-
Nach jeder Umschaltung einer Sim/eSim darf ich wieder die Notfalleinstellungen bestätigen.
Das ist bei mir nie aufgetreten.
Jetzt scheint das umschalten bei mir aber auch zu klappen, dauert bloß immer ziemlich lange, so ein bis drei Minuten, nur um die eSIM zu deaktivieren. Nervig, aber so bleibt immerhin der Neustart erspart.
-
Flixtrain ist leider auch noch keine wirkliche Alternative.
-
Eigentlich fahr ich ja gerne mit der Bahn und ich hab mich auch bewusst für einen Autoverkauf entschieden, aber langsam nervt diese ständige Angst vor Streiks, besonders wenn man einige wichtige Fahrten geplant hat.
-
Gibt es was ähnliches auf anderen Vergleichgsseiten ( wo man die Sortierung mit der Einschränkung ohne die Angebotstarife ) auch gratis bekommt ?
https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/
Mit Anmeldung zum Newsletter kann man alle Angebote gratis sehen und filtern.
Bei weiteren 350.000 brauche ich also noch 3....4 weitere Banken mit gutem Bestandskunden.Zinssatz ( weil mir keine Bank bekannt wäre, welche gute Zinsen zusammen mit höherer Absicherung als 100.000 Euro bietet ).
Oder einen Geldmarkt-ETF, der den €STR abbildet.
-
Was mir auffällt:
Ich hatte ja ein bisschen Bammel heute morgen zwecks neuer eSIM wegen Gerätewechsel bei der Hotline anzurufen (und habe mich schon geärgert, dass das nicht einfach online geht!), aber war dann positiv überrascht, als bei beiden Anrufen sofort, also wirklich sofort, jemand dran ging und mir direkt helfen konnte.
Bloß beim ersten Anruf, weswegen es dann auch zwei Anrufe geworden sind, wollte die Hotlinerin meine PUK1 wissen, die ich natürlich nicht so schnell zur Hand hatte. Beim zweiten Anruf, mit PUK1 griffbereit, wollte sie das dann gar nicht mehr wissen und ich musste nur mein online vergebenes Hotline-Kennwort nennen.
Zehn Minuten später hatte ich eine neue eSIM für das neue Gerät.
-
Was mir allerdings auffällt: Wenn man eine eSIM deaktivieren will, dreht das Rad endlos und die eSIM scheint immer noch aktiv. Erst nach einem Neustart ist dann nur noch eine SIM aktiv.
-
So, Gerät ist angekommen. War tatsächlich von Freenet neu versiegelt und schon eingerichtet inklusive aktivierten Entwicklereinstellungen und vorinstallierten Freenet- und Tipico-Apps. Also direkt Werksreset gemacht und neu eingerichtet. Muss man halt dran denken.
-
Gibt es da eventuell eine genauere Ortsangabe?
-
Zumindest schüttet Telefonica in Deutschland und Spanien ordentliche Dividenden aus.
Aber das will ich ja nichtmal kritisieren, ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und keine Charity (leider)
Kauf Aktien und partizipier an dem wirtschaftlichen Erfolg. 😄
-
Ich bin kürzlich auf MLS gestoßen und da dachte ich, es wäre doch ein super Wochenend-Projekt mit der Hilfe von ChatGPT ein Skript zu bauen, was mir die Standorte der LTE-Zellen anzeigen kann, jedenfalls das was MLS berechnet, was ja leider nicht immer so genau ist. Ist in Go geschrieben und sowohl auf meinem eigenen Git-Server, als auch auf Github zu finden:
https://git.jlel.se/jlelse/mls bzw. https://github.com/jlelse/mls
Vielleicht gibt es das alles schon, aber vielleicht ist es ja dennoch interessant. 😊