Laut Post-Briefankündigung kommen heute die Aktivierungsbriefe für meine beiden eSIMs.
Beiträge von jle
-
-
Mir fällt auf, dass alle(?) GMX-Free-Nummern im Bereich +49 15560 8xxxxx liegen
Bei mir sogar 8422xx, aber ich hab auch bestellt, als der Deal auf Mydealz noch bei unterer dreistelliger Temperatur war.
-
Interessantes Detail: Ich hab Rufnummermitnahme von Congstar beantragt und nun von Congstar eine Mail bekommen: "hiermit bestätigen wir die von dir gewünschte Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer XXX zu deinem neuen Anbieter Victor Vox zu folgendem Termin: 25.11.2024". Wieso Victor Vox?
-
Kann man eine Rufnummer herein portieren?
Ja, hab ich gerade bei mir beantragt. Ersetzt damit meinen 2€ Backup-Congstar-Tarif.
-
Ich hab neulich in der Kasseler Südstadt (Rembrandtstraße) auf einem Hausdach einen neuen Masten entdeckt. Dachte erst, das sei vielleicht ein neuer o2-Mast, weil in der Nähe nicht sehr gut ausgebaut ist. Aber der Mast ist nun auch in der EMF-Datenbank sichtbar und dort steht 1&1 als Anbieter. Eine Sendersuche auf dem Handy zeigt auch "1&1 (4G)" an. Ist das der erste 1&1 Mast in Nordhessen?
Standortbescheinigungs-Nr.: 59017072 Datum der Erteilung: 22.5.2024
-
2. Wählen 100% die Grünen
3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufenDas wären für mich Gründe, die beiden (drei) sympathisch zu finden. Und da ich eh o2-Kunde bin, alles bestens. 😊
Nervig find ich eher die Vodafone oder Google Werbung. Aber auch nicht wegen der Leute, sondern allgemein.
-
Bisher war das mit der Preisanpassung eigentlich fast nur von Leuten zu lesen die den "my Home L" (250 MBit/s?) zu 29,99€ Listenpreis abzüglich 10€ kV haben, also effektiv nur 19,99€ bezahlen.
Ich zahle aktuell für meinen O2 my Home M von Nov. 2022 34,99€ und hab keinen Kombirabatt, also nein, es wird wahrscheinlich fast jeden treffen.
-
Aber: Beim Schreiben zum Home L, der sich noch innerhalb der MVLZ befindet fehlt der Passus mit dem Widerspruchsrecht komplett.
Stimmt, bei mir fehlt der Passus auch. Aber ein M von 2022.
-
Scheint auch bei anderen Boxen zu funktionieren, hier bei einer 7590 AX gibt es die Option auch.
-
Spannend wie O2 innerhalb der MVLZ erhöht. Ich würde mal z.B. bei Check24 schauen, was es an Konkurrenzangeboten gibt. Zumindest in den ersten 24 Monaten sollte man als Wechsler deutlich günstiger wegkommen.
Das hab ich getan, von der Telekom gibt es durchaus spannende Optionen. Hatte ich auch direkt beauftragt, dann aber wieder storniert, weil ich hoffe dass hier doch irgendwann 5G oder zumindest die 4G-Kapazität im o2 Netz ausgebaut wird und ich dann einfach wie in meiner Zweitwohnung die Luftschnittstelle nutzen kann. Trotz Widerruf bei der Telekom rief dann gestern auch o2 an und bat mir die 100er DSL Leitung für 39,99-7,5 an. Hab ich zwar erstmal überrumpelt zugestimmt, werde ich aber auch widerrufen, dass ich flexibel bin, weil ich auch nicht genau weiß, wann der nächste Umzug ansteht, bzw. ob dann die 5G Versorgung am neuen Wohnort besser sein wird.