einen Hotspot einzurichten und die Alltagshandys und auch den PC mit dem unlimited-SIM zu befeuern. Vor ein paar Wochen habe ich in der O2-App ein Angebot für 42 Euro für den "großen" unlimited gesehen. Geht das noch günstiger oder ist das bereits der beste Preis derzeit?
Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber eine Telekom-SIM, da die O2-Netzabdeckung in meiner Straße bescheiden ist. Die Telekom verlangt für unlimited jedoch mindestens 60 Euro, und da sind keine Multi-SIM kostenfrei möglich
Wenn du selbstständig bist oder ein Gewerbe hast (manchmal reicht auch schon Vermietung und Verpachtung), dann empfiehlt sich vielleicht ein Blick auf die Angebote von Bonofono oder JKR.
-
Ich habe mittlerweile einige SIM-Karten angesammelt. Kennt jemand ein gutes Etui, um da Herr der Ordnung drüber zu werden?
-
Heißt das, dass die Telekom jetzt exklusiv die DB-Infrastruktur wie Häusschen und Masten benutzen darf? Und generell, wieso ist überall nur von Kooperation mit der Telekom zu lesen? Bei Autobahnen ja das gleiche. Wird es dann wenigstens MOCN geben?
-
In 34121 Kassel habe ich folgendes Speedtest-Ergebnis: https://www.speedtest.net/result/a/9310109114
Bis vor ein, zwei Wochen konnte ich meinen o2 Unlimited Smart fast ausreizen, aber dann wurde eine Störung für die Station in der Sophienstraße 1 gemeldet, die nun wieder behoben ist, und mit der sich mein Smartphone auch verbindet, aber der Speed ist eindeutig schlechter.
Generell scheint Kassel bei Telefonica weit unten auf der Prioritäten-Liste zu stehen. Laut Netzkarte kaum 5G-Abdeckung. In Braunschweig, ähnliche Anzahl an Einwohnern, sieht das ganz anders aus. Da sehe ich auf der Netzkarte mehr Basisstationen und eine flächendeckende 5G-Versorgung. Testen kann ich das leider (noch) nicht, mangels fehlendem 5G-Endgerät.